"Zwangskaufberatung"

Sind gleich, beim günstigsten der oben genannten Karten zuschlagen, selbst wenn eine 50MHz schneller sein sollte, sind es max 1 FPS Differenz.

Danke!

Lustigerweise habe ich jetzt gerade bestellt. Falls es noch jemanden interessiert: Die Gamerock gibts bei Amazon gerade für 568€ - Klick! Wer sie möchte, sollte am Besten nicht zu lange überlegen, heute morgen ganz früh gab es die schon mal zu dem Preis, nach ein paar Stunden war sie dann aber wieder bei deutlich über 600.

Ich hatte da von vergangenen Aktionen noch ein wenig Gutscheinguthaben und habe das jetzt gemacht. Gebrauchte gehen bei eBay zur Zeit für 500+ weg, so habe ich jetzt aber Sicherheit, was Gewährleistung etc. angeht.

Geliefert wird erst in zwei Wochen, bis dahin kann ich also noch nach "besseren" Angeboten Ausschau halten. Bin nun aber froh, was für mich vertretbares gefunden zu haben.
 
Lieferbar ab 23.07, also eine Woche. Ich bin in das Design der Gainward Phoenix verliebt und schauckle schon hin und her, aber ich werde noch ein zwei Wochen warte, da ich das Gefühl habe, dass die Preise ganz bald sinken. :D
 
Ich werd einfach nicht mehr warm mit einer 1080. Würde gebraucht 450€ zahlen, ansonsten zeiht mich irgendwie die 1080 Ti an.
Verdammte Hardwaresucht! Baby ist auch noch bald da in 2,5 Monaten, dann ist eh alles vorbei, oder liebe Väter? :fresse:
Brauche Erfahrungswerte :D
 
@Duvar, bin seit 3 Wochen Vater und ja, es wird sich n bissl was ändern. Allerdings wenn man sich gut organisiert ist auch zocken drin.

Bsp. Ich auf der ausgeklappten Couch, sie Schläft auf meinen Beinen, und ich zock Grad Mal wieder den Witcher mit Pad auf TV.



Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Ich werd einfach nicht mehr warm mit einer 1080. Würde gebraucht 450€ zahlen, ansonsten zeiht mich irgendwie die 1080 Ti an.
Verdammte Hardwaresucht! Baby ist auch noch bald da in 2,5 Monaten, dann ist eh alles vorbei, oder liebe Väter? :fresse:
Brauche Erfahrungswerte :D

Bleib "vernünftig" und bleib bei der 1080. :D
 
Um zu meinem Fall zurück zu kommen:

Er hat das Geld per PayPal überwiesen.
Gestern kam aber die email von eBay mit folgendem Inhalt

"Guten Tag X,

Wir mussten Gebote des Käufers Y streichen, da dieser nicht bei eBay angemeldet ist:
Z - MSI Radeon R9 390 (8192 MB) (V308-041R) Grafikkarte


Außerdem können Sie Ihr Angebot ganz einfach wiedereinstellen, falls es entfernt wurde. Es wird zwar nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt, aber Sie finden es in "Mein eBay" unter "Verkauft". Weitere Informationen finden Sie unter
Artikel wiedereinstellen

Vermeiden Sie eine solche Situation in Zukunft, indem Sie einen Sofort-Kaufen-Preis festlegen und von den Käufern sofortige Bezahlung verlangen. Weitere Informationen zu sofortigen Bezahlungen finden Sie unter: eBay: Redirect

Wenn dieser Käufer der Höchstbietende war, empfehlen wir Ihnen Folgendes:
- Wenn Sie noch keine Zahlung erhalten haben, schließen Sie den Kauf nicht ab. Senden Sie auch keinen Artikel an den Käufer.
- Kommunizieren Sie nicht direkt mit dem Käufer.
- Überprüfen Sie alle Zahlungen, über die Sie benachrichtigt wurden. Loggen Sie sich hierzu in Ihr PayPal-Konto (oder anderes Online-Zahlungssystem) ein.
- Wenn der Käufer eine Rückerstattung oder zusätzliche Zahlungen verlangt, bitte wir Sie darum, zuerst eBay zu kontaktieren, bevor Sie Geld schicken.
- Wenn Sie den Artikel bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und den Versand eventuell zu stoppen.

In solchen Situationen können wir nach eigenem Ermessen entscheiden, ob wir die Gebühren für entfernte Angebote gutschreiben.
- Mit Ausnahme der Verkaufsprovision haben wir alle Gebühren für Ihr(e) Angebot(e) gutgeschrieben.

Kontaktieren Sie bei weiteren Fragen bitte unseren Kundenservice über den Hilfe-Link im oberen Bereich der meisten eBay-Seiten.

Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Treue.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice"

Ich werde jetzt einfach gar nichts tun und abwarten. Mal gucken ob noch was kommt.

Ich vermute wenn ich die Grafikkarte verschickt hätte, würde sie nach Albanien gehen, der Käufer würde dann das Geld bei PayPal zurückholen und ich könnte nichts dagegen tun. Ist meine Vermutung. Aber keine Ahnung, wieso die email von eBay kam.
Er hat 78 Bewertungen, alle positiv. Wobei das ja auch gefaket sein kann.
 
Als ich meine Nitro 390 noch verkaufen wollte: Jemand aus Albanien hat mich in Englisch angeschrieben, er würde weitere zehn Karten kaufen wollen und fragte ob ich welche besorgen kann. Obwohl ich nur per Überweisung die Grafikkarte reingestellt hatte, hat er sie per Sofort-Kauf gekauft aber danach gehandelt, ob Paypal nicht ginge. Habe ihn dann blockiert und den Artikel neu eingestellt.

Am nächsten Tag kaufte jemand den Artikel wieder per Sofortkauf. Es war ein neu angemeldeter Käufer. Kurz nach dem Kauf bekam ich von eBay die selbe Nachricht, dass man dem Käufer "nicht trauen könne". Also ein drittes Mal den Artikel eingestellt. Ich war am nächsten Tag mit drei Leuten am verhandeln. Dann schrieb mich der Käufer an, den eBay als nicht vertrauenswürdig einstufte und den Kauf abgebrochen hatte. Der Käufer wurde kurzzeitig von eBay gesperrt, da er einen neuen Account angelegt hat nur um meine Grafikkarte zu kaufen. Er hat mir auch den Überweisungsnachweis geschickt. Wurde wohl kurze Zeit später entsperrt von eBay. Also habe ich den Artikel rausgenommen und auf die Überweisung gewartet. Tatsächlich ging das Geld ein und ich hab die Grafikkarte abgeschickt.

Ist wohl irgendeine Sicherheitsmaßnahme von eBay. Aber dank dessen musste ich keine 30€ Provision zahlen, da der Kauf offiziell abgebrochen wurde. Danke eBay! :D
Warte also mal ab, vielleicht ist es genauso ein Fall bei dir.

Aber allgemein: So teure Sachen würde ich nie per Paypal verkaufen, nur Überweisung. Es gibt einfach viel zu viele Betrüger und Paypal entscheidet ohne Recherche meistens für den Käufer.
 
Ich denke Ebay schaut dort auch nur aus welchem Land die IP-Adressen stammen und ob der Account schon mehrere erfolgreiche Transaktionen getätigt hat. Wenn nicht, werde die vermutlich generell als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft
 
Das verstehe ich nicht. Warum sollte das Bild schärfer werden, wenn sich der Monitor und damit die Auflösung nicht ändert?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich bin (vielleicht fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass der WQHD-Monitor ebenfalls neu angeschaft und vorher auf FullHD gespielt wurde.
 
AW: "Zwangskaufberatung"

In dem Fall gäbt's volle Zustimmung meinerseits. Der Sprung auf 1440p (IPS) damals war super, nur übertrumpft von der ersten SSD.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hey,

muss das Thema noch mal entern: Ich habe mir ja eine 1080 Gamerock bestellt, könnte jetzt für knapp 20€ mehr auch eine 1080 Super Jetstream kaufen. Wenn die sich nur vom Takt unterscheiden würde ich das nicht machen, da kann ich notfalls selbst Hand anlegen, und die Optik ist mir auch völlig egal, mein Case ist eh zu. Oder gibt es noch einen anderen Grund, lieber die Super Jetstream zu nehmen?

Danke!
 
Hey,

muss das Thema noch mal entern: Ich habe mir ja eine 1080 Gamerock bestellt, könnte jetzt für knapp 20€ mehr auch eine 1080 Super Jetstream kaufen. Wenn die sich nur vom Takt unterscheiden würde ich das nicht machen, da kann ich notfalls selbst Hand anlegen, und die Optik ist mir auch völlig egal, mein Case ist eh zu. Oder gibt es noch einen anderen Grund, lieber die Super Jetstream zu nehmen?

Danke!

Es sei denn du stehst auf den Namen Super, wie zB Supes oder Superman etc^^
 
So,

der Käufer hat nun einen Fall eröffnet. Ich habe daraufhin eBay angerufen und die Situation geschildert.
Die meinten , ich solle den Artikel verschicken oder das Geld zurückerstatten. Zu der Mail, dass ich ihm nicht trauen könnte habe ich aber nicht wirklich eine Antwort bekommen...

Naja, jetzt würde ich die Grafikkarte natürlich verschicken, das Geld was ich dafür bekommen habe werde ich nie wieder kriegen. Und aufrüsten wollte ich demnächst ja sowieso...

Was ist eure Meinung dazu?


Leider scheint ja Vega enttäuschend zu sein... Ich weiß jetzt nicht, ob ich auf eine 1080/1080Ti umsteigen sollte... Ich habe wie erwähnt den BenQ XL2730Z, also Freesync, was ich dann mit einer der beiden Karten natürlich nicht mehr nutzen kann.

Hat hier zufällig jemand einen Freesync Monitor und ist von AMD auf nVidia gewechselt und kann subjektiv beschreiben, was besser ist? Mehr Leistung und dafür kein Freesync oder weniger Leistung (z.B. Vega 56) und dafür Freesync?

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll... Bis Customs der Vegas vorhanden sind dauert es ja auch, und ich will eigentlich ungern 1-2 Monate auf meinen PC verzichten, da ich keine iGPU habe und keine Übergangsgrafikkarte.

Ich spiele auch mit den Gedanken, meinen BenQ zu verkaufen und dann einen Monitor mit GSync zu holen, FALLS der Unterschied zu kein Sync zu Sync groß ausfällt.

Da der Fall auch dringend ist, hoffe ich auf eure schnelle Hilfe und Meinungen.

Liebe Grüße.


TL;DR: Zusammenfassung der Optionen:

1. Die R9 390 habe ich für 350€ verkauft:

- auf Custom Vega warten (56) und in der Zeit den PC nicht nutzen können - zudem geringere Leistung in Kauf nehmen - trotzdem besseres Spielgefühl da Freesync?
- Custom 1080/Ti kaufen und kein Freesync nutzen können
- Freesync Monitor verkaufen und einen mit GSync kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du dir auch ein G-Sync Monitor und ne 1080Ti holen. Wird aber zusammen eben sehr teuer. Das Vernünftigste wäre vermutlich auf Vega 56 zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal darüber nachgedacht wie er mich betrügen könnte. Theoretisch kann der ja auch ne defekte Grafikkarte bei sich liegen haben und sagen, dass ich ihm eine defekte zugeschickt hätte.
Dazu kommt sein Sitz in Albanien, aber deutsche Adresse, mit merkwürdiger email (info@irgendwaskomisches) und noch einen Sitz in Thailand, was ich durch eine eBay Mitarbeiterin herausgefunden habe.

D.h. ich werde den Artikel nicht verschicken, das Geld geht zurück und muss so in den sauren Apfel beißen. Im Umkehrschluss kann ich erstmal auf die Vega warten und muss demtentsprechend meine R9 390 für weniger Geld abdrücken dann leider.
Das war jetzt das erste und letzte mal, dass ich was bei ebay reingestellt habe. Ab jetzt nur noch Kleinanzeigen.
 
Was du wegen der Karte machen sollst :ka:
Würde auf die custom RX 56 warten, aber es ist einfach Pflicht die manuell zu optimieren. Also Spannung runter etc. Man kann da ordentlich den Verbrauch senken auf ca 200W, ohne Leistung zu verlieren.
 
Ich habe nun den Käufer nochmal kontaktiert und gefragt was das soll, Sitz in Albanien, nach Berlin verschicken usw.

Er meinte er habe 4 weitere Karten gekauft und die Adresse sei die eines Freundes, wo er bald hinfährt und die Karten mitnimmt.

Von eBay hatte ich noch eine Nachricht bekommen, dass der Käufer mal gesperrt war und jetzt nicht mehr, ich könne den Artikel versichert verschicken. Werde ich wohl tun. (350€ abzügl. Gebühren werde ich wohl nie wieder für die Karte kriegen)

Ob ich dann eine 1080Ti kaufe oder eine 1080 werde ich noch entscheiden. Oder ich warte auf die Vega 56 Customs... Ich hoffe noch, dass einige ihre Erfahrungen bezüglich geringerer Leistung dafür Freesync oder höhere Leistung dafür kein Freesync einbringen können.
 
Zurück