Mafia Trilogy: Der erste Teil ist ein komplettes Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia Trilogy: Der erste Teil ist ein komplettes Remake

Alle drei Teile der Mafia-Reihe erscheinen demnächst als Kollektion. Während Teil 2 und Teil 3 nur kleinere Änderungen erfahren haben, handelt es sich bei Teil 1 um ein waschechtes Remake, mit neuem Look und Gameplay.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia Trilogy: Der erste Teil ist ein komplettes Remake
 
Das Remake des ersten Teiles wird auch die beste Umsetzung der Serie sein. Die beiden anderen haben einfach zu wenig Verbesserungen um für mich interessant zu sein. Trotzdem war es eine sehr gute Idee diese beliebte Serie neu aufzulegen.
 
Es wird laut Steam zumindest auch zu den damals üblichen Preisen verkauft und soll 39,99€ kosten.
Ist schon auf der Wunschliste.
VERÖFFENTLICHUNG: 28. Aug. 2020
 
Die Verbesserungen der Definitive Edition in Teil 2 sind echt mager. Die Cutscenes mussten erneut auf Breitbild gehext werden. Armselig. Bin mal echt auf das angebliche ordentliche Remake des ersten Teils gespannt. Außerdem ist die News super und hat bestimmt kein Bild Niveau!
 
Das frage ich mich auch gerade. Story und Gameplay sind der Grund, warum Mafia 1 allgemein als bester Teil der Serie gilt. Mir schwant böses, wenn die Mafia-III-Entwickler an diesen Punkten "Verbesserungen" vornehmen wollen...
Das absolut einzige, was man anrühren sollte, wäre die digitale/die Tastatur-Steuerung des Rennwagens.
 
Naja gut, vielleicht fügen sie der Stadt neue Attraktionen hinzu und geben dem Spieler mehr zu tun, würde ich SEHR begrüßen. Denn obwohl Mafia 1 fantastisch war, neben der Story gab es nichts zu tun, ähnlich wie bei Mafia 2. Da darf man gerne einiges hinzufügen!

Ansonsten fand ich das Gameplay gerade besonders gut. Ich hoffe sehr, hier wird es nicht zu modern arcadelastig, kurzum, BESCHISSEN. Ich habe in Erinnerung, die Waffen hatten Wucht und haben sich gut unterschieden.
 
Ein komplett neues Remake lässt sich bei der UR Mafia wohl auch nicht vermeiden,eine komplett neue Engine wird wohl nicht verwendet.Vorab Preise von 33,49- 39,99 Euro deuten auf" aufgebohrt" bewährtes aber Hardware forderndes aus dem Hause" Hangar 13" hin .
Das trübt meine Vorfreude aber wenig es kommt ja auf zusätzliche Inhalte,gar ein "Season Pass" ? an.
 
Zurück