Xeon 1231 V3 schon am Limit?

Würde ja mit der Aussage vom Threadopener zusammen passen, da das Spiel früher wohl besser auf dem Xeon lief und erst seit kurzen solche Ausreißer hat.
Die Videos sind teils zwar auch schon 1,5 Jahre alt, aber anscheinend arbeitet Ubisoft im Hintergrund ja weiter an der Engine.
 
Danke für Eure Anregungen! :daumen:

Frischer Neustart und jetzt die Prozesse:

Prozesse 1.jpg
Prozesse 2.jpg
Prozesse 3.jpg

Was meint ihr - irgendwas unauffälliges? :what:
 
Habe quasi das selbe Setup, allerdings ne 290X die ja DEUTLICH schwächer ist als die 1080 und werde morgen mal BF5 und RB6 testen. Sobald ich Daten habe, melde ich mich wieder :)
 
So, habe eben mal BF5 getestet, habe ca 8GB Ram Auslastung gehabt und nie mehr als 45% CPU Auslastung.
 
Taskmanager. 1920x1080. Habe nochmal ein anderes Level gestartet, da war es zwischendurch mal auf 55% aber nie drüber...
 
45% laut MSI Afterburner oder Taskmanager?
Wie ich weiß ist BF sehr CPU-hungrig, da erscheinen mir 45% doch sehr wenig.

Auf welcher Auflösung zockst du?


Kommt mir auch wenig vor, ich habe mit meinem 1230v2 70-85% CPU-Auslastung. 8GB RAM sind fast konstant voll, vor allem auf Rotterdam.

Eventuell hast Du FutureFrameRendering aus, dass könnte der Fehler bei BF5 sein.
 
Die RAM Auslastung ist ja bei mir auch bei 8,1GB laut TaskManager gewesen. Ich mache nachher mal ein Video :)
 
Kommt mir auch wenig vor, ich habe mit meinem 1230v2 70-85% CPU-Auslastung. 8GB RAM sind fast konstant voll, vor allem auf Rotterdam.

Eventuell hast Du FutureFrameRendering aus, dass könnte der Fehler bei BF5 sein.

Sollte es an oder aus sein?

Die CPU-Gier bei BF5 ist mir ja bekannt.
Wundere mich ja nur ein wenig über die CPU Auslastung in Rainbow Six Siege! :ugly:

Vielleicht soll es ja genau so sein.
Schade dass ich keine vergleichbaren Referenzwerte im Netz finde - die meisten sind schon über 1 Jahr alt und seitdem ist schon viel im Spiel gepatcht worden..
 
Solltest Du anschalten, erhöht angeblich den Input-Lag, merkt aber kein Normalo, dafür hat man plötzlich volle Systemauslastung und deutlich mehr Frames.
 
Ihr hattet aber schon gelesen das t0m2k nur eine 290X verwendet, da wird einfach ein Grafik Limit vorliegen da wird dann die CPU nicht großartig ausgelastet.

Die 290X sollte doch mit meiner GTX770 mit 4GB min. vergleichbar sein, wenn nicht ein gutes Stück besser? Da liegt er zwar immer noch im GPU-Limit, aber 45%-Auslastung finde ich (zumindest bei der BF-Serie) für deutlich zu wenig. Scheint mir zumindest so, dass dort FutureFrameRendering aus ist, stellt man es ein, geht die Auslastung bekanntlich deutlich nach oben.

Ich komme auf min 60%, meistens ~80% Auslastung mit einem 1230v2.
 
Also, FrameRendering ist an und wie ich bereits sagte, die Auslastung der CPU liegt bei ~45%.
 

Anhänge

  • 20190108_135007.jpg
    20190108_135007.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 87
  • 20190108_134757.jpg
    20190108_134757.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
Guten Abend,

hier mal ein Screenshot. Man sieht sehr gut dass die CPU eigentlich fast permament auf Anschlag läuft.

Wie kann es sein dass dann buddys hier eine 40-60%-ige Auslatung mit der gleichen CPU haben? :schief:

Auslastung.png

BF5



2. Scrennshot ist R6 Siege:

R6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz was zur Leistung des 1231v3 allgemein. Bei manchen Boards kann man den "All-Core-Turbo" aktivieren. Dann läuft er bei Volllast auf allen Kernen mit 3,8GHz.

Geht das bei deinem Board?
 
Klink mich mal ein:

ich bin auch gerade dabei BF5 zu optimieren:

möchte gern 120 FPS stable im MP schaffen.

bin aktuell auf Ultra in 1080p ohne RTX bei 80-100 FPS, xeon 99%, RTX 70- 80%

Filmkorn und co. sind deaktiviert.

Wie ist es bei euch? was kann noch deaktiviert werden?
 
Zurück