Zotac GTX 1070 AMP! Extreme ODER Zotac GTX 1080 AMP! Edition

bloodycorrey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen werte Hardwaregemeinschaft :)

Das leidige Thema Grafikkarten .... unendlich viele Threads und jetzt komm auch noch ich ;)

Vergleich:
Zotac GTX 1070 AMP! Extreme (ca. 480€)
und
Zotac GTX 1080 AMP! Edition (ca. 550€)

Ich würde gerne wissen Welche der beiden Modelle eher zu empfehlen ist.

Meine Fragen:
1. Rechtfertigt der Aufpreis von ca.70€ die Mehrleistung?
2. Welche Grafikkarte verbraucht mehr Strom?
3. Welche Grafikkarte ist lauter? (Rechner steht auf dem Schreibtisch)
4. Gibt es sonst noch was zu wissen ? (Mikroruckler,Thermische Probleme,Layout-Fehler ... )

Hab mich 2Tage jetzt dumm und dusselig gelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen ...

Vielen Dank fürs lesen und freue mich über Antworten!

MFG
BloodyCorrey
 
Warum genau Zotac? Gegen die Karten ist generell nichts einzuwenden. Zotac hat 5 Jahre Garantie, davon abgesehen gibt es aber bessere Karten.

1. Ob dir 20-30% Mehrleistung 70€ wert sind, musst du wissen. Prinzipiell würde ich aber sagen dass P/L in dem Fall klar geht.
2. Die 1080 verbraucht mehr Strom, in etwa soviel mehr wie sie auch Mehrleistung bietet.
3. Wenn du eine leise Karte willst würde ich zur Palit Jetstream 1070/1080 greifen, die wirst du im Gegensatz zu den Zotackarten nicht hören.
4. In ca. 2 Wochen kommen die 1080 Ti raus, dann werden sich die Preise der 1070 evtl. noch etwas korrigieren.

Ich würde dir bei der Kartenwahl aber Palit/Gainward Jetstream/Phoenix ans Herz legen falls dir die Lautstärke so wichtig ist.
 
Zurück