Starke Aufhänger

KevinMeyer1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Starke Aufhänger

Hallo.

Ich spiele ein mmorpg namens Aura Kingdom

das spiel läuft eigentlich flüssig. Spiele das Spiel sogar auf Ultra.
Jetzt habe ich seid 2 Tagen übelste Laggs bei dem Spiel.

Beispiel: Bin auf einer Map da sind 10 Spieler. Alles bleibt plötzlich stehen, nur ich renne wie bekloppt. Nach 3-5 Sekunden (manchmal auch locker 40sek) zischt dann alles an mir vorbei und ich bin Tot und stehe ganz wo anders.. oder ich merke erst 10Sek später das ich tot bin.

Habe mit vielen freunden im Game geredet. Die haben diese Probleme nicht.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum es bei mir so arg laggt.

Vielleicht ein paar Systeminformationen

Internet:
LAN

Downstream: 108Mbits

Upstream: 4,9Mbits

Ping: 12-23ms

Direkter Anschluss an das Kabel BW Modem "Technicolor" (Kein Kabelmodem, eher ein zustand) dahinter hängt ein Netgear WNR2200 Wlan Router


Computer:

Intel Core i5 4460 3,2ghz
8 GB Ram 1333Mhz
Radeon 7870 2 GB OC Edition
120 SSD von Cruzial

Alles zusammen gerade mal 2 Monate Jung.

Temperaturen liegen beim Spielen bei:
CPU: 29-35°C
GPU: 46-53°C

Auslastung während des Spiel zeigt der Tastmanager mit folgendes an

CPU Auslastung 22%

Arbeitsspeicher:
Insgesamt 8127
Im Cache 5893
Verfügbar 5969
Frei 138
Kommt mir komisch vor.. oder ist das normal?

Netzwerkauslastung liegt bei gerade mal 0,40%

Mein PC und mein Internet sind viel zu überqualifiziert

Habe mein Free Antivir einfach mal abgeschalten bzw Deinstalliert. Firewall ausgeschalten.
Immer noch sporadische standbilder/Laggs.

Am Spieleserver wird es nicht liegen, da ich anscheind der einzige bin der diese probleme hat.


Wisst ihr woran das liegen kann?


anbei 2 bilder
hijack falls ihr dies braucht und als beweis das ich keinen trojaner habe.
bin mit meinem latein am ende. bin schon am überlegen ob ich windows neu installier.
aber ist halt viel aufwand. Und die frage ist, ob es dann wieder funktioniert

Vielen dank
 

Anhänge

  • MalwareBild.jpg
    MalwareBild.jpg
    693,1 KB · Aufrufe: 75
  • hijack.jpg
    hijack.jpg
    653 KB · Aufrufe: 57
AW: Starke Aufhänger

Ich hab einige F2P Games von diversen Anbieter gespielt und kenne dieses Problem. Wenn du ansonsten keinerlei Verbindungsprobleme hast liegt es wohl eher an dem mittelmäßig programmierten Game und/oder deren Servern.
Nur mal so als Beispiel. Vor Jahren wurden nach einem Update alle Spieler die die Telekom als Anbieter hatten, in dem Game Flyff ausgesperrt. Wenn sie dann überhaupt rein kamen, war es ihnen unmöglich zu leveln. Der Fix dieses Problemes hat dann auch nur Wochen gedauert. F2P halt :ugly:
Teste deine Verbindung/Geschwindigkeit bei verschiedenen Online-Speed-Tests wie z.B. Wie ist meine IP.de, Speedtest.net usw. Mehrere Test hinter einander und zu unterschiedlichen Tageszeiten. Sollten da keine Probleme auftreten, wovon ich ausgehe, liegt es wohl oder übel an den Game-Server bzw. der Gameprogrammierung. Dafür Windows neu aufzusetzen lohnt überhaupt nicht. Ich würde auch mal in dem Forum des Games nachsehen ob da nicht andere auch das gleiche Problem haben oder schon mal hatten. Ansonsten dort ruhig auch noch mal einen Thread über dein Problem eröffnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück