News 10 Jahre Cities: Skylines - Das Original bekommt ein DLC-Abo

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Städtebausimulation Cities: Skylines des finnischen Entwicklerstudios Colossal Order ist am 10. März 2015 erschienen und feiert ihr 10. Jubiläum unter anderem mit einem kostenpflichtigen DLC-Abo sowie mehreren kostenlosen Updates.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 10 Jahre Cities: Skylines - Das Original bekommt ein DLC-Abo

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bereits ab dem 13. März 2025 wird ein neuer Abonnement-Service verfügbar sein, welcher es Spielern ermöglichen soll, den gesamten Katalog von mehr 65 DLCs für Cities: Skylines für eine einzige monatliche Gebühr zu ihrem Spiel hinzuzufügen, [...]
Verstehe ich es richtig, dass man vom Abo einmalig eine Monatsgebühr bezahlt, und man dann auch nach Ende des Abos die DLCs behalten darf?
Wenn ja, inwiefern ist das dann ein Abo?:huh:

Verstehe ich es richtig, dass man vom Abo einmalig eine Monatsgebühr bezahlt, und man dann auch nach Ende des Abos die DLCs behalten darf?
Wenn ja, inwiefern ist das dann ein Abo?:huh:
Nein. Du kannst halt die 65 dlcs mit einer Gebühr für den Monat nutzen anstatt etwas 4500 Euro auszugeben und zu merken das die dlcs untereinander nicht kooperieren und jeder nen Feature bringt was isoliert funktioniert

Konnte mit dem Spiel nie was anfangen. Hat mich irgendwie nicht gereizt. Entweder ein Spiel holt dich in den ersten 20 Minuten ab oder eben nicht. Und dabei mag ich Aufbauspiele wie SimCity, Transport Tycoon..... .

teil eins ist super, hat aber extreme schwächen die auffallen wenn man eine grössere stadt hat. es wird dann immer nur die direkte umgebung berechnet und der rest existiert nicht, es sei den man schaut hin. das ist der grund warum ich so scharf auf teil zwei bin und hoffe das diese schwäche dort geringer oder gar nicht auftritt. insofern spiele ich teil eins nicht mehr und kaufe entsprechend keine dlc´s dafür. habe eh fast alle und das sollte den mal reichen. ich will das teil zwei mal ordentlich läuft und vorallem fehlen da die ganzen animationen.

Genau was das Franchise gebraucht hat... NICHT.

Ich würde langsam hinterfragen, wer Paradox und Collossal Order leitet.

Lohnt es sich den ersten Teil in nem Sale mit vielen DLCs mal noch mitzunehmen oder sollte man direkt mit dem zweiten Teil loslegen?

Ich könnte mir vorstellen, dass dies von deinen Erwartungen an das Spiel anhängen. Was suchst du? Was erwartest du?
Ich habe schon länger ein Auge drauf geworfen, einfach weil ich gerne so Aufbau-Sims zocke. Meine Frage ziehlt eher darauf ab ob Teil 2 alles beinhaltet was Teil 1 hat oder hat Teil 1 Vorteile gegenüber 2.

Zurück