Zotac Firestorm seit letztem Update unbrauchbar

L-TM

Kabelverknoter(in)
Liebe Forumsmitglieder,

ich besitze schon eine Weile die RTX 2070 Amp! Extreme von Zotac, mit der ich eigentlich, sowie auch mit der zugehörigen Software, bis jetzt immer zufrieden war.
Leider habe ich seit ca. 2 oder 3 Wochen das Problem, dass sich nach längerer Betriebsdauer des Systems Zotac Firestorm einfach im Hintergrund beendet und somit die Temperaturen in die Höhe schießen, ohne, dass ich etwas merke
(Habe sonst Custom-Lüfterkurven eingestellt).
Wenn ich die Software dann neugetartet habe, wurden die Lüfterkurven wieder übernommen.

Ich habe dann auf der Zotac Seite geschaut, ob es eine neue Firestorm Version gib, und tataa, es gab ein Update auf 3.0.0.013E.
Nach der Installation fingen die Probleme dann an, noch viel spaßiger zu werden.
Auch wieder random Abstürze im Hintergrund, doch jetzt werden weder die Lüfterkurven übernommen, noch bleiben meine Einstellungen zu Powerlimit und Taktraten gespeichert.
Diese setzen sich einfach wieder auf die Standartwerte zurück, auch beim Neustart des PCs (logisch, da wird die Software ja auch wieder neu gestartet).

Die alte Version hab ich leider nicht mehr gefunden...

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück