1. Festplatte wird nicht erkennt 2. Richtig gesteckt?

newuserclk

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

1. ..hab mir nen PC zusammengestellt, den über hardwareversand.de bestellt und zusammenbauen lassen.
PC besteht neben Board usw. aus ner SSD und ner HDD.
Hab Windows 7 auf der SSD problemlos installiert und PC läuft auch.
Allerdings wird die HDD nicht erkannt bzw. nicht angezeigt.
Beim Gerätemanager sieht man sie aber (siehe Bild).
Was muss ich jetzt machen?

2. .. hab als ich im BIOS unterwegs war entdeckt, dass die SSD an nem Sata 2 Anschluss steckt.
Ist das so richtig?
Müsste sie nicht eigentlich am Sata 3 Anschluss stecken?
Und schließt man die HDD auch an Sata 3 an?
Und an welchen Steckplatz jeweils?
Kann man die dann einfach umstecken wenn der PC aus ist?

Und hier die Bilder:
CameraZOOM20120608182631997.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
CameraZOOM20120608182642944.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
CameraZOOM20120608182803561.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
CameraZOOM20120608183046862.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

also das Problem hatte ich auch und habe wenn ich mich richtig erinnere:

in der Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> Festplatte initialisieren

gemacht. Darauf kam dann glaub ich erst mal Formatierung der Platte und dann wurde sie richtig angezeigt und läuft.
Ist schon ne Weile her, war auf jedenfall in der Datenträgerverwaltung. Zu den Anschlüssen kann ich nix sagen.

edit: oh, ich glaube, ich hab dich falsch verstanden, sie wird ja in der Verwaltung angezeigt laut Screenshot. Vergiss was ich gesagt habe.

wie ist der name (modellbezeichnung) deines boards? dann können wir dir auch das mit den anschlüssen sagen :)

hbf

Die SSD wäre an S ATA 3.0 eher angebracht, bei der HDD bringt es nix die kann an S ATA 2.0 verbleiben. Ich würde die Festplatte mal partionieren bzw formatieren dann taucht die auch als Laufwerk auf oder Laufwerke

also: dein board hat einmal einen "sechserblock" sata-ports (grau und schwarz) und einmal an einer anderen stelle auf dem board noch zewi graue sata-ports.
die ssd muss an einen der beiden grauen sata-ports im sechser-block angeschlossen werden. hdds und dvd-laufwerke müssen an die schwarzen sata-ports im sechseblock angeschlossen werden. die beiden grauen neben dem ram liegenden sata-ports müssen frei(=unbenutzt) bleiben.
im bios/uefi gehst du dann zu advanced->storage configuration->ASMedia SATA3 Mode. es müsste ahci eingestellt sein. du veränderst die einstellung auf disabled, speicherst und startest neu.
dann gehst du in die datenträgerverwaltung, guckst nach der platte mit dem unzugewiesenen bereich (schwarz) und erstellst im rechtsklickmenü ein neues einfaches volume.

hbf

Zurück