Bilderthread Zeigt eure Retro-Prozessoren!

ein kleiner intel cpu(über kleine regler von 66-133 mhz "übertaktbar"
IMG_3750.JPG IMG_3751.JPG
ich habe auch noch eine amd?! prozessorwand(533mhz), leider aber keine bilder davon und geine lust mir den pc erst aus dem keller zu holen nur, um davon ein bild machen zu können
 
Hinter meinem Avatar steckt ein Pentium 2 oder 3. Weiß ich gerade nicht.:D

Den 286er kann ich leider gerade nicht fotografieren...der steckt im einzigen mir gehörenden PC :ugly: und es sitzt so ein dreist kleiner Passivkühler drauf...
 
Bei dem Thread tut's mir wieder irgendwo leid, vor einem Jahr anlässlich eines Umzugs rund 15 CPUs entsorgt zu haben.

MfG Jimini
 
Grade noch eine meiner ersten Cpu´s gefunden. War mir garnicht mehr bewusst dass die damals schon Heatspreader auf dem DIE hatten. War irgendwie seit Athlon Zeiten der Auffassung dass früher alle einem das pure Silizium entgegen streckten.

P1010094.JPG
 
Gebraucht hier aus dem Marktplatz:
War damals mein erster neuer Prozessor, damals im Set gekauft mit nem MSI KT6 Delta und 2x 512MB DDR-400 RAM von Corsair :D
Wollte mal wieder einen haben, als Erinnerung^^

dsci0096-jpg.419119
 

Anhänge

  • DSCI0096.JPG
    DSCI0096.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 426
Schön das auf den ersten Seiten auch noch ein AMD SLOT A war :) kaum einer kannte Sie :) Waren die geilsten Teile überhaupt :) 1,5-2 fache übertaktung über Klick-Schalt-Modul :) Das waren noch zeiten...

Andere Frage .... seid Ihr Messis ? *G* :) Die Ludolfs unter den IT Leutz vereinigt euch :)

Schade das keine alte Voodo dabei war :( 3dfx :(
 
Voodoos fallen einfach seltener als Abfall an, weil sie nur in reinen Gamer-Systemen waren.
Ich hab hier fünf Katmai-PIII, einen Deschutes-PII, einen P233MMX samt Board (SD,ATX und MGA :ugly: ), einen iirc 550er Slot A samt Board, drei Durons und zwei Sockel A Thunderbirds (samt einem Board) und nen großen Stapel SD-RAM im Schrank (und einen kompletten Pentium 166 im Tower daneben) - aber ich hab keine Voodoo für mein Retrosystem :(
 
Schön das auf den ersten Seiten auch noch ein AMD SLOT A war :) kaum einer kannte Sie :) Waren die geilsten Teile überhaupt :) 1,5-2 fache übertaktung über Klick-Schalt-Modul :) Das waren noch zeiten...

Ich fand die K6-2 besser, konnte man perfekt köpfen, und übertakten bist zum geht nicht mehr ( vorrausgesezt man hatte eines der wenigen Super Sockel 7 die auch wirklich 150mhz FSB mitgemacht hatten, Ich hab irgendwo noch nen DFI das hat 140mhz mitgemacht.

Anhang anzeigen 422982Anhang anzeigen 422983Anhang anzeigen 422984Anhang anzeigen 422985Anhang anzeigen 422986
pencil.png
 
Korrekt der eine Celi ist nen Medocino, nen Covington hab ich nicht ( glaub ich zumindest :ugly: )
 
Nuja - Deschutes ohne Cache erkennt man eigentlich recht einfach.
Und einen der extrem seltenen So370 Covingtons hat man vermutlich nicht durch Zufall.
 
Der neulich gekaufte Athlon 1000 "Thunderbird" werkelt jetzt tüchtig im neuen Zweit-PC...wobei es leicht wunderlich ist, dass der Prozessor überhaupt noch werkelt - schaut euch mal das Die an:fresse:
img_0003_new-jpg.438661
 

Anhänge

  • IMG_0003_NEW.jpg
    IMG_0003_NEW.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 441
IBM stellt derzeit den Power 7 her.
Pentium MMX gab es nur als Sockel 7.
Unter dem oberen Aufkleber steht "Advanced Micro Devices", das garantier ich dir :ugly:.
 
Zurück