Zotac GTX 780 Ti Bios Mod

dauerzocker1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich besitze eine Zotac GTX 780 Ti im Referenzdesign, bei welcher ich gerne ein BIOS Mod durchführen möchte.
Ich hatte damals bereits das BIOS meiner GTX 780 Super Jetstream geflasht, ich weiß also ungefähr wie die ganze Sache funktioniert.
Allerdings musste ich feststellen dass die neuste Version vom Kepler BIOS Tweaker deutlich mehr Einstellungen bietet als die Version die vor etwas über einen Jahr benuzte.

Um es kurz zu fassen: Würde mir jemand mein BIOS anpassen?
Ich wäre darüber sehr dankbar.
Es sollen nicht viele Dinge veränert werden, d.h. ich möchte die GTX 780 Ti selbst übertakten, nur der Boost soll weg, das Powertarget so hoch wie man es mit 8pin + 6pin fahren kann und der Spannungslock soll auch raus.
Ich möchte mit der Karte am Ende min. 1250 MHz fahren, besser 1300 MHz oder mehr, je nach Chipgüte, die Kühlung ist kein Problem.

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • GK110.zip
    137,6 KB · Aufrufe: 34
Ich habe jetzt nahezu alle Werte (Voltage etc.) eingestellt, allerdings bin ich mir beim Power Target unsicher.
Beim 4. Wert findet man im Internet nur die Standardwerte 120000,162000,180000, ich habe allerdings die Werte 12000,162000,180000 - kann ich diese problemlos übernehmen?
Die restlichen Standardwerte sind identisch.

mein Wert:
Anhang anzeigen 855583

Beispiel:
Anhang anzeigen 855584
 
Nutz doch einfach das skynet Bios und spar dir die Arbeit:
[Official] NVIDIA GTX 780 Ti Owner's Club

Ich hatte das Bios für die Reference Version die Tage schon mal getestet, leider hatte ich nach dem Reboot immer einen Blackscreen und musste zurückflashen, daher die manuelle Methode.

Edit: Es war das svl7 Bios, das skynet Bios finde ich nicht für meine Bios Version (80.80.30.00.01).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach mal mein angepasstes Bios draufgeflasht.
Damit sind stabile 1280MHz bei max. 1.112V drin.
Wenn ich jetzt die Spannung erhöhen möchte, bleiben jegliche Einstellungen im Afterburner ohne Effekt - woran kann das liegen?

Volt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich nicht passieren.
Aber sag mal, wenn du bei so wenig Spannung so viel Takt anlegen kannst, wozu dann ein angepasstes Bios?
Da brauchst du doch mit dem Standardbios nur den Offset etwas anzupassen.
 
Du kannst gerne versuchen den Spannungs-Mod für den Afterburner zu "installieren" - damit kannst du dann bis zu 1.3V auf die GPU jagen.
Davon rate ich dir aber strengstens ab, insbesondere mit dem Ref. Kühler.
 
Du kannst gerne versuchen den Spannungs-Mod für den Afterburner zu "installieren" - damit kannst du dann bis zu 1.3V auf die GPU jagen.
Davon rate ich dir aber strengstens ab, insbesondere mit dem Ref. Kühler.

Das wäre natürlich auch eine Idee, werde ich mir mal anschauen, allerdings müsste es doch eigentlich ohne gehen, egal welche Spannung ich einstelle, es tut sich nichts.
Wie bereits erwähnt ist die Kühlung kein Problem, der Referenz Kühler ist schon lange ab und die 780 Ti unter Wasser.

Edit hat sich erledigt. Mit EVGA Presecion X funktionierts.
1350 MHz gamestable mit 1.175V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück