Sapphire HD5850 Toxic Edition gesichtet

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Sapphire HD5850 Toxic Edition gesichtet
Hersteller Sapphire wird allem Anschein nach demnächst eine neue Version der HD5850 vorstellen. Zumindest ist die neue Grafikkarte, welche auf den Namen HD 5850 TOXIC Edition hört in mehreren Preis-Suchmashinen gelistet.
Demnach wird der Chip der HD 5850 TOXIC werkseitig auf 765MHz übertaktet und auch der 1GB große Speicher wird außerhalb der Referenz-Vorgaben mit 1125MHz (4500MHz effektiv) betrieben. Als weitere Features sind volle DirectX-11-Unterstützung, UVD2, Ati-Eyefinity und Ati-Stream zu nennen.

full

Der aus Vapor-X-Serie stammende Dual-Slot-Kühler soll bis zu 15°C niedrigere Temperturen ermöglichen und dabei ca. 10dB leiser zu Werke gehen, als die Referenz-Modelle von AMD. Preissuchmaschine Shottenland.de listet die neue Grafikkarte zu einem Preis von 283,70,-Euro , ein Liefertermin ist allerdings noch nicht bekannt.
full
Quelle:

Fudzilla
Shottenland.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man schon schwach werden bei der Karte.
Mal sehen was die Preise die nächste Zeit machen, vielleicht kommen dann noch 2 in meinen Rechner.
 
Jawoll, genau diese Karte wird es, wenn Fermi für einen Preisrutsch gesorgt hat :)

so lange wollte ich eigentlich nicht warten. wenn wenigstens die verfügbarkeit weiter steigen würde. die ofiziellen preise von amd sind ja sehr human, aber die kommen eider noch immer nicht bei uns an, dank tsmc...
 
Zurück