• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ PC+Monitor mal drüberschauen

dan954

Freizeitschrauber(in)
1000€ PC+Monitor mal drüberschauen

Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich einen Gaming PC + Monitor holen für um die 1000€. Wichtige Extras sind nicht gewünscht.
Soll halt nur möglichst schnell für den Preis sein und nicht super laut.

Habe ihm schon mal was zusammengestellt bin aber leicht über dem Budget angelangt, meine Frage ob man das ganz noch sinnvoll nach unter hin optimieren kann?

https://www.mindfactory.de/shopping...22126b5f80c23148001156ce85257df63cef79d9975d8

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000€ PC+Monitor mal drüberschauen

Boxed Kühler benutzen um das Budget bestmöglich auszunutzen. Einen anderen Kühler kann er immer nachkaufen und dann auch gleich anständige WLP dazu. Arbeitsspeicher 8GB sind ausreichend fürs Gaming und bei dem Budget würde ich nicht auf 16GB gehen und lieber für das gesparte Geld die 390 Nitro nehmen.
Beim Monitor entweder den LG oder gleich den Dell und er hat was vernünftiges.

Also ein Ben Nevis strapaziert das Budget nicht wirklich, hingegen strapaziert ein Boxed Kühler die Ohren mitunter durchaus und auch die Temperaturen der CPU. Das wäre mMn am falschen Ende gespart. Bzgl. WLP: Die ist meistens beim Kühler mit geliefert und die sind i.d.R. durchaus brauchbar!

Also ein Ben Nevis strapaziert das Budget nicht wirklich, hingegen strapaziert ein Boxed Kühler die Ohren mitunter durchaus und auch die Temperaturen der CPU. Das wäre mMn am falschen Ende gespart. Bzgl. WLP: Die ist meistens beim Kühler mit geliefert und die sind i.d.R. durchaus brauchbar!

Schau dir mal einen Vergleich der WLP´s an. Findest du verschiedene durchs ganze Internet und auch ein Auge auf die Haltbarkeit richten. Die Hersteller geben vor wie oft diese gewechselt werden sollte.
Und zum Thema Boxed Kühle/Lüfter.
Mal ernsthaft Intel liefert die CPU so aus und das nicht ohne Grund. Sehe dort keinen Beipackzettel auf dem steht, dass der Lüfter Schrott ist und höhchstens als Schlüsselanhänger zu gebrauchen ist.
Im IDLE erträglich. Unter Last beim Gaming stören dann auch Graka und zusätzlich der Sound aus den Boxen.

Nimm lieber den Boxed und investiere die gesparten <30€ in die 390 Nitro. Den Kühler kannst du auch im nächsten Monat nachkaufen. Hatte ich auch geschrieben deshalb finde ich den Einwand ungerechtfertigt. Selbst wenn er einen oder zwei Monate unter der Lautstärke des Boxed leiden würde. Was ich stark bezweifel.

Aber warum, wenn es auch mit Markus Konfig gut geht. Da ist kein Rasenmäherkühler drin und auch der Vorteil von Z97 + 2400er wurde ausgenutzt.
Wenn man noch weiter nach unten muss, würde ich erstmal die Festplatte weglassen und das Gehäuse downgraden. Nur 8Gb Ram sind auch noch eine Option, ansonsten würde ich aber nicht noch weiter runtersparen.

Zurück