YouTube Videos ab 720p@30Fps auf zweitem Bildschirm ruckeln

HenryChinasky

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Ich habe schon lange beim Arbeiten an gewissen Sachen auf meinem zweiten FullHD Bildschirm YouTube Videos geschaut. Vor einiger Zeit jedoch tauschte ich das FullHD Gerät gegen einen 4K Fernseher aus. Seitdem hängen Bild und Ton alle paar Sekunden, solange ich das Video im Fenster oder Vollbild auf dem 4K Fernseher anzeigen lassen. Dies geschieht nicht, wenn ich die Auflösung des Videos auf 480p oder niedriger stelle. Ich muss hierzu anmerken, dass mein Hauptbildschirm die Auflösung von 3440x1440 darstellt und ich damals nur eine Radeon R9 290 verbaut hatte. Ich dachte deshalb, dass die Leistung der Grafikkarte für beide Bildschirme zugleich einfach zu gering wäre. Nun habe ich mir eine Geforce RTX2070 gekauft und eingebaut, musste jedoch verwundert feststellen, dass das Ruckeln auf dem 4K Gerät alle paar Sekunden immernoch vorhanden ist. Ich wollte daher fragen, ob jemand eine Idee hat, woran dies liegen könnte oder ob jemand vielleicht das Problem kennt. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Hier sind meine PC Komponenten:

i7-6700k
Geforce RTX2070
32GB RAM
 
Zurück