Ehemaliger Nvidia-Veteran wird Corporate Vice President bei AMD

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Ehemaliger Nvidia-Veteran Roy Taylor wird Corporate Vice President bei AMD​
full

Roy Taylor war unter anderem als "Vice President Telco Relations", "Vice President Content Relations" und "CTO for PCGA" , "Vice President for GPU Sales" und "Vice President of EMEA Sales", bei dem Grafikchip-Hersteller Nvidia beschäftigt. Seine letzte Beschäftigung war im finnischen Unternehmen Rightware Software.

AMD Chief Sales Officer John Byrne lobte den Neuzugang mit folgenden Worten:

"Ich freue mich sehr, dass er unser Team erweitert um das Channel-Geschäft nachhaltig auszubauen. Roys Enthusiasmus und sein Faible für Zukunftstechnologien werden uns sicherlich helfen unsere Position im Channel weiter zu verbessern, vor allem mit den energiesparenden APUs und diskreten GPUs, die wir 2013 auf den Markt bringen."

Roys Enthusiasmus und sein Faible für Zukunftstechnologien werden uns sicherlich helfen unsere Position im Channel weiter zu verbessern, vor allem mit den energiesparenden APUs und diskreten GPUs, die wir 2013 auf den Markt bringen.

Roy Taylor hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche, welche er nun bei AMD einbringen kann. Diese personelle Verstärkung hat AMD auch bitter nötig, da erst letztes Jahr mehrere Beschäftigte bei AMD entlassen wurden. Roy Taylor verfügt zudem als passionierter Fan der Technik und Gründer von Addtron, über viele Kontakte aus der Komponentendistribution. So soll Roy zukünftig AMDs eigene Position im Channel stärken, um die energiesparenden APUs und diskreten Grafikkarten die dieses Jahr auf den Markt kommen, voran zu bringen.

Nicht zuletzt, auch der als der vorübergehende ernannte CFO Devinder Kumar, welcher Thomas Seifert vorübergehend ersetzen sollte, ist nun ein fester Bestandteil des Teams von AMD. Laut AMD-CEO Rory Read, soll er eine entscheidene Rolle spielen, wenn es um zukünftige Geschäftsmodelle und Finanzen geht.

Quelle:

CRN (Englisch)
CRN (Deutsch)
CRN (Deutsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuhhh, Gott sei Dank auch wieder ein Neuzugang, weil in den letzten Monaten ist eigentlich fast jeder AMD Veteran abgesprungen der für AMD gearbeitet hat.
Das sah dann wirklich nach "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" aus.
Jetzt gibt es wieder einen Zugang zu verbuchen, was schon einmal wieder Hoffnung macht.
AMDs Aktienkurs hat sich auch wieder gefangen.
 
Die Formulierung, dass "mehrere Beschäftigte" bei AMD entlassen wurden, ist ja echt süß.:D
Da denkt man spontan so an 3 - 5 Leute. ;)
 
Ich habe mir schon 3 mal überlegt AMD-Aktien zu kaufen, irgendwie ärgert es mich dann doch immer gezögert zu haben.
 
ja ich drücke AMD voll und ganz die daumen den kurs weiter ansteigen zu können zumal im desktop berreich und spiele peformance ich hofffe das sie nächstes jahr noch bessere cpus rausbringen werden.
naja das ist echt traurig das die manager von AMD die firma so hintergehen und daten klauen.
die haben noch echt sehr sehr schwere zeiten vor sich.
 
Hoffe wir mal das AMD in nächster Zeit mal wieder sehr dicht Intel/NVIDIA auf den Fersen ist oder auch mal gut was vorlegen kann.
 
Zurück