Asus Crosshair IV Extreme gesichtet

Jetzt müsste blos noch das Mische von Ati und Nvidia-Karten besser oder überhaupt funktionieren, dann wäre ein Board mit Hydra-Chip sicher sinnvoll. Aber bislang gibt es ja mehr Probleme als einen wirklichen Nutzen. Daher lässt man besser die Finger davon. Schade eigentlich. Nvidia stellt sich leider total quer.

Würde ich so nicht sagen, du musst ja keine gemischten Karten daufstecken, sondern wenn du einfach Crossfire oder SLI benutzt.
Aufjedenfall ist das Board für mich interessant mal abwarten :)

Da bin ich mal gespannt ob was das Board noch besser kann als das Formula. Finde es aber nicht schlecht das man es warscheinlich mit Lucid Hydra Chip bekommt sonst kann man ja das Formula nehmen, da kann jeder entscheiden was er will.

Würde ich so nicht sagen, du musst ja keine gemischten Karten daufstecken, sondern wenn du einfach Crossfire oder SLI benutzt.
Aufjedenfall ist das Board für mich interessant mal abwarten :)

Ja SLI oder Crossfire funktionert möglicher Weise besser.
Am besten funktioniert aber Crossfire darauf, da Nvidia ja den Hydra-Chip nicht unterstützt. Daher bin Ich mir nicht sicher, ob SLI ohne den Hydra-Chip nicht besser wäre. Bei dem Intel-Board lief SLI glaube Ich ungefähr gleich gut wie mit dem Hydra-Chip. Von daher fährt man da mit einem Board, das einen NF200 Chip besitzt glaube Ich besser.
Aber selbst wenn man es nur für Crossfire benutzt, bietet es ja 4*16 Lanes. Immerhin ein Vorteil gegenüber anderen Boards.

Seht es doch mal so: Dieses Board stellt im Moment die einzige Möglichkeit dar unter AM3 ein SLI System mit neuem Chipsatz zu betreiben. 980 und 780 Boards halte ich ein bisschen für angestaubt und von NV kommt im mom auch nix im Chipsatz Bereich.:daumen: Ich halte das Board gerade im AMD Bereich für sinnvoller als im Intel

Der Hydra Chip macht NV-SLI User einen AMD Chipsatz interessant. Hoffentlich wirds nicht so teuer wie beim MSI Big Bang für Sockel 1156...

Sehr interessantes Board vor allem weil damit der Hydra Chip in bezahlbare Regionen rücken wird. Hoffe ich doch.;)

ähm was heist hier eigentlich eventuell? oO

Das sieht man doch sowas von 100%, dass das nen Hydra chip ist :ugly:

Ok also nochmal für alle, ich schreib mal auf, was auf dem Chip steht:

? sind recht klar aber nicht 100% sicher zu erkennen, eventuell auch eingrenzbar auf auf den Unterschied zwischen 2 oder 3 Buchstaben
x,y etc sind nicht wirklich erkennbar, sollten diese aber unterscheidbar sein, werden sie mit x, y etc durchnummeriert
* nicht erkennbar

Lucid

LT24102 A1
P?? xyy.zz ?*
??AC2? z**2

1. ? L oder 6
2. ? A odr 4
x könnte nen I oder so sein
yy 8 oder 9
zz 0 oder O
3. ? könnte ein # sein, auf jedenfall keine Zahl oder Großbuchstabe, da nicht volle Höhe
4. ? sieht wien T oder I auf, auf jedenfall was schmales
5. ? M oder U
6. ? könnte 7 oder 3 sein
z in Zeile 3 gleiches Symbol wie z in Zeile zuvor

sodele gibt man das in die Datenkrake Google ein, dann kommt man auf folgende Seite z.B. Lucid Hydra Engine by MSI BIGBANG FUZION !!! OVERCLOCKZONE !!!

man beachte nun dieses nette Bild:
attachment.php

Dann würd ich mal SEHR SEHR stark sagen, dass das der Chip ist. Was nur auffällt ist, das der Chip noch ne rote Markierung hat und das in der zweiten Zeile am Ende nicht #3 sondern wohl eher #4 oder #8 steht. ansonsten sollte die Bezeichnung fast 100% übereinstimmen.

EDIT: Hab mal noch nen bischen an dem Bild rumgeschraubt, damit mans besser lesen kann. Also ich denk jetzt sollte es wirklich JEDER lesen können. Vorher geb ich ja zu, das man mit Sehschwäche hier mal echt nen Vorteil hatte um das unscharfe scharf zu sehen :lol:

attachment.php

je nach Monitor müsst ihr unterschiedlich weit reinzoomen, also am Besten kurz runterladen, und unterschiedliche Vergrößerungen durchprobieren. Zumindest bei mir wirds in nem recht engen Vergrößerungsbereich extrem scharf und gut lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall mal interessant, vor allem für Bencher wird das Board dank des Lucid Chips sehr gut werden.
Schade, dass Nvidia sich dagegen so sträubt, ein Extreme für CF und SLI (mit NF200 Chip) wäre sicher noch fetter gekommen.

naja mit hydra geht nur 3x 16lanes und 1x 4 lanes !
nicht 4x 16 der hydra will auch an 16lanes dran

ev geht 16x 16x 16x 4x 4x theoretich als maximum

Zuletzt bearbeitet:
@Korky: schon mal 5 GPUs auf einmal verwandet??? das nennst sich dann penta-crossfire :lol::lol::lol:
schonmal was von pcie soundkarte gehört?
oder nen raidcontroler oder so?

die onboardkacke kannste in die tonne kloppen !!
auch bei 200€ brettern

ich hab 2x crossfire und nen raidkontroller
und ne 8800gt als physx

hätte schon gerne 16x 16x 8x 4x lanes

du brauchst bestimt nur einen pcie 16 ?
also kannste ja weiter bei den amd 770-880gx chips weitergucken

penta crossfire ist gut! :lol::lol::lol:

wann kommt denn das sch.... board endlich raus. Da es amd wohl nicht hinbekommt n SLI fähiges Mobo mit 890F chipsatz aufszusetzen muss ich wohl auf diese lösung zurückgreifen.

Wenn das board nicht bald kommt wandere ich zur konkurenz ab und nehm n 1366er....

cougar sch.... sich auh nicht aus mit der SX oder GX line....´

fidsch

richtig, aber nicht wenn man sich mit nem halbwegs brauchbaren chipsatz von amd eine sli -option offen halten will

fidsch

durch diesen lucida hydra chip oder wie das ding heist sollte sich doch SLI realisieren lassen, mischbetrieb ist ja auch möglich

fidsch

Zurück