Gehäuse für neun Erweiterungskarten: Cooler Master HAF-X offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gehäuse für neun Erweiterungskarten: Cooler Master HAF-X offiziell vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gehäuse für neun Erweiterungskarten: Cooler Master HAF-X offiziell vorgestellt

Sieht nicht schlecht. Mich würde interessieren ob an das Gehäuse Räder gemacht werden können.

AW: Gehäuse für neun Erweiterungskarten: Cooler Master HAF-X offiziell vorgestellt

Jetzt muss ich nochmal eben ernsthaft darüber nachdenken ob CM690 II Advanced oder dieses hier oO

AW: Gehäuse für neun Erweiterungskarten: Cooler Master HAF-X offiziell vorgestellt

alles in allem ein sehr gut durchdachtes Gehäuse :daumen:
vorallem die Räder :ugly:
wenn ich daran denke was ich mich immer abracker um meinen pc auch nur zu verschieben

Eine der Neuerungen beim HAF-X ist die Zahl der Erweiterungs-Slots, die Cooler Master auf neun erhöht hat. Damit ist das Gehäuse in der Lage, selbst vier Dual-Slot-Grafikkarten zu beherbergen und noch einen freien Steckplatz zur Verfügung zu stellen.

Und welches Mobo lässt das zu? Sicherlich könnte man 4 DualSlot-Karten auf ein ATX-Mobo pflanzen, aber die besagte letzte karte hängt dann in der Luft, oder wie? :ugly:

Und welches Mobo lässt das zu? Sicherlich könnte man 4 DualSlot-Karten auf ein ATX-Mobo pflanzen, aber die besagte letzte karte hängt dann in der Luft, oder wie? :ugly:

Als ich am 26. März bei der Cooler Master Focus Group war, meinte man, dass das für Lüftersteuerungen, USB-Brackets oder Soundkarten mit zusätzlicher Blende sei.

Das könnte das nächste Lan-Gehäuse werden.

Das Gehäuse gefällt mir sehr gut !!! Sofort fand ich es ansprechend (nicht so wie andere die ich schon hier gesehen habe ;) ).

Das könnte das nächste Lan-Gehäuse werden.

Weil's "nur" 14,5kg wiegt? :lol:

Ich bevorzuge da eher 6 - 8kg Gehäuse.
In dem Case kann man aber bestimmt gut eine interne Wakü unterbringen. So zwei 200x200 Radiatoren im Dach dürften ja kein Problem sein oder?

Das Gehäuse sieht wirklich sehr interessant aus, leider passt es bei mir nicht unter den Tisch.

Wenn ich nich schon das HAF 922 hätte, würd ichs mir überlegen.

Einerseits hat eine DualSlot Karte bei herkömlichen 7 Slots und QuadGPU keinen Auslass für die Luft vor der unteren Blende, andererseits kann man da dann USB Bleden hinpflanzen ohne sich Steckplätze zu blockieren.
Und zu guter letzt glaub ich, dass 1 von den Classifieds 9 Slots braucht.

:sabber:Ein geniales gehäuse!
So eines hätte ih schon gerne, aber 180€ sind mir einfach zu viel Geld.

Auch für mich sidn 180€ für ein gehäuse zu viel. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Aber ich finde es zu groß, man könnte es als Big Tower durchgehen lassen und es ist auch noch sehr schwer, allein für das Gehäuse. Die Kühlkonstruktion finde auch zu extrem, die Lüfterslots nehmen extrem viel platz und 200mm-Lüfter gibt es noch nicht so viele, wie die 120- und 140mm-Lüfter.

Also werd eich wohl doch das CM 690 II Advanced nehmen:

Super Optik, Top Preis, gute Leistung, tolle Ausstattung, gut transportabel.

Chic,Chic ,wird sich sicher gut verkaufen.Für die einen wahrscheinlich das Gehäuse,für die anderen evtl.zu wenig schlicht.

einfach nur schick aber ich bleibe bei meinem HAF932

Laut coolermaster-usa.com soll das HAF X Anfang Juni weltweit verfügbar sein !!! :huh:
Siehe hier: HAF X unter FAQ

Das Gehäuse finde ich richtig genial, sieht einfach hammer und rustikal aus. Das scheint auch gut Platz zu haben.

Zurück