Zotac Geforce 9300-ITX Wifi: Sockel-775-Mainboard im ITX-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac Geforce 9300-ITX Wifi: Sockel-775-Mainboard im ITX-Format gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac Geforce 9300-ITX Wifi: Sockel-775-Mainboard im ITX-Format
 
Das Zotac Geforce 9300-ITX Wifi ist noch nicht im PCGH-Preisvergleich gelistet

Ist es nicht so das gar keine Zotac Mainboards gelistet sind ? Liegt das nicht daran das Zotac keine Mainboards in Europa verkauft ?

Wäre schön wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte, weil mich das Board sehr interessiert.
 
ist ja ein super board für einen htpc! - könnte man meinen. doch wo soll denn bitte die tv-karte hin? die gibts für pcie (quasi) nicht.

und für einen lanpc? gibt es itx-gehäuse in die eine dualslotgrafikkartekarte reinpasst?

ist ja schön, dass man die bauteile immer enger zusammenquetschen kann, aber wo bleibt der sinn? itx ist irgendwie doch zu klein für einen vollwertigen pc...
 
muss ja nich zwingend ein ein vollwertiger pc sein !
fürn homepc reichts allemal. und tvkarten mit PCIe gibts auch reichlich !

mich interessiert das bord auch sehr. man kann ja auch kleine und feine pc's basteln um ins inet zu gehen (bsp Atom). und wenn man das richtige, schicke, kleine itx-case dazu hat, sieht das sehrs chcikt aus UND ES REICHT AUS !
 
Ist es nicht so das gar keine Zotac Mainboards gelistet sind ? Liegt das nicht daran das Zotac keine Mainboards in Europa verkauft ?

Wäre schön wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte, weil mich das Board sehr interessiert.

Von der Zotac-Deutschland-Homepage:

ZOTAC International[...]freut sich heute bekannt zu geben, dass das High-Performance Mini-ITX Mainboard – ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi[...]ab sofort an Händler und Distributoren ausgeliefert wird.

Ich gehe also mal davon aus, dass es das Board auch in Deutschland geben wird.
 
Irgendwie versteh ich den Sinn auch nicht. Als Mini-Zocker-Pc (durch PCIe16x) ist er zu klein für eine ordentliche Graka, als MediaPC hat er die falschen bzw keine Anschlüsse (wofür dann PCIe16x?)
Aber die Wifianbindung gefällt.
Grüße,
Trance
 
doch wo soll denn bitte die tv-karte hin? die gibts für pcie (quasi) nicht.
DVB-T-Karten gibt es zumindest von Asus, AVerMedia, Hauppauge, MSI und Terratec. Und notfalls kann man immer noch auf USB zurückgreifen...

und für einen lanpc? gibt es itx-gehäuse in die eine dualslotgrafikkartekarte reinpasst?
Das hier dürfte passen:
PC-Q07-4.jpg


ist ja schön, dass man die bauteile immer enger zusammenquetschen kann, aber wo bleibt der sinn? itx ist irgendwie doch zu klein für einen vollwertigen pc...
Das ist ja auch nicht der eigentliche Sinn von itx...
 
Ich gehe also mal davon aus, dass es das Board auch in Deutschland geben wird.

Ich habe vor ein paar Wochen - als es auch schon eine deutsche Produktseite für das 9300 ITX und andere Zotac Boards gab - eine E-Mail geschrieben wann das ITX-Board in Deutschland erscheint. Als antwort gab es:

Sehr geehrte Damen und Herren,



Zotac Mainboards werden vorerst in Zentral Europa nicht vertrieben!



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Zotac Team

D/A/CH
Da hab ich dann auch erst gemerkt das tätsächlich kein einziges Zotac-Mainboard bei geizhals gelistet ist.

Weis PCGH da was genaueres ? Vor einem Jahr schrieb PCGH ja noch das hier.
 
Gibt allerdings noch keine interen mit DVB-C, allerdings eine Möglichkeit mit extern. Allerdings kosten gute Receiver für den Zweck im Wohnzimmer weniger und verbrauchen auch noch wengier Energie.

Dualslot passt da vielleicht, aber die länge darf 18 cm nicht überschreiten, womit es sich disqualifiziert.

Für die Nutzung als ultimativen Alleskönner sehe ich derzeit nur µATX.
Da passt dann Soundkarte, Grafikkarte und TV-Karte ohne Probleme ins Gehäuse.

Desweiteren schafft man sich im Laufe seines Lebens weitere Festplatten und will nicht gleich auf die alten verzichten.
Geheiligt sei SATA.

MiniITX ist einfach nicht dafür gemacht alles zu können.

Für Spieler ist die beste Lösung aus Volumen und Steckplatzvielfalt µATX.
Für mehrere Grafikkarten sind wir wieder bei ATX.
 
Also für einen HTPC, der recht klein gehalten werden soll, wäre dieses Board doch optimal!
Aber wie schon angesprochen, wenn man noch soundkarte, tv-karte usw einbauen will, sollte man doch schon µATX nehmen.
Aber falls jemand noch Informationen hat, ob dieses Board hier zu Lande erscheint und für wieviel würde mich dieses Board schon sehr interessieren!
 
Das Board + E7200 + HD4850 + 1x HDD + 1x Slim Line DVD + Gehäuse Eigenbau = KleinstLAN PC ... lechz ... Bleibt nur das Problem mit dem Netzteil, jmd ne Ahnung wo es kleine 400W Netzteile gibt?! xD
 
Das Board + E7200 + HD4850 + 1x HDD + 1x Slim Line DVD + Gehäuse Eigenbau = KleinstLAN PC ... lechz ... Bleibt nur das Problem mit dem Netzteil, jmd ne Ahnung wo es kleine 400W Netzteile gibt?! xD

Genau das gleiche habe ich gerade mitm Freund am Telefon besprochen.... nen geiler LAN-Rechner.... aber mit ner anderen Config... dachte da so eher an: Core 2 Quad, 4gb ram, 4850x2, lianli-case... mal sehen was da noch bis ende des jahres (dann ist erst geld dafür übrig) passiert... :D:D:D
 
Ähm, soweit ich das mit meinen Augen gesehen habe, sehe ich 2 verschiedene Boards!
Das eine hat nur einen Optischen Audioausgang und das andere hat Optisch & Koaxial!!! Wat?!^^

Nettes kleines Böardchen, wenn ich mal mein 775 System in rente schicke,
dann kommt mir en Mini-ITX System nachhause, als TV Anlage :D

Hat das Ding n optischen Audioausgang?

Brille vergessen auszusetzen? :D

Schau mal das Rot eingekreiste :D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt gut, das Ding. Wenn ich mir das moBo kaufen würde, würde ich mir aber ein Gehäuse selber bauen, denke ich. Für Lans genau das richtige.:daumen:
Ich stell mir grad einen IFX-14 da drauf vor... oder nen V10...:lol:
 
Zurück