• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~1.500€ Gaming-PC für TV und Valve Index

AW: ~1.500€ Gaming-PC für TV und Valve Index

Habe heute von der AMD RX 5600 XT gelesen, dass die ganz gutes P/L haben soll
Eher nicht. Die Karte ist viel zu teuer für 6GB Vram.
Würde auch eine 5700 non XT nehmen. Wenn das Geld problematisch ist dann die hier:
XFX Radeon RX 5700 DD Ultra ab €' '318,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn das Geld nicht problematisch ist dann die hier:
Sapphire Pulse Radeon RX 5700 8G ab €' '356,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bitte einmal vor dem Kauf den ganzen fertigen Warenkrob posten, weil langsam verlier ich den Überblick :D

AW: ~1.500€ Gaming-PC für TV und Valve Index

Hab mich jetzt mal in die "älteren" GPUs bezüglich Valve Index eingelesen und dort wird häufig davon abgeraten, weil selbst eine 2080 nicht zuverlässig funktioniert. Bin nach langem hin&her jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich, wenn ich mir schon meinen ersten Gaming PC ever anschaffe, das Teil auch richtig rocken soll und ich nicht schon von Anfang an an den Einstellungen runterstellen muss.

Deswegen wird es wohl die 1570€ + Monitor (~ 250€) Variante, das ist mit den 1.000€ für die Index schon ein ordentlicher Haufen Geld - den ich erst mal ansparen muss und dann vermutlich erst im März besorge. Mal sehen wie die Hardware-Landschaft dann aussieht und ob es nicht schon was konkreteres zur neuen nvidia GPU gibt...dann würde sich die Wartezeit nochmal verlängern. Ein bisschen blöd, aber auf jeden Fall schon mal danke für eure Hilfe, das ist wirklich ein klasse Forum hier!

Zurück