Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei Betriebssysteme gleichzeitig

AW: Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei Betriebssysteme gleichzeitig

Das Windows Linux überschreibt und man auch bei Windows die Versionen in bestimmter Reihenfolge installieren sollte wusste ich schon, nur dachte ich bis jetzt, dass das nur gilt, wenn mehrere Betriebssysteme sich ein Laufwerk teilen.

So wie ich das jetzt verstanden habe, sollte es keine Rolle spielen in welcher Reihenfolge ich die Betriebssysteme installiere, solange dabei alle anderen Bootlaufwerke abgeklemmt sind.

Danke für den Hinweis. Das wird mir in Zukunft wahrscheinlich viel Ärger ersparen.
 
AW: Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei Betriebssysteme gleichzeitig

Das Windows Linux überschreibt und man auch bei Windows die Versionen in bestimmter Reihenfolge installieren sollte wusste ich schon, nur dachte ich bis jetzt, dass das nur gilt, wenn mehrere Betriebssysteme sich ein Laufwerk teilen.

So wie ich das jetzt verstanden habe, sollte es keine Rolle spielen in welcher Reihenfolge ich die Betriebssysteme installiere, solange dabei alle anderen Bootlaufwerke abgeklemmt sind.

Ja ist ja auch so wenn eine HDD/SSD 1 das in boot sektor hinein geschrieben wird. Wenn eine Weitere HDD/SSD 2 dazu kommt und dort auch ein Betriebsystem drauf geschrieben wird was nicht in HDD/SSD2 boot sektor geschrieben wird. Gilt diese Regel mit den Multi boot option in mbr schon.

Dagegen verhält es sich anders wenn auf HDD/SSD 2 es in mbr installiert wurde und die HDD/SSD1 nicht angeschlossen war (strom) dann ist es eigenständig.

Jede Festplatte hat ihren boot sektor und jedes Betriebsystem schreibt sich dort hinein. Wenn die halt unterschiedlich mit strom versorgt sind macht das am schlus nur wenig aus. Sobald aber die in ein boot sektor geschrieben werden von mehr als 1 Festplatte kommt das von oben zu Tragen.
 
AW: Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei Betriebssysteme gleichzeitig

Wichtig ist aber, wenn du mehrere verschiedene Windows-Versionen installiert hast, das die Schnellstart-Option ausgeschaltet wird.
Wurde schon mal hier erwähnt, wollte es zur Sicherheit nur noch mal anbringen.
Win 7 kann mit der dadurch erzeugten Datei nichts anfangen und verlangt dann eine Reparatur.
 
Zurück