1 Doamin für 2 Server nutzen?

DK_940

PC-Selbstbauer(in)
1 Doamin für 2 Server nutzen?

Tach

Ich habe eine frage:
Ich habe einen VServer gemietet. Auf diesem Läuft alles was ich gerade brauche.
Jedoch will ich den Mailserver nun extra auf nem anderen Server haben.
Kann ich das so machen, dass Mails also nur auf den Kleinen Vserver gesendet werden und der rest wie z.b. TS3 trotzdem mit den gleichen Domains auf dem großen Vserver ?

AW: 1 Doamin für 2 Server nutzen?

Was du nicht kannst, ist eine Domain auf zwei Server zeigen zu lassen. Was du aber schon kannst, ist dir SMTP Anfragen von deinem Hauptserver auf den kleineren weiter zu leiten. (Frag mich aber nicht wie genau, eine kurze Google Recherche hat nur ergeben, dass es geht, nicht wie :ugly:)

AW: 1 Doamin für 2 Server nutzen?

Tach

Ich habe eine frage:
Ich habe einen VServer gemietet. Auf diesem Läuft alles was ich gerade brauche.
Jedoch will ich den Mailserver nun extra auf nem anderen Server haben.
Kann ich das so machen, dass Mails also nur auf den Kleinen Vserver gesendet werden und der rest wie z.b. TS3 trotzdem mit den gleichen Domains auf dem großen Vserver ?

Was du willst, ist NAT. Nur halt nicht in ein privates Netz sondern auf die IP des Mailservers und auch nur den entsprechenden Port. Machsu in Firewall. ;) Gateway für den Mailserver ist dann natürlich Server1, also sorg dafür, dass du den auch noch dahinter erreichen kannst, d.h die entsprechenden Ports auch forwarden, sonst ist der Zugriff nur noch von Server1 aus möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück