Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

also ich weiß nicht was Left 4 Dead da zu suchen hat.
Ich spiele das spiel auf nen normalen 19" auf vollen deatils und alles auf max,
mit meiner E8500,ner xfx 8800 Gt und 2 Gb crucial ram
und das bei hohen Frames
 
assassin's creed gehört da wohl mal gar nicht rein... das läuft auf meinem rechner sehr flüssig trotz erweiterter AA-modi..

und wie alle anderen sagen ist da so wie so einiges schief inner umfrage
 
Sry Leute, aber die Liste ist totaler Murks :/

1. GTA 4 (schlechteste Konsolenportierung / Ressourcenverwaltung aller Zeiten !!!)
2. Stalker Clear Sky
3. Flight Simulator X
4. Gothic 3: Götterdämmerung (es gibt einfach kein System, das ein Durchpielen ohne gelegentliche Framerateeinbrüche ermöglicht xD)
5. Left 4 Dead (WEIL: Eigentlich Source Enginge, und damit butterweich, aufgrund einiger Engine-Verschlimmbesserungen im Gegensatz zu HL2 ein echter Schluckspecht, zumindest in 1920er Auflsöung, alles auf Max ^^)


Crysis / Warhead hat in dieser Auflistung im Übrigen nix zu suchen, die Anforderungen sind zwar hoch, in Anbetracht der gebotenen Grafikqualität aber keineswegs "zu hoch", sonder einfach angemessen ... im Gegensatz zu z.B. GTA 4, wo ich unter Vista x64 nach 2 Stunden 4 Gig RAM voll hab ! xDxDXD
 
Bei einigen Titeln auf der Liste fragt man sich, was sie auf der Liste verloren haben. Left 4 Dead und Assassin´s Creed sind doch beispielsweise sehr genügsam und laufen auch auf etwas schwächeren Systemen sehr gut.
p.s. Eines der heftigsten Games aller Zeiten war Thunder Force 4 auf dem Mega Drive. Stellenweise kam die Grafik fast zum Erliegen.
 
Die Liste ist meiner Meinung nach irgendwie schwachsinn...
Bitte... Far Cry 2 vor GTA4?!
GTA4 schießt wohl echt den Vogel ab... E8400 @ 4GHz, 4870X2 und 4 gig RAM...
NIE über 30 fps auser ich stell mich an strand und schau richtung meer...
Dreh ich mich um gehn die Frames runter auf 20-25,
EGAL welche settings/Auflösung und das Obwohl V-RAM / RAM nicht voll sind!

Crysis Warhead hat zwar relativ Hohe anforderungen bietet dafür aber auch was fürs Auge und mit LOW/MED Details in 1024x768 läufts auch bei meinem Bruder auf nem Athlon 64 4000+ (Singlecore!!!) und ner 7800er GT zusammen mit 1gig RAM durchschnittlich mit 23-30 frames!

Wie einige schon sagten... CoD5?! Left4Dead?! Die die das Angekreuzt haben sollten vllt mal für ~200€ aufrüsten dann läuft das auch ohne Probs.. oder halt schneller kurbeln!

nur meine bescheidene Meinung
mfg

Mush
 
@Split99999
Ich hab ne Konsole, die genannten Spiele laufen aber aufm meim Rechner problemlos flüssig, nur könnt ich mich so aufregen über z.B. GTA4... so ne schlechte Portierung gabs glaub ich noch nie!
Und shooter sind auf ner Konsole nicht das wahre... Bis ich mich umgedreht hab bin ich tot!
 
Left 4 Dead in der Liste? Das hat ja mal gar keine Anforderungen.;)

Und wo bitteschön ist Clear Sky, das ist ja auch ein recht extremes Spiel was die Hardwareanforderungen angeht.
 
Sry Leute, aber die Liste ist totaler Murks :/

1. GTA 4 (schlechteste Konsolenportierung / Ressourcenverwaltung aller Zeiten !!!)
2. Stalker Clear Sky
3. Flight Simulator X
4. Gothic 3: Götterdämmerung (es gibt einfach kein System, das ein Durchpielen ohne gelegentliche Framerateeinbrüche ermöglicht xD)
5. Left 4 Dead (WEIL: Eigentlich Source Enginge, und damit butterweich, aufgrund einiger Engine-Verschlimmbesserungen im Gegensatz zu HL2 ein echter Schluckspecht, zumindest in 1920er Auflsöung, alles auf Max ^^)


Crysis / Warhead hat in dieser Auflistung im Übrigen nix zu suchen, die Anforderungen sind zwar hoch, in Anbetracht der gebotenen Grafikqualität aber keineswegs "zu hoch", sonder einfach angemessen ... im Gegensatz zu z.B. GTA 4, wo ich unter Vista x64 nach 2 Stunden 4 Gig RAM voll hab ! xDxDXD

Deine Liste würde ich unterschreiben :daumen:
 
Deine Liste würde ich unterschreiben :daumen:


Ich würde das nicht unterschreiben . Ich weis ja nicht wie die Liste zusammen gestellt wurde . Aber eines ist lustig . Wenn ich eine Liste nach Hardware -Anforderungen mache , dann gehört sicher Crysis und seine Ableger ganz nach ober . Denn es geht in erster Linie um die Anforderungen die nötig sind , das Spiel in voller Pracht zu genießen und nicht darum ob ich das Spiel anpassen kann .(weil schlechter geht immer)GTA wäre von den Anforderungen her nicht so hoch , da dies Game einfach nur schlecht portiert wurde . Aber da geht es bei der Tabelle nicht drum . Da müste man nach der schlechtesten Portierung fragen . Also hört doch mit der jammerei auf . Die Tabelle sagt ja nicht das die Spiele schlecht sind , sondern nur das sie teure Hardware brauchen .:devil: Also bleibt locker :schief:
 
Also wie sich die Liste zusammensetzt kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber sicherlich hängt das auch von den Einstellungen ab, die die Leute haben. Wenn ich natürlich auf 1920x1200 mit allen max. Details Crysis spielen will, so ist es nicht verwunderlich, dass dieses Spiel auf Platz 1 ist.
GTA 4 ist, mal von der CPU abgesehen, sehr genügsam. Obwohl ein Quadcore von Vorteil, so ist ein hochgetakteter Dualcore ausreichend und auch erschwinglich. FarCry ist ebenfalls nicht sehr anspruchsvoll in Sachen Hardwarehunger, auch hier gilt, es kommt auf die Einstellungswünsche der User an. Aber ein Q6600 @2400 MHz + 8800 GTS ( G80 ) reichen für 1280x1024 + alles auf hoch, unter XP für flüssigen Spielgenuss aus ( Singleplayer ). Wobei anzumerken ist, das flüssig subjektiv ist, und die Framejäger sicherlich unzufrieden sein werden. Aber oft wird im Multiplayer die Grafik bzw. Auflösung zu gunsten höherer Frames runtergedreht.
Call of Duty World at War ist von den Systemanforderungen her, nahezu gleichzusetzen wie Teil 4. Da es zudem kein DirectX10 unterstützt sollte es mit Mittelklasse-Hardware flüssig spielbar sein. Es müssen schließlich keine 200 Frames sein. Außerdem besitzen die Spiele eigentlich eine Framebegrenzung, dass ist aber auch ein anderes Thema.

Das für mich einzigste Spiel mit viel Hunger nach teurer und schneller Hardware ist Stalker Clear Sky. Selbst in 1280x1024 und hohen Einstellungen, kommt es da zu niedrigen Frameraten. Hier ist ein SLI- und Crossfiregespann sehr von Vorteil. Komischerweise wird aber Crysis immer als die Grafik-Referenz angesehen, wo Stalker für meine Begriffe weit mehr Leistung erfordert. Aber wahrscheinlich um der Masse gerecht zu werden, zieht man Crysis vor. Nicht jeder hat eben ein Multi-GPU-System.
 
An dieser Liste erkennt man, dass die Mehrheit ein Problemchen mit ihrer Logik hat, also in der Hinsicht "zu hoch" richtig zu deuten. Assassins Creed läuft butterweich auf mittelschnellen Systemen und ist sehr gut portiert. Das Spiel an sich ist langweilig nach einer Weile, aber das ist eine andere Geschichte.Crysis hat auf keinen Fall zu hohe Anforderungen an die Grafikkarte.Das, was dort geboten wird, ist dem Hardwarehunger angemessen, also keinesfalls zu hoch.
Was mir da einfällt, es gibt da so ein Spiel namens GTA4... Und die Mode von verbugten Spielen wie GTA4 hat dann ein gewisses Spiel namens Gothic 3 eingeleitet.Ich weiß nicht, ob man mies programmierte Spiele überhaupt in dieser Liste aufführen sollte, sie sind einfach schlecht.
Stalker Clear Sky und FSX sind wirklich hardwarehungrig, besonders FSX, dagegen ist Crysis gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Left 4 Dead in der Liste? Das hat ja mal gar keine Anforderungen.;)

Die 2%, die für Left4dead gestimmt haben, haben keine Ahnung.. so einfach.

Trotzdem ist das Spiel recht anfordernd, auf nem single core mit Mittelklassekarte bekommt man das nicht in guten Auflösungen mit AA flüssig zum Laufen.
 
Finde es einerseits blöd, dass High-End HArdware so teuer ist, andererseits würde ich es auch blöd finden wenn die Hersteller ab jetzt nurnoch Spiele mit geringen Anforderungen rausbringen. Geringe Hardwareanforderungen = schlechte Grafik = macht meistens nicht wirklich Spaß.

Außerdem würden dann die Hardwarehersteller pleite gehen, denn wer kauft sich noch eine neue Grafikkarte wenn er mit der 5 Jahre alten trotzdem noch alle aktuellen Spiele spielen kann?

mfg, Shibi
 
Man kann ja vieles über Far Cry 2 sagen, nur nicht, dass es hohe Anforderungen hat.:what: Das sieht richtig geil aus und läuft auch flüssig und auf etwas älteren Rechnern. Und Warhead läuft zumindest der Optik entsprechend. Left 4 Dead... brauch ich glaub ich nix drüber zu sagen!:D
Aber GTA4... toll, es nutzt Quadcores voll aus. Und was bringt das, wenn Spiele, die besser aussehen und trotzdem flüssiger laufen, nur 2 Kerne brauchen? Für mich ist GTA4 ganz klar die Nummer eins. Habs mal auf nem Phenom und ner HD4850 gesehen... das sah es schlecht aus und hat bei jeder Bewegung geruckelt. Nur die Explosionen, die sind ganz gut. Aber das ist doch keine Entschuldigung für DIESE Anforderungen...
 
Zurück