• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Rechner für Audio und Games

MrOptimalPerfect

Komplett-PC-Käufer(in)
1000€ Rechner für Audio und Games

hallo,

ich möchte mir einen rechner zusammenstellen der um die 1000€ kosten darf. der pc wird vorallem für (semi)professionelle musikproduktion, etwas bild- und videobearbeitung und games genutzt werden. (eigentlich sollte man dafür ja einen eigenen audio-rechner haben aber für 2 getrennte systeme reicht das geld nicht).

ich bin zwar nicht komplett ungeübt was einen pc-bau betrifft, ich würde ihn aber doch gerne beim händler zusammenbauen lassen.

ich hab mich etwas an den pcgh-pcs orientiert, bzw den guide von computerbase im hinterkopf gehabt.

hier meine zusammenstellung bei atelco (hat den vorteil dass sie einen laden um die ecke haben und 5 jahre garantie geben)

ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC - ATELCO Computer

prozessor sollte schon ein xeon sein, denn eine grafikeinheit brauche ich da nicht aber hyperthreading könnte interessant sein.
grafikkarte sollte amd sein, ist mir irgendwie sympathischer als nvidia ;).

beim lüfter habe ich jetzt nicht so viel gedanken gemacht, da gibts vielleicht noch was besseres.

speicher sollten 16gb sein, macht bei audio sicherlich mehr sinn als nur 8.

gehäuse hab ich mir jetzt auch nicht so ganz viel gedanken gemacht und ein oft verwendetes genommen was mir auch optisch zusagt.

gibt es noch etwas, was ich verbessern könnte oder nicht bedacht habe?

AW: 1000€ Rechner für Audio und Games

ja, bei hardwareversand habe ich auch schon geschaut weil es preislich natürlich nochmal etwas günstiger ist.
atelco hätte halt den vorteil, dass der laden gleich um die ecke ist falls was sein sollte und 5 jahre garantie ist echt ordentlich.

ach ja, falls es von interesse ist, als monitor hab ich an den "ASUS PB248Q" gedacht, weil er spiele und fotobearbeitung anscheinend gut unter eine haube bringen kann. außerdem sind die 120 extra pixel sicherlich auch nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:

ach ja, falls es von interesse ist, als monitor hab ich an den "ASUS PB248Q" gedacht, weil er spiele und fotobearbeitung anscheinend gut unter eine haube bringen kann. außerdem sind die 120 extra pixel sicherlich auch nicht zu verachten.

Der Asus ist nicht schlecht, allerdings würde ich eher den Eizo Foris FS2333 nehmen, der ist etwas besser. Ebenfalls einen Blick wert ist der QNIX QX2710 für ~290€ (Inkl. 19% Einfuhrumsatzsteuer)

der eizo hat meines wissens nach das problem, mit der pwm wenn er nicht auf voller helligkeit steht. da ich es gerne etwas dunkler beim arbeiten habe könnte das ein problem sein. außerdem ist das 19:10 format vom asus durchaus noch ein vorteil.

Zurück