XCOM 2 im Technik-Test: Ein Quantensprung mit einem kleinen Haken

Gutes Leistungsniveau bei der R9 390. Interessant aber, dass sie bei Maximum auch recht stark einbricht - am Speichermangel wirds nicht liegen (:fresse:), aber die Bandbreite könnte knapp werden.
 
So, nochmal die Frage, meint ihr,an kann die "Minimalanforderungen" ernst nehmen? Ich hab im Arbeitspc nur eine HD 5770 drin, reicht die auf minimalen Settings@FHD auf 30-45 fps?
 
Ich würde mal tippen, das geht gerade noch so. Welche CPU hast Du denn?
I7 2600k @stock (alternativ @4,6, OC Profil ist angelegt aber deaktiviert)..
Zu Hause hab ich ja meine 290, aber wenn ich mal wieder (wie heute :ugly: )
Nachtschicht habe, und 4-6 Stunden nix zu tun ist, wäre es mir sehr willkommen, wenn es halbwegs läuft :)
 
Juhuuuu..(nein, ich nagel dich nicht auf diese Aussage fest, sollte es nicht laufen; ich werde allerdings berichten!).. Das gibt mir ein wenig Hoffnung :)
 
Test mal die 290 die hatte immer Probleme mit Speicher und dürfte genauso oft gekauft worden sein wie die 390.
Ich denke aber eher das die GPUs mit 8xMSAA was schon richtiger Fps Killer ist überforder sind. Ihr schiebt oft alles auf
die GTX970 und deren Speicher ausbau bei Digital Foundry ist man aber der Meinung das bis heute kein Spiel gibt das dadurch eingeschränkt lief.
Mit wesentlich mehr Benchmark squeezen wie hier wurde das öfters Untersucht und nein man kann nicht einfach eine 980 runter takten und sagen das
ist ungefähr das gleiche. Das hat man auch gut GTX465 gegen 460 gesehen der höhere Takt war oft der Vorteil der 460 aber der minimale Shader Vorteil konnte
auch öfters mal den Takt unterschied zunichte machen. Eine 980 hat immer hin 1/3 mehr Shader größeren Internen Cache was heißt in Shader intensiven Spielen und
das vor allem wenn Bretter wie 8xMSAA zum Einsatz kommen machen 30% mehr Shader eine Menge aus.

Außerdem deutlich übertaktet 970 bei 1250 Mhz? Die meisten Costum Karten haben zwischen 1300Mhz und 1400Mhz das ist fast Stock was ihr als Ordentlich übertaktet angibt
oder etwa nicht?
Man kann auch nicht einfach Benchmarks auf den Autosetings machen wenn dort 8xMSAA vorkommt. Man einigt sich immer auf die besten Setting mit den besten Fps weil mit 8xMsaa
kann man so gut wie alles in den Unspielbaren Bereich treiben. Benchmarks sollen zeigen wie es bei einem läuft nicht wie man es mit unspielbaren Settings laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test. Interessant auch, dass man ohne Gameworks direkt Werte im Rahmen der Erwartungen hat. Heißt: 390 vor der 970 und in Reichweit der 980.
 
Schöner Test. Interessant auch, dass man ohne Gameworks direkt Werte im Rahmen der Erwartungen hat. Heißt: 390 vor der 970 und in Reichweit der 980.

naja aber im high end segment sieht eine fury trotzdem kein land gegen eine custon 980ti oder titan x. amd kann bei mittelklasse gut mithalten aber bei highend geraten sie immer in rückstand. also nichts neues.ist schon seit ein paar jahren so
 
Zurück