• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1&1 Auslandstelefonieren

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Habe eine 1&1 flat und wollte jemanden arufen der bei VOdafone ist und auch eine flat hat.. zahle ich bei solchen auslandsanrufen was ? Ist noch innerhalb der EU
 
G

Gimmick

Guest
Ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher, meine aber, dass das EU-Roaming-Gesetz nur für den Aufenthalt im Ausland gilt und nicht für Anrufe etc. ins Ausland.

Die Tarife dafür dürften im ControlCenter aufgeführt sein.
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
Ja richtig. Im Ausland befindlich nach Hause telefonieren kostet nichts. Ins Ausland telefonieren jedoch schon.

Also wenn der Bekannte, der vorübergehend im Ausland ist, dich anrufen würde, wäre es wahrscheinlich kostenlos ;-)
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Bei meinem Anschluss über Vodafone bezahle ich im Monat was extra um eine Flat auf Festnetz im Ausland (EU) dazu bekommen zu können.
Ohne diese extra Option was ich dazu gebucht habe müsste ich jeden Anruf in den Ausland mit bezahlen. Habe zwar auch Flat Festnetz mit im Vertrag, aber dieser bezieht sich nur innerhalb Deutschland.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Wenn es ein Auslandsanschluss ist kostet es extra, wenn Er/Sie mit seinem deutschen Vertrag im Ausland ist nicht. (Was auch irgendwie logisch ist, denn woher sollst du beim Anruf wissen wo das Telefon des Gegenüber ist)
 
Oben Unten