1000-1300€ Laptop für Uni/Games

BommelB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1000-1300€ Laptop für Uni/Games

Ich hab schon Onlineshops und ein paar Forenbeiträge durchsucht und bin leider noch nicht fündig geworden. Ich suche einen Laptop mit 17", einem i7, aber kein Ultrabookprozessor, sondern was mit Leistung. Dann vorzugsweise ne GTX960, für etwas größeres wird glaub das Geld nicht reichen. Alternativ wär auch n 15" mit 4k erwünscht, bei gleicher Ausstattung. Allerdings sollen die Modelle schlechte Bildschirme haben in meinem Preisbereich . Ne SSD mit 500Gb wär erwünscht und optional auch gern noch ne zusätzliche HDD. 16Gb Arbeitsspeicher bei mind. 1600Mhz sollte er haben und er sollte allg. so ausgelegt, sein, dass ich die nächsten 5 Jahre sorgen- und ruckelfrei arbeiten/spielen kann. Um so länger die Akkulaufzeit, desto besser. Der Laptop braucht kein Betriebssystem zu haben. Ich will sozusagen maximale Leistung für mein Geld und wäre froh, wenn das Teil weniger als 1300 kosten würde.
Vielen Dank schomal für die Hilfe.

AW: 1000-1300€ Laptop für Uni/Games

Hi,
sehe dich doch mal bei MSI Gaming Notebooks um die haben nee große Auswahl, auch was ohne BS mit Free Dos :D da findet man bestimmt was passendes. :)

Gruß der Dark. :bier::pcghrockt:

Bei deinen Hardwareanforderungen ist entweder das Modell von Lenovo das rabe08 gepostet hat drin oder ein Modell von MSI aber die fangen bei 1700€ an, entweder du kaufst eines der beiden oder du schraubst die Hardwareanforderungen nach unten.

Schau dir hier mal die Liste bei Geizhals an und ich habe nicht mal einen Akku ausgewählt wenn ich das würde dann wäre es evtl noch teurer.

Ich hab auch schon bei Geizhals geschaut und da war das günstigste Modell, wie man in deinem Link, Gamer090, sehen kann, bei 1400, aber das übersteigt mein Budget, ich hab gedacht, vlt findet jemand noch ein Modell mit einer besseren Preis/Leistung. Wo sollte ich am besten meine Ansprüche runterschrauben, um möglichst wenig Performanceverlust zu machen, falls kein Modell mit meinen Ansprüchen gefunden werden kann?
Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-791G-73E6 (NX.MUQEG.016) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Der hätte zumindest schonmal fast den Preis, der ok wär, zwar nur 250Gb SSD, aber dafür auch 1Tb HDD. Nur soll die Verarbeitung bei Acer nicht so toll sein, ich hab mir mal angeschaut, wie so n Teil von innen aussieht, nicht sehr schön.
Lenovo IdeaPad Y70-70 Touch, Core i7-4710HQ, 16GB RAM, 256GB SSD, Windows 8.1 (80DU003DGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wär noch ne günstigere Alternative, aber eben mit ner GTX860. Wär das n signifikanter Leistungsunterschied zur 960? Ich hab mir n paar Vergleiche angeschaut und hab daraus geschlossen, dass die 960 schon n ganzes Stück besser ist.
Acer Aspire V Nitro VN7-791G-77SW (NX.MUQEG.017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schenker XMG A705-3AF Preisvergleich | Geizhals Deutschland ICh war mir sichert, gelesen zu haben, dass der A705 ein TN- und keinen IPS-Schirm hat, ich bin verwirrt.

Gaming Notebook SG7-M Core i7 - GTX 970M (17,3") - Gaming Notebook | MIFcom - PC Online-Shop

Hat zwar nicht alle deine Anforderungen, aber ein besseres P-L-Verhältnis gibt es nicht, SSD und RAM kannst du nachrüsten (wobei 8gb eig auch schon reichen fürs zocken), die 960m ist schwach, deshalb sollte es ne 970m schon sein!
Mal so nebenbei, was willst du mit 4K auf 15"? Fürs zocken ist damit jede mobile GPU vollkommen überfordert du siehst eh keinen Unterschied zwischen FullHD und 4k in der Größe..

Ich brauch das Teil ja nicht für die neusten Games, mein Tower schafft Witcher3 noch auf ultra, der Laptop sollte eher Sachen wie LoL packen. Ich hab schon mit Mifcom geliebäugelt. Gaming Notebook EG7-K Core i7 - GTX 860M SSD (17.3") - Gaming Notebook | MIFcom - PC Online-Shop Der mit ner 250 oder 500Gb-SSD und dem i7-4810MQ? Der hätte dann 0.2 Ghz mehr, ne 860GTX für 1100 bzw 1200. Bringt das bessere WLan was? Sonst der Gaming Notebook EG7-M Core i7 - GTX 960M (17.3") - Gaming Notebook | MIFcom - PC Online-Shop mit der 250Gb-SSD für 1250, wobei da auch wieder die Frage nachm Wlan wär. Wobei in dem Preisbereich der von mir gepostete Acer schon ne bessere P/L hätt. Und zum 4k: Ein Freund an der Uni hat n Apple für 1800€, das Teil ist zwar total überteuert, aber man sieht graphisch n Unterschied zw. HD und 3k, drum dacht ich, das 4k schon was nettes wären.

In meinen Posts sind noch viele Fragen unbeantwortet, vor allem die wichtigsten. Ich denke 8Gb RAM reichen. Ne 250Gb SSD muss mindestens drin sein. Brauch ich ne GTX 960, oder soll ich die 860 nehmen? Soll ich n neues Modell mit M.2 Anschlüssen und so nehmen, oder sind die älteren Modelle auch ok? Hat der Schenker A705 ein IPS- oder TN-Panel? Laut Schenker selbst TN, laut Geizhals IPS. Je nach Empfehlungen entweder eines der 3 oberen Lenovos (nach niedrigstem Preis sortiert) hier: Notebooks mit Display-Größe ab 17", Display-Auflösung: ab 1920x1080, CPU-Hersteller: Intel, CPU-Kerne: Quad-Core, CPU-Takt: ab 2.5GHz, Hauptspeicher: ab 8GB, Festplattentyp: SSD, SSD-Kapazität: ab 240GB, GPU-Serie: GeForce GTX 8 Preisvergleich | oder einen Acer wie den: Acer Aspire V Nitro VN7-791G-77SW (NX.MUQEG.017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder den Schenker, falls er ein IPS-Panel hat: Schenker XMG A705-3AF Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Als allerletzte Möglichkeit bleiben noch die Mifcoms, da auch entweder 960 oder 860, aber die sind P/L nicht ganz so gut wie die anderen. Was meint ihr?

naja ich halte von der 860m/960m nicht viel, einfach weil die 970m wirklich deutlich stärker ist (40-50%) Und das von mir gepostete hat das beste P-L-Verhältnis, du wirst kein günstigeres finden mit der Ausstattung. Zum Vergleich, das MSI GT-72 kostet in der Ausstattung 200€ mehr. Und wie gesagt, SSD u. RAM kannst du nachrüsten, das wird sogar noch etwas günstiger.

Ok Problem: Ich hab grade unerwartet ne große Summe zahlen müssen, also kann ich jetzt maximal 1000 ausgeben. Dh ich würde eher einen 15" nehmen und so gute ausstattung wie möglich... so ns *******

Ok Problem: Ich hab grade unerwartet ne große Summe zahlen müssen, also kann ich jetzt maximal 1000 ausgeben. Dh ich würde eher einen 15" nehmen und so gute ausstattung wie möglich... so ns *******

Was hast du genau mit dem Laptop vor?
Willst du damit nur in der Uni mitschreiben oder auch wirklich die Leistung in der Uni für Programme ausnutzen?

Bedenke die akutellen Gaming Notebooks in der Preisklasse wirst du in 2-3 Jahren vlt. für die Uni zu schwer und klobig finden.

Also ich brauch ihn für die Uni in Sachen Praktikum, Protokoll schreiben, Matlab, eigene C++ Programme, vlt. Simulationen, Multimediaanwendungen, zocken will ich damit auch, aber keine Highend-Games, dafür hab ich ja meinen Tower. Das Teil sollte 5 Jahre rufkelfrei laufen. Hab n Lenovo 15" i7 4720hq GTX960m 8Gb RAM 256Gb SSD für 999, klingt eig gut, gibts noch n billigeres Modell mit gleicher Ausstattung oder n besseres für den gleichen Preis?

in der Tat kannst du den eig wohl nehmen, ich weiß aber nicht, wie das kühltechnisch bei den Lenovos aussieht.

Zurück