Zotac 980Ti AMP Extrem Bios update

xanderfury

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe seit längerem 1 bis 2 Mal am Tag wie so ein Blitz der durch den Bildschirm geht . Manchmal taucht es auch mehrere Tage nicht auf. Es ist vllt 1 ms aber man nimmt es kurz war. Ich dachte es würde helfen ein Bios Update auf der Graka durchzuführen. Nur ich habe keine Ahnung wie das funktioniert und im Internet werde ich nicht schlau. Ich brauche die Karte weil ich durch mein Studium ständig an AutoCad gebunden bin und sie nicht an den Hersteller schicken kann. Also wäre es mein letzter Schritt.
Hat jemand vllt ne Ahnung wo ich das Update herkriege und wie ich das neue Bios installiert kriege?

6GB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme

Danke
 
Na ein Update gibts beim Hersteller, so ganz auf blöd. Das ist dann wohl Zotac.
Wenn sie es nicht auf der Hompage anbieten, dann schreib dem Support ne Mail.

Alternativ: Techpowerup. Die haben eine Bios-Datenbank.

Wie man das Bios installiert...

In der Regel mit Nvflash, falls Dir der Support nicht eine Dau-Lösung liefert (machen einige)
Sollte die Karte nicht gesperrt sein: Einfach das Bios-File auf das Flash-Programm fallen lassen mit der Maus (ja, es ist wirklich so einfach).
Ansonten: Google NVFLASH (das ist der Name vom Bios-Flash-Programm). Da findest Du bestimmt zig Anleitungen.

Alternativ zu google. Oben bei Suche . Erweiterte Suche. Bios Flash, nur Titel durchsuchen, Themen anzeigen. Und dann findest Du mindestens 200 Threads, die in etwa die gleiche Fragestellung wie Deine beinhalten und in der NVFlash ausführlich beschrieben ist.
 
Bevor du selbst etwas probiert, schreib den Support an und beschreib den Fehler. Du solltest recht flott eine Antwort erhalten.
Kabel vom Monitor hast du schon geprüft/ getauscht?
 
Ich habe eben schon update vollendet.. habe die rom Datei einfach auf nvflash gezogen . Ich habe aber gemerkt, dass mein Bios aus irgendeinem Grund schon die neueste Version drauf hatte. Ich schreibe dann echt mal den Support an. die von Alternate haben gemeint ich sollte Bios updaten oder die karte an die schicken. kabel habe ich noch nicht getauscht . Es kommt auch nicht in allen Spielen vor dass diese blitze auftauchen und auf dem Desktop kommt es noch seltener vor. Ich habe nur ständig Bedenken, dass irgendwas defekt ist und es mit der Zeit schlimmer wird
 
Zurück