Zotac ION ITX P-E Windows 10 Pro 64-bit

Versuch mal, die NVIDIA Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren: NVIDIA DRIVERS Chipset Driver for ION WHQL (ist doch ein NVIDIA-ION-Chipsatz ?). Im Windows Explorer rechte Maustaste auf Installations-Exe und im Kontextmenü "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen".
Der findet den Coprozessor nicht mal in der Problembehandlung > solange der fehlende Treiber keine Probleme macht, würde ich mal es so lassen (hab bis jetzt nichts gefunden was nicht läuft).
 
Hallo zusammen

Es geht um das System über dass wir hier schon gesprochen haben.

Ich habe festgestellt dass das System keine Updates mehr installieren kann und wollte das mit der Eingabeaufforderung mit dem Befehl sfc /scannow beheben > irgendwas ist dabei gehörig schiefgelaufen und hat sich gleich das komplette Windows zerschossen (kam nicht mal mehr in den abgesicherten Modus rein).

Da wir das System zu 99% nur zum Video am TV schauen nutzen, hab ich das Windows 10 Pro 22H2 jetzt kurzerhand neuinstalliert.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Die 1TB-HDD wurde mit ihren drei Partitionen nicht richtig erkannt.
Die drei Partitionen sehen folgendermassen aus:
900GB Film-Partition
40GB alte Windows XP-Partition
20GB Linux-Partition


Mir geht es um die 900GB-Film Partition und die rund 400GB Filme darin, die anderen beiden Partitionen wären nicht schlimm wenn die weg wären.

Windows 10 erkennt mir nun die HDD in der Datenträgerverwaltung folgendermassen:
900GB wird als NTFS angezeigt und habe "Zugriff" drauf.
Bei den beiden anderen steht kein Dateisystem dabei und hab auch kein Zugriff drauf.
Das richtig kuriose an der Geschichte ist dass die angebliche 900GB-Filmpartition eigentlich die 40GB-Windows XP-Partition ist (ich habe Zugriff auf die ganzen XP-Ordner). :what:

Da ich unter Windows XP ganz normal Zugriff auf die entsprechenden Partitionen habe und gehe ich nicht davon aus dass die HDD selber ein Problem hat sondern das in Windows 10 etwas nicht stimmt.

Bevor ich jetzt die 400GB Filme von der HDD kopiere, diese neu Partitioniere und die Filme wieder zurückschaufle wollte, noch kurz fragen was ich machen kann in der Hoffnung es sei nur eine Kleinigkeit die ich übersehen habe.


Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:
 
Wenn du kein Backup hast, würde ich die Filme lieber kopieren, solange du Zugriff darauf hast. Oder habe ich das falsch verstanden ? Vielleicht hat die Festplatte ja doch ein Problem.
 
Von den Filmen hab ich schon ein Backup allerdings aus Platzgründen in minderer Qualität.

Zumindest CristelDiskInfo findet keinen Fehler auf der HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück