Sicherheits Risiko PDF Dateien laden automatisch

A

amdintel

Guest
Also beim IE 7 unter Vista laden oft diese PDF Dateien
ungewollt und automatisch,
wenn man ausersehen auf einem Link klickt,
öffnet diese PDF Datei "ungewollte im " im Browser,
ohne das eine Abfrage vorher kommt,
das ist ein Sicherheits Risiko ,
beim Firefox 3. ist es glaube ich auch so ?
Ich habe schon beim IE die Sicherheits Einstellungen etwas hoch gesetzt !
(durch diese Schwachstelle können Schädlingen ungewollte auf den PC gelangen ).
Diese Sache ist also nicht ganz ungefährlich, wenn man mal auf eine
Web.Seite gelangt, die Schädlinge hat und wenn man sich da mal verclickt.


kann man das irgendwie abstellen ?

(ich habe zwar beim IE 7 das ein oder andere "unter Add-ons de.aktiviert, hilft leider nicht )

ich hatte vorher den Adobe Reader 9 und dachte, wenn ich diesen de-installiere und statt diesen, den FoxitReader nehme , dass das dann behoben ist,
leider nicht so.

wie kann man das abstellen und das so einstellen,
das schön jedes mal vorher eine Abfrage kommt ?
und diese PDF Datei immer als normaler download statt findet ?

PS: es kommt zwar eine Abfrage,
ob der Browser das zulassen so, nur ist das so mist und umständlich, wenn man diese
PDF DAtein immer abspeichern will,
weil diese PDF Dateien immer im Browser geladen werden, ich will das aber so haben
das diese "alle" PDF DAtei immer als normaler Download File geladen werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz einfach den FF und es wird so funktionieren wie du möchtest. Ich denke das du kein Hirnloser klicker bist, dadurch wirst du merken das mit dem FF es so ist das er fragen wird was du mit dem pdf tun willst.

Sry i feel a little woozzii :bier:
 
ich benutzte den IE 7
weil beim Firefox die gesamte Internet Steuerung nicht funktioniert
beenden der Verbindung wenn man den Browser schließt
so wie autom. beenden wenn nach 30 min keine aktivität.

da kann der PC dann schon mal unbemerkt 12 Stunden online sein,
ohne das man vorher gewarnt wurde,
da können Kosten in 2-Stelliger höhe zu stande kommen,
ich muss für jede Online min bezahlen, aber auch wenn ich DSL-Flat hätte, hätte ich es nicht so gerne das der PC unkontrolliert längere Zeit online ist !
Also zu Thema zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei den Internet Options -> Sicherheit -> Stufe Anpassen und dann unter Download und dort Automatische irgendwas abschalten und noch mal bei den Addons schauen ob da irgendwas mit PDF installiert ist und das ggf. deaktivieren.

PS: er kann ja nicht ahnen das du ein Zeittarife hast kein Grund ihn so "anzufahren"
 
Schau mal bei den Internet Options -> Sicherheit -> Stufe Anpassen und dann unter Download und dort Automatische irgendwas abschalten und noch mal bei den Addons schauen ob da irgendwas mit PDF installiert ist und das ggf. deaktivieren.

PS: er kann ja nicht ahnen das du ein Zeittarife hast kein Grund ihn so "anzufahren"
nee kann er nicht , oder doch? ,
es gibt die Foren suche ,mir gefällt einfach der IE 7 besser als der FF, weil beim IE 7 der User nicht so stark bevormundet wird , als beim Firefox , wo man Animation nicht mehr abstellen kann usw.
und der IE läd bei mir die meisten Seiten schneller als der FF.
Was und wo muss denn ich denn nun genau abschalten beim IE 7 ?
PS : ich bin zwar nicht so der MS Fan,
aber gegen den IE 7 kann und möchte ich nicht gegen aussetzen und nicht alles ist
schlecht was von MS kommt , das ist meine Meinung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was und wo muss denn ich denn nun genau abschalten beim IE 7 ?
Hat der @NixBlick eigentlich schon alles gesagt was diesbezüglich beim IE möglich ist.
Was übrigens beim Firefox noch besser und detaillierter einzustellen geht;)
--------
ich benutzte den IE 7
weil beim Firefox die gesamte Internet Steuerung nicht funktioniert.........so wie autom. beenden wenn nach 30 min keine aktivität.
Das kann man auch primär in den Eigenschaften der Wählverbindung einstellen... diese Option nennt sich "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird". Dazu brauchts keine einstellungen in den Internetoptionen.
--------
mir gefällt einfach der IE 7 besser als der FF, weil beim IE 7 der User nicht so stark bevormundet wird , als beim Firefox , wo man Animation nicht mehr abstellen kann usw.
Wo wird man beim Firefox bevormundet? Und welche nicht abstellbare Animationen meinst du?
Übrigends, der Firefox kann alles was der IE kann... und darüber hinaus noch mehr... und mit gewisse Add Ons noch viel viel mehr.
Ist aber natürlich deine Entscheidung was für ein Browser du benutzt. Aber mach den Firefox nicht schlecht wenn du dich mit ihn nicht auskennst.
 
Ich hab da nirgends versucht dich zum FF zu bekehren, nicht mit einem Wort. Ich hab auch nicht gesagt das MS nur Mist hab :what:

Und beim FF bevormundet?!? Man hat ADBlock Plus, Noscript und FlashBlock, Java Script lässt sich ausschalten. Und im gegensatz zum IE7 kann man zu jedem Dateitypen ganz einfach auswählen ob es gespeichert oder mit welchen Programm es abgespielt wird in den Optionen. :D
Wenn dir der IE7 besser gefällt ist ja in Ordnung. Ich muss damit ja nicht surfen. ;) Jedem wie es ihm beliebt :D
 
FF ist sicherer als der IE7. Aber in Threads von amdintel ist es eh egal was man schreibt. Ratschlaege oder Hilfeversuche sind eh sinnlos weil er nicht auf uns hoehrt, bzw eh alles besser weis.

Der IE7 bietet die Moeglichkeit Add-Ons zu deaktivieren. Hast du es damit schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mal,
unter Vista ist der IE 7 recht Sicher und wie ich schon
sagte , taugt der FF nichts,
der IE 7 lädt bei mir hier alle Internet Seiten ohne Probleme , was der FF nicht tut, z.b. die Web. Seiten von PC-Welt , kann sich selber von überzeugen, der den FF hat und als ich den FF noch auf dem PC hatte, konnte ich das Autom. laden ins Browser Fenstern nicht abschalten .

Und beim FF bevormundet?!? Man hat ADBlock Plus, Noscript und FlashBlock, Java Script lässt sich ausschalten. Und im gegensatz zum IE7 kann man zu jedem Dateitypen ganz einfach auswählen ob es gespeichert oder mit welchen Programm es abgespielt wird in den Optionen. :D
Wenn dir der IE7 besser gefällt ist ja in Ordnung. Ich muss damit ja nicht surfen. ;) Jedem wie es ihm beliebt :D

ja und wenn es vom FF ein Update gibt, wird der gesamte Browser komplett Neu installiert,
3 x 50 Min für 3 PCs,
das nervt mit der Zeit sehr und verursacht mir bei 3 PCs erhebliche Internet Kosten, beim IE ist es nur ein MS-Patch, den man sich auch Manuell runter laden kann, wenn man den IE 7 richtig optimal einstellt, ist der richtig flott . Und um so mehr man im FF rein isntalliert um so langsamer wird der Browser, beim IE 7 haben ich nur IE-Pro dazu , das IE-Pro macht alles incl. Werbe Killer und Flash Killer .
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mal,
unter Vista ist der IE 7 recht Sicher und wie ich schon
sagte , taugt der FF nichts,
der IE 7 lädt bei mir hier alle Internet Seiten ohne Probleme , was der FF nicht tut, z.b. die Web. Seiten von PC-Welt , kann sich selber von überzeugen, der den FF hat und als ich den FF noch auf dem PC hatte, konnte ich das Autom. laden ins Browser Fenstern nicht abschalten .

Komisch ich kanns Einstellen.
attachment.php
 
das ist ja schön ich nehme trotzdem dem FF nicht, nachher vergesse ich es mal und mein PC ist 24 Stunden online und ich bekomme eine sehr hohe Rechnung , Der IE 7 Spart also Geld,

ich habe die Autom. Trennung auf 30 min eingestellt, wenn keine Aktivität
und beim beenden , die Verbindung getrennt wird,
(das geht leider bei den Mozilla Browsern nicht mehr,
jedenfalls geht diese Funktion dann nicht mehr ),
"auch wenn man DSL-Flat hat, ist es ein Sicherheits Risiko, wenn der PC unbemerkt
länger Zeit online ist ?" , u.a. gibt es auch DSL Verträge wo nach min. Abgerechnet wird,
für wenig Nutzer ! da kann so ein Fierfox Browser zur Kosten Falle werden, das ist u.a
mit Bevormundung gemeint , man setzt eine DSL-Flat voraus, aber nicht jeder hat so was !

bei einem längeren downlaod kann man schon mal vergessen,
das der PC online ist !
Wer bezahlt mir also dann den Schaden, den der FF dann hier verursacht ? ich weis jetzt nimmer noch nicht, wie man das beim IE 7 abstellen kann ?

OT: das ist einer der Gründe warum lieber den IE statt Firefox !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es gibt eine möglichkeit und zwar, du öffnest den normalen Windows Explorer oder den Arbeitsplatz dann wähls du unter Extras die Ordneroptionen dort wählst du die Registerkarte Dateitypen jetzt suchst du dir den typ PDF dort wählst du dann Erweitert jetzt setzt du einen haken bei Öffnen nach dem Download bestätigen.

Das wars jetzt müßte der IE dich bei einer PDF Fragen was er damit tun soll, also Öffnen oder Speichern. Ich hab es selber 4 mal probiert mit dem IE7 und Foxit Reader unter XP Pro. Mit dieser Seite habe ich es getestet und zwar mit dem Endergebnis als PDF-Datei.

Schönen Abend noch
 
der IE 7 frag schon, "ob diese Anwendung den IE öffnen darf .."

nur was sehr komisch ist,
das manche PDF Datein als normaler download und andere dann auf ein mal im Browser Fenstern öffnen ,
wo ja eine Abfrage kommt , ich will aber das generell
ALLE PDF Datein aus dem Internet immer
als normaler Download kommen.
 
ich glaube das geht jetzt ,
hatte übersehen, das man beim Foxit Reader da ein häkchen setzten muss,
vorhin hatte ich mal ein paar PDF Links die dann alle, so wie ich das wollte, als normaler Download gepsichert wurden, werde mal weiter beobachten, ob das so auch so bleibt .
 
Zurück