• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 euro gaming pc

Hey plunax, erstmal willkommen hier :)

Wäre grundsätzlich ziemlich hilfreich, wenn du zuerst die Liste hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html abarbeiten könntest ;)

Pauschal kann ich Dir aber schon mal sagen, dass du, wenn du damit nicht gerade Videos bearbeiten willst, und nur zocken willst, ein i5-6500 locker reicht - außer, du willst noch overclocken, dann bitte ein i5-6600k. Laut deinem Mainboard willst du ja anscheinend overclocken. Ansonsten könntest du Dir an Mainboard und Arbeitsspeicher sicher nochmal 70€ sparen und das in die Graphikkarte investieren. Durch den i5-6500 im Vergleich zum i7er nochmal 110€ ... Da kommen wir einer anderen Graphikliga schon näher :D

Und habe auf jeden Fall die Geduld, noch einen Monat bis zur für wahrscheinlich 250€ kostenden 480er zu warten - lohnt sich auf jeden Fall ;)

Auch eine Wasserkühlung scheint mir spontan etwas fehl am Platz... aber da musst du andere Fragen.

Außerdem solltest du auf jeden Fall (!!!) mindestens eine kleine SSD als Systemfestplatte verwenden, z.B. Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder in der 120GB Version ;) Glaube mir, lohnt sich sehr. Auch arbeitet eine SSD vollkommen geräuschlos - das scheint Dir ja auch wichtig zu sein ;)

Das Netzteil ist übrigens optimal.

Das war das, was mir so auf den ersten Blick aufgefallen ist, morgen werden Dir sicher noch detailliertere Posts zugehen.

LG

J-Dredd

Hier mal die aktualisierte: http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-guide-pc-beispielzusammenstellungen.html

Es gibt im Moment keine gute AiO, die leise ist und gleichzeitig gut kühlt und dabei nicht zu teuer ist. Wenn du die AiO nicht wegen der Optik genommen hast, reicht auch eine Luftkühlung. Zum Übertakten den Brocken 2 PCGH, ohne übertakten reicht auch der Ben Nevis.

Und auf jeden Fall die neuen Grafikkarten abwarten. Auch wenn du dann die neuen für zu teuer hältst, werden beim Release die Preise der alten Grafikkarten fallen.

Besuch aber auf jeden Fall vorher den von mir verlinkten Thread. Da werden viele Fragen geklärt, u.a. ob du den i7 wirklich brauchst. Zudem wäre es gut, wenn du den Fragebogen ausfüllst, so können wir dir besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück