1/2 Zoll Wasserkühlung! Hilfe!

Trispel

Schraubenverwechsler(in)
1/2 Zoll Wasserkühlung! Hilfe!

Ich hbae vor mir eine Wasserkühlung mit 1/2 Zoll Schläuchen und Kühlern aufzubauen, die Frage ist ob es auch 1/2 Zoll Pumpen und Radiator gibt ??
Bitte helft mir ich finde nix.

AW: 1/2 Zoll Wasserkühlung! Hilfe!

kann es sein das du dich das erste mal mit wakü beschäftigst???

les lieber noch 4 wochen im wakü teil, damit du mehr weißt, und nix schiefgeht...

um deine frage zu beantworten: im wakü bereich gibt es keine radiatoren oder pumpen die nur ein maß erlauben, brauchst eben die passenden anschlüsse...

findest du in jedem wakü shop...

das kam raus als ich es bei der suche von aquatuning eingab: Drück mich ich bin dein Link

Also für 1/2" schläuche gibts tüllen die man dann mit g1/4 nehmen kann was dann wieder bei recht vielen kühlern, radiatoren und pumpen vorhanden ist. g3/8 ist mir nicht so geläufig aber ich hab auch nicht groß ahnung von wasserkühlungen...

Ich würde da auf jeden Fall auch auf G1/4" Gewinde setzen. Wie bereits erwähnt gibt es auch G3/8", aber nur sehr selten. Es gibt sogar G1/2" Gewinde, allerdings noch seltener bei Wakü-Komponenten zu finden.
Die Gewindegrösse wird auch auf den Durchfluss kaum einen Unterschied machen, da gleich dahinter die Komponente folgt, die eh ihren eigenen Durchflusswiderstand mit sich bringt.

Zurück