1&1 ab Juli mit eigenem Tablet-PC inklusive DSL-Vertrag?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 1&1 ab Juli mit eigenem Tablet-PC inklusive DSL-Vertrag? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 1&1 ab Juli mit eigenem Tablet-PC inklusive DSL-Vertrag?

1&1 ab Juli mit eigenem Tablet-PC inklusive DSL-Vertrag?

Bin mal gespannt was das für ein Touchpad wird. Ich erwarte nicht grade so viel. Aber ich bin dennoch gespannt.

AW: 1&1 ab Juli mit eigenem Tablet-PC inklusive DSL-Vertrag?

Ich erwarte auch nicht gerade viel. Wenn man die anderen Hersteller betrachtet, sind deren Geräte noch lange nicht ausgereift. Da reicht es teilweise nur, Funktionsvideos abzuspielen.

Es würde mich überraschen, wenn das 1&1 Pad an das iPad reichen könnte.

Ich bin richtig gespannt welcher großer Hersteller dahinter steht. Laut dem Artikel verfügt 1&1 nicht über entsprechende Produktionsstätte.

Die Idee dahinter finde ich sehr gut. Auf dem Sofa kann man im Internet surfen, ohne dieses über den TV-Schrim regeln zu müssen. UMTS muss für meinen persönlichen Verwendungsbereich nicht intrigiert sein, dürfte aber für einige einen Kaufanreiz darstellen.

Ich weiß beim besten Willen nicht was die Leute an so einem "Display ohne alles" so toll finden. Es gibt doch auch normale Notebooks mit Touchscreen, und wer auf das "Display only" Feeling steht, der kann doch ein Convertible kaufen. Das sind Geräte mit mehr Leistung/Ausstattung (bessere CPU/GPU, mehr Speicherplatz, zusätzlicher Tastatur usw), 9-10h schaffen sie tlw auch (zb das HP Touchsmart), man ist bezüglich des OS flexibler usw.

Zb das Lenovo IdeaPad S10-3t (Intel Atom N450 1.66GHz, 1024MB, 250GB, WSVGA, Windows 7, 8 Zellen Akku) für 399€ (aber noch ohne ATI/NV GPU). Das Ding kann ich als Netbook und als Tablet benutzen.

Mit der Dayflat von 1&1 und dem passenden Surf-Stick kann man btw. 3 Monate kostenlos mobil im Internetz surfen. Wer danach meint das er weiterhin unterwegs surfen muß/möchte, und ihm die 1,99€/Tag zu teuer sind, der kann ja auf eine normale Flat umstellen (glaube 20€/Monat).

Btw: Stimmt es dass das iPad nicht mal einen USB-Anschluß hat?

hoffentlich bietet man dann auch eine fritzbox app an :ugly: ;)
und hoffentlich ist die bedienung ähnlich gut

Ich weiß beim besten Willen nicht was die Leute an so einem "Display ohne alles" so toll finden. Es gibt doch auch normale Notebooks mit Touchscreen, und wer auf das "Display only" Feeling steht, der kann doch ein Convertible kaufen. Das sind Geräte mit mehr Leistung/Ausstattung (bessere CPU/GPU, mehr Speicherplatz, zusätzlicher Tastatur usw), 9-10h schaffen sie tlw auch (zb das HP Touchsmart), man ist bezüglich des OS flexibler usw.

du vergisst dabei das gewicht und die akkulaufzeit.

ich könnte mir nicht vorstellen mein hp tx2650 in einer hand für länger als 10-15min zu halten um damit zu arbeiten. dafür ist es einfach zu schwer.

und windows 7 ist dann auch nicht soooo toll zu bedienen. klar es ist wesentlich besser als windows vista, aber trotzdem nicht so toll.
da würd ich die angepasste version vom eeepad auf jedenfall vorziehen. sowas wäre perfekt, extra ne touch oberfläche für einfaches bedienen, aber trotzdem volle funktionalität von programmen her was win7 hergibt.
nur glaub ich dann nicht, dass der akku solange durchhält wie beim ipad =/ (und der 8zellen akku macht es aufgrund der größe auch nicht besser)

edit: hab mir das lenovo mal angesehen, als erstes dachte ich "ganz nett" bei vielen tests und videoberichten, ruckelts aber oft =( das würde den genuss am arbeiten doch stark bremsen.
und der 8zellen akku guckt auch weit raus. und 1,5kg sind auch nicht sooo dolle. selbst beim ipad wurde ja schon das gewicht kritisiert

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Frage ernst gemeint? ;)

Ja es stimmt, das iPad hat keinen USB-Anschluss.

Jein. Der Apple-Eigene Anschluss wird über USB angesteuert und darüber befüllt man das iPad,ob nun mit oder ohne iTunes. Man kann zwar keine USB-Hardware-Schliessen, aber das muss man imo auch nicht.

Jein. Der Apple-Eigene Anschluss wird über USB angesteuert und darüber befüllt man das iPad,ob nun mit oder ohne iTunes. Man kann zwar keine USB-Hardware-Schliessen, aber das muss man imo auch nicht.

Warum muss man das nicht? Das mindesteste was ich von so einem Gerät erwarte ist das ich USB Sticks, Festplatten und Drucker anschließen kann wann und wo ich will.

nö, usb ist tot. das brauch ich ja nichtmal mehr für webcams oder externe festplatten. das läuft ja mittlerweile alles wireless.:ugly::ugly:

Zurück