Galaxy präsentiert Non-Reference Geforce GTX 470 mit ungewöhnlichem Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy präsentiert Non-Reference Geforce GTX 470 mit ungewöhnlichem Kühler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Galaxy präsentiert Non-Reference Geforce GTX 470 mit ungewöhnlichem Kühler

das teil sieht aus wie ein Transformer:ugly:

AW: Galaxy präsentiert Non-Reference Geforce GTX 470 mit ungewöhnlichem Kühler

L*** mich am ***** ist das Teil hässlich!!!:ugly:

Zum Glück ist das Teil nicht so hässlich & darüber hinaus auch noch bis aufs äußerste overclocked :D
Jetzt kann nur noch der Preis diese Karte attraktiv machen

Die Karte gewinnt sicher keinen Schönheitswettbewerb, aber das ist doch (fast) egal, wenn sowohl die Kühlleistung/Lautstärke als auch der Preis stimmen.

Oh, ich vergaß eine Kleinigkeit: Galaxy gibt's hierzulande nicht. ;) Einige Karten sind hier unter dem KFA²-Brand erhältlich.

MfG,
Raff

ziemlich hässlich :daumen2:

Naja, das mit dem Overclocking liegt wohl an der beknackten Standard-GPU-Spannung von 0,95 V... Damit bekomme auch ich die GTX 470 von Gainward gerade mal auf 630 Mhz... Danach gibt es Bildfehler... Mit 1,0 V geht die Karte dann aber richtig gut ab und geht locker auf 750 Mhz GPU-Takt! :daumen:

So häßlich finde ich das Ding aber gar nicht. Gibt häßlichere Karten...

ich verstehe nicht welche Funktion dieser Klapplüfter bringen soll, außer vielleicht zum Reinigen ?!

Vllt. gibt es im Bundle drei verschiedene Kühler, die man nach Bedarf über einen Tray wechseln kann. Der "winterHQuiet" dreht bis 1400rpm und hat ne humane Blattstellung. Der "summerstorm" dreht dann wie n Delta TFB mit 5500 Umdrehungen und lässt so richtig die Sau raus um das Hardcoreoverclocking auch bei 30° Zimmertemp im Griff zu haben.
Klack, auf, wechseln, klack, weiter...

Es gab vor der cBit schon mal n Rendering von der Karte, wo die mich ganz schön angemacht hat. Aber die Kluft zw. Wollen und Final Release ist ja manchmal doch größer als man sich das so zusammengerechnet hat.

Gibts eigentlich schon irgendwelche Abschätzung ob und wann die Palit Non-Reference GTX 470 hierzulande erscheinen wird. Die Preise im Geizhals sind momentan nämlich recht attraktiv, da will man nicht allzulange warten :)

Ich finde sie sieht cool aus :)

Der ideale Grundstein für ein "Battlestar Galactica"-Casemod. Sehr nerdig. Gefällt mir.

lüftergehäuse sollte es in ner anderen farbe geben, das grau fetzt nicht. das mit dem klappbaren lüfter ist doch ne gute idee. lässt sich gut reinigen, und auch sicher ausweckseln, ohne grossen aufwand.

Irgendwie denke ich dass die meisten User eher den PC anschauen als mit dem zu arbeiten, mir ist doch wurscht ob die Grafikkarte jetzt lila oder einen Eier Kühler hat bzw.kann aussehen wie eine Kaffetasse.Ich will damit arbeiten/spielen!.

Ist der Kühler aus Metall oder Kunststoff? Bei den Farben sieht der so billig aus.

Ob Metall oder nicht, es sieht ziemlich, naja, gewagt aus.
Ich würde mir so ein Konstrukt jedenfalls nicht in den Rechner stecken...
Es sei denn ich plane einen Industry-Look Casemod. Und selbst dann muss ne andere Farbe her.
Und es ist aus Kunststoff.

Ansonsten begrüße ich immer individuelle Designs...

MfG
Z

Also das ist echt mal das beste Thermi GrillForce™ Teil, wenns denn rauskommt, da haben sich die Ingenieure echt was bei gedacht!
Lüfter hochklappen, Würstel (Hamburger) drauflegen, zocken oder kurz benchmarken, fertig ist das Gericht! Wenden nicht vergessen, sonst wirds schwarz auf einer Seite, Mahlzeit! Und das ganze auch noch für den kleinen Geldbeutel, - echt cool muß ich haben :hail:

Also wenn man schon einen draufblasenden Lüfter verbaut, warum nicht gleich zwei?
Die 470 verbraucht zwar nur etwas mehr als ne 285, aber vom Platz her, würde da mindestens 2,
wenn nicht sogar 3 Lüfter drauf passen, dass wäre dann richtig leise.

Zurück