Z170 PCIE x16/x16 dual - SLI

Thresh, sorry. Da muss irgendwas mit Deinem System ganz übel im argen sein.
Hab das gerade mal nachgetestet.
a) Es ist definitiv ein CPU-Limit
b) Ich hab weit über 100 FPS in UHD anstatt deutlich unter 60 FPS in 2560x1600 mit damaliger Hardware^^

Bild: gtaiv_2016_12_08_23_0viut5.jpg - abload.de
Bild: gtaiv_2016_12_08_22_5i3ul1.jpg - abload.de


Wobei mir gerade nicht klar ist woher der Unterschied in den Bildern kommt, ich hab das Spiel beendet, den Rechner mit den neuen Takt gestartet und das Spiel wieder angeschmissen, ohne die Settings zu verändern. Warum es da Unterschiede in der Bildqualität gibt, weiß ich nicht.

Edit: Ah ich sehe es, da ist ein Licht anders ... wer weiß woher das kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nuckelt das Game immer so bei 50-60fps herum, egal ob ich Max oder Min Details habe.
Vielleicht sollte ich doch mal wieder auf Windows 7 setzen. Windows 10 ist doch für den Arsch. :D
 
Ich muss mal mein System wieder neu installieren. Hab ich bisher noch nie gemacht und inzwischen das 4. Brett drin. :ugly:
Vielleicht rumort es da schon drin. :D
 
In der Regel umsonst.
Sorg dafür dass Du einen leichten Luftzug über dem Board hast. Es sei denn Du hast Bock auf so einen Monoblock für das Board (falls es für dieses Board einen gibt).

CPU für das Board? einen 6700K. Du möchtest doch nicht Deine Titan X neben einen i5 schnallen, oder? *g*
 
Du kannst quasi auf jedem Board eine Wasserkühlung nutzen - denn da wo ein Luftkühler auf die CPU passt tut es ein kleinerer Wasserblock garantiert.
Anders gesagt nimm das Board das die von der Ausstattung her am ehesten zusagt - die Wasserkühlung wird entsprechend darauf abgestimmt.

Wenn es nicht unbedingt genau jetzt sein muss wäre es ggf eine Option, auf die neuen KabyLake-Boards/CPUs zu warten die in Kürze erscheinen, als ein Z270-Board mit i7-7700K-CPU (ansonsten eben Z170+6700K).
Als RAM sollte man guten P/L-RAM nehmen im Bereich von 2666-3000 MHz. Grund: noch mehr RAM-Takt wird sehr teuer und hat so gut wie keine Mehrleistung zur Folge (und läuft nicht immer...), weniger Takt spart dagegen kaum Geld ein und man muss ja nichts verschenken.

Das letzte "dicke" Z170er-Brett das ich verbaut/eingerichtet habe war das ASRock Z170 OC Formula (90-MXGR80-A0UAYZ), ich war davon eigentlich ganz angetan (außer vom gelb^^) aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Als RAM war der da drin: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVGB) - nur als Beispiel.
 
Hi,

ich habe nun die Hardware zusammen. Mir fehlen nun nur noch die WaKü Komponenten. Habe mich bis jetzt noch nicht entschieden.
Könnt ihr nochmal was empfehlen?

Ich würde gerne auf einen deutschen Hersteller oder zumindest ein Hersteller mit deutschem Support setzen.

Gruß
chief
 
Hi,

habe mich final doch für EK über Caseking entschieden. Bei Caseking hatte ich guten deutschen Support.
Das System ist nun fertig und die Wakü läuft auch sehr gut.

Wie gehe ich nun an das Thema Titan XP OC?
Gibt's ein einfaches Rezept welche Settings auf jeden Fall gehen und welches Tool ich für das setzen von dauerhaften Einstellungen nehmen soll?
 
Danke. Auf den Thread bin ich nun zwischenzeitlich auch gekommen. Wenn auch viel OT ist denke ich habe ich ein paar Infos erhalten. Leider fehlt auch dort eine einfaches Rezept ala:

Stell PT auf 110%
Stell GPU Takt auf +150Mhz
Stell Memory Takt auf +100MHz

In dem Tool EVGA Precision X z.B.

Aber ich werde in dem Thread mal meine Fragen äußern.
 
Da alle Karten verschieden sind, gibt es kein Patentrezept.
Ich würde Dir vorschlagen: Nimm den Afterburner, benutze den Kurve-Editor. Stell 2Ghz auf 1.0V ein.
Das kann laufen .. muss aber nicht.

Und der Kurve-Editor ist nicht unbedingt einfach, da muss man (wahrscheinlich) ein bisschen für lesen.
 
Zurück