Xeon X5650 Mainboards?

X58 ist und bleibt einfach Mega.
Ich hab erst vor kurzem umgerüstet.
Ebay gebrauchtes Bundle : P6T Deluxe v1 18Gb Ram Noctua Kühler 150€ + Xeon x5675 70€ = 220 €
Gehäuse Netzteil SSD vom alten Pc .
Easy Bios Clock .
Schnurrt jetzt mit 12x 4,3GHz .
mit 220€ schick ich dein Ryzen baden :) .
Die Ranglisten sind für mich kein maß der Dinge da der Vergleich nie mit nem OC System gezeigt wird.
Vorallem ist der x5675 (12Mb cache lol) nicht mal der stärkste Cpu der in den 1366 Sockel passt.
Und was noch für Potenzial drin steckt Classfield mit 2 Cpus unsw.

Ich verstehe das du kein Risiko eingehen wolltest aber ich kanns nur weiter empfehlen.
Für das Geld so eine Leistung einfach nur genial.
Neusten Games und Anwendungen erledigt er mit nem Gähnen.
Das System ist immer noch up to date für mich und nicht Dead.
Mfg Magnetor

Selbst mit 4,3GHz ist der 5675 langsamer als ein 1700 oder 1600. Woher ich das weiß, hatte selber mal einen 5650 @ 4,51GHz der ohne Mühe von einem 1700 versägt wird. @ Stock wohl bemerkt. Selbst ein 1600 ist da @ Stock schneller. Die CPU ist eben alt und selbst der Ryzen hat 12 Threads und eine deutlich bessere IPC.

Klar ist der Preis gut für das System! Aber die Teile ist eben schon mindestens 7 Jahre alt und das sollte man auch bedenken, wie lange machen die Boards noch OC mit ohne zu versagen?

Da würde ich lieber ein paar Euro mehr bezahlen für ein Ryzen.
 
X58 ist und bleibt einfach Mega.
Ich hab erst vor kurzem umgerüstet.
Ebay gebrauchtes Bundle : P6T Deluxe v1 18Gb Ram Noctua Kühler 150€ + Xeon x5675 70€ = 220 €
Gehäuse Netzteil SSD vom alten Pc .
Easy Bios Clock .
Schnurrt jetzt mit 12x 4,3GHz .
mit 220€ schick ich dein Ryzen baden :) .
Die Ranglisten sind für mich kein maß der Dinge da der Vergleich nie mit nem OC System gezeigt wird.
Vorallem ist der x5675 (12Mb cache lol) nicht mal der stärkste Cpu der in den 1366 Sockel passt.
Und was noch für Potenzial drin steckt Classfield mit 2 Cpus unsw.

Ich verstehe das du kein Risiko eingehen wolltest aber ich kanns nur weiter empfehlen.
Für das Geld so eine Leistung einfach nur genial.
Neusten Games und Anwendungen erledigt er mit nem Gähnen.
Das System ist immer noch up to date für mich und nicht Dead.
Mfg Magnetor

Klar, für das Geld sind die Teile eig fast unschlagbar. Es geht bei dem PC (er ist noch immer nicht gebaut) aber eher darum, dass er möglichst gut läuft. Am besten mit geringem Wartungsaufwand. Und er sollte eben auch eine SSD haben, ohne nen Sata3 PCI-e modul.
Da er noch möglichst lange laufen soll (in seinem Aktuellen PC ist ein Core2Duo E7400) ist eine aktuelle Plattform meiner meinung nach die Bessere Wahl. Inzwischen ist das Budget auch etwas gestiegen, sodass ein Ryzen 5 1400 drin ist, und mit 4 Kernen 8 Threads ist man garantiert noch gut dabei.
Wenn es mal um Eine Budget Workstation geht, komme ich um soetwas wahrscheinlich nicht rum, aber fürs Gaming und für die Laufzeit sollte nen Ryzen besser sein ;)
lg
 
Dann lege noch ein paar Euro drauf und nehme denn 1600. Kostet 45€ mehr und hat eben 2 Kerne und 4 Threads mehr und hält deutlich länger als der 4 Kerner.
 
Zurück