• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

10 Mittelklasse-Netzteile im Test - Vorschau auf PC Games Hardware 03 / 2009

Also ist n 650 Watt Billignetzteil n Oberklasse-Netzteil?

Wie du in dem von dir zitierten Beitrag lesen kannst, sind Netzteile ab 600 Watt Oberklasse-Netzteile und keine Billig-Netzteile, es sei denn, du hast ein No-Name-Gerät in deinem Rechner stecken^^

Ich habe ein be quiet! Straight Power mit 600 Watt, welches immer unhörbar bleibt. Darauf lege ich nämlich am meisten Wert.

In meinem schon etwas älteren Zweit-Rechner steckt ein Netzteil von FSP mit 250 Watt, das ist auch sehr leise, wie ich finde und versorgt ne 8600 GT problemlos^^

Freu mich auch schon darauf, wird das erste sein was ich am Samstag lesen werde.

Ich würde es auch mal gut finden (ich stelle schon wieder Ansprüche) wenn PCGH mal alle NT mit 80+ Silver oder/und Gold testen würden. Darunter kommt mir kein NT mehr ins Haus.

Sind dann alle im test vertretenen NTs Markennetzteile?
Bisher hielt ich nur Enermax Tagan und beQuiet für solche. Jetz is noch Corsair dazu gekommen. Welche Kriterien müssen erfüllt werden um ein NT gut zu machen (vorausgesetzt Marke= gut).
mfg orange

Was ich nicht verstehe, wieso wird nicht das Tagan Superrock 500 Watt getestet, da das Piperock ein älteren Serie angehört?!

Ich besitze das Tagan Superrock mit 600 Watt und es ist wirklich sehr preiswert und läuft hervorragend. Auf das Kabelmanagement kann ich verzichten.

Hier noch ein Test mit dem 680er, was ja eigentlich baugleich dem 600er ist:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28151

Zuletzt bearbeitet:
Also wird nach der tatsächlichen Leistung eines Netzteils klassifiziert. Ok. Aber dann ist n 700 Watt Noname-Netzteil n Mittelklasse-Netzteil. 0.o

Mhm, beim Netzteilttest fehlen mir die Billigheimer.
Dann würde man den Unterschied mal sehen. Ich sehe diese Netzteile schon als Oberklasse, da die meisten Systeme damit laufen und sie wirklich das leisten, was draufsteht.

Wie gesagt, OCZ fehlt hier und das Billig-Zeugs.

Andere Frage: Schickt ihr die Nts dann wieder zurück, verkauft ihr die weiter oder behaltet ihr die NTs...

das tagan superrock mag gut sein wie laut pc-experience. ich hatte vor mir das seasonic m12d 750 für ein evtl. SLI zu kaufen. laut pc-experience ist das 850W modell das non-plus ultra. dennoch häufen sich die klagen über verschmorte netzteile und explosionen. abwarten was was die zeit sagt.

jedenfalls ist auch mir ein superrock lieber wie ein pfeifendes und billiges piperock.

Die werden bestimmt wieder OVP und dann an ahnungslose Kunden verschickt.:devil:

Die PCGH Red. bringen die Teile kurz vor den Tod und sagen es war ein normaler Test.

Die PCGH Red. bringen die Teile kurz vor den Tod und sagen es war ein normaler Test.[/quote]

@ rabensang

Richtig so,wir wollen ja wissen ob die was taugen.:D

Ich habe das "be quiet Dark Power Pro P7 550 Watt". Bin sehr zufrieden damit, was die Lautstärke, Temperaturentwicklung und Laststabilität (12 V - Leitung) betrifft. Bin gespannt auf das Testergebnis der PCGH - Redaktion.

mfg

Für mich sind die meisten von den aufgelisteten auch Oberklasse Netzteile. Auch n Be Quiet 400 Watt Netzteil ist für mich Oberklasse. Die Ausdrücke: Mittelklasse, Unterklasse und Oberklasse sind m.M.n falsch gewählt oder zumindest verwirrend. Bezeichungen wie: mittlere Leistungsklasse, untere Leistungsklasse und obere Leistungsklasse wären richtig bzw. besser. :p

Das Be Quiet Dark Pro P7 550W interessiert mich schon länger, von daher bin ich auf den Test gespannt. Hoffentlich landet die Ausgabe noch diese Woche in meinen Briefkasten ^^

Bin mal gespannt, wie das TT Toughpower abschneidet. Hab zwar den großen Bruder 1200W aber ich denke von der fertigung tun die sich nicht viel.

Bin mit meinem auch super zufrieden und habe Leistung bis der Arzt kommt. kein einbrechen der 12V schiene o.ä.
Es ist auch nicht laut.

greetz, Equilibrium

Zurück