XCOM 2 im Technik-Test: Ein Quantensprung mit einem kleinen Haken

In Max, scheint ja das 8x AA die meiste Leistung zu fressen. Könntet ihr auch einen Benchmarkvergleich mit max. Settings, aber mit 2 und oder 4x AA bringen? Gegebenenfalls auch FXAA, da ich unter 30 Fps Augenkrebs bekomme.
 
Ehrm..habt ihr testen/absehen können, ob man mit einer 5770 das Spiel auf "Niedrig" auch mit mehr als 20fps spielen kann?
 
Wie sieht es mit der GTX 980 mit 4Gb aus? Kann ich damit auch max auf 2560x1440 spielen? welche Frames sind zu erwarten? (I7, 16gb ram, ssd)
 
Was ich schon immer mal dazu sagen wollte ist. Schlechte Entwickler. Wenn man als Entwickler schon VOR Release mit den Moddern der Long War Mod zusammenarbeitet, damit AM Releasetag schon Mods für das Spiel erscheinen, dann ist man mit dem eigenen Produkt nicht zufrieden und überlässt das kaputte Produkt den Moddern.

Also ich finde das gar nicht gut von den Entwicklern!
 
Was ich schon immer mal dazu sagen wollte ist. Schlechte Entwickler. Wenn man als Entwickler schon VOR Release mit den Moddern der Long War Mod zusammenarbeitet, damit AM Releasetag schon Mods für das Spiel erscheinen, dann ist man mit dem eigenen Produkt nicht zufrieden und überlässt das kaputte Produkt den Moddern.

Also ich finde das gar nicht gut von den Entwicklern!

Kapier ich nicht die Einstellung! Ich finde es eichtig gut, weil
1. gerade diese modder ihr Handwerk verstehen - und Firaxis das auch so zu sehen scheint
2. sie neue, zusätzliche Ideen einbringen, die vielleicht gar nicht bei den Entwicklern so im kopf waren
3. der Profitierende einzig und allein von Anfang an mit Segen des Herstellers der Kunde ist
4. alles Kann und kein Muss und zudem kostenlos ist !
 
Kapier ich nicht die Einstellung! Ich finde es eichtig gut, weil
1. gerade diese modder ihr Handwerk verstehen - und Firaxis das auch so zu sehen scheint
2. sie neue, zusätzliche Ideen einbringen, die vielleicht gar nicht bei den Entwicklern so im kopf waren
3. der Profitierende einzig und allein von Anfang an mit Segen des Herstellers der Kunde ist
4. alles Kann und kein Muss und zudem kostenlos ist !

Die hätten auch mit den Moddern zusammenarbeiten können um Xcom 2 besser machen zu können, mit den Ideen der Modder zum Beispiel.
 
Was ich schon immer mal dazu sagen wollte ist. Schlechte Entwickler. Wenn man als Entwickler schon VOR Release mit den Moddern der Long War Mod zusammenarbeitet, damit AM Releasetag schon Mods für das Spiel erscheinen, dann ist man mit dem eigenen Produkt nicht zufrieden und überlässt das kaputte Produkt den Moddern.

Also ich finde das gar nicht gut von den Entwicklern!

Die hätten auch mit den Moddern zusammenarbeiten können um Xcom 2 besser machen zu können, mit den Ideen der Modder zum Beispiel.

Finde den Widerspruch......!! :wall:
 
Was ich schon immer mal dazu sagen wollte ist. Schlechte Entwickler. Wenn man als Entwickler schon VOR Release mit den Moddern der Long War Mod zusammenarbeitet, damit AM Releasetag schon Mods für das Spiel erscheinen, dann ist man mit dem eigenen Produkt nicht zufrieden und überlässt das kaputte Produkt den Moddern.

Also ich finde das gar nicht gut von den Entwicklern!

Du hast es nicht verstanden.
Long War war in der internationalen XCom Community in den letzten 2 Jahren so populär das es eigentliche keine besseren "Botschafter" für die Integration des Steam Workshops und offiziellem Mod-Support gibt als eben die LW-Modder. Deine Kritik ist vollkommen ungerechtfertigt.

Firaxis muss das Spiel verkaufen und ist daher gezwungen Casualgamer anzusprechen, die LW-Modder sorgen dafür das XCom2 auch Veteranen anspricht denen die Vanilla-Spielmechanik zu einfach ist.
 
Du hast es nicht verstanden.
Long War war in der internationalen XCom Community in den letzten 2 Jahren so populär das es eigentliche keine besseren "Botschafter" für die Integration des Steam Workshops und offiziellem Mod-Support gibt als eben die LW-Modder. Deine Kritik ist vollkommen ungerechtfertigt.

Firaxis muss das Spiel verkaufen und ist daher gezwungen Casualgamer anzusprechen, die LW-Modder sorgen dafür das XCom2 auch Veteranen anspricht denen die Vanilla-Spielmechanik zu einfach ist.

Meine Kritik ist nicht ungerechtfertigt. Ihr versteht es wohl alle nur nicht.
 
Die hätten auch mit den Moddern zusammenarbeiten können um Xcom 2 besser machen zu können, mit den Ideen der Modder zum Beispiel.

Haben sie sicher auch. Mein erster Gedanke bei einem Gameplay Trailer war, "Ah wie bei long war!", auch wenn ich nicht mehr weiß was ich da im Kopf hatte.
Du hast aber scheinbar den Sinn von Mods nicht verstanden. Mods sind nicht dazu da, um ein "kaputtes" Spiel zu verbessern, das sind Patches. Ein Mod verändert das Spiel und fügt neue Elemente hinzu. Elemente und Veränderungen, die eventuell nur einen Teil der Spieler möchte. Deswegen kann man sich Mods installieren, oder auch nicht. Das Vorgehen zeugt nicht von "Schlechte Entwickler", sondern von guten Entwicklern, die bewusst darauf setzen, dass die Community sich an dem Spiel austoben kann und ewig Spaß damit hat.
 
Meine Kritik ist nicht ungerechtfertigt. Ihr versteht es wohl alle nur nicht.
Vielleicht helfen dir (fiktive) Beispiele:
- VW verkauft den Golf, arbeitet aber auch mit Werkstatt X zusammen, die (kostenlos!) ein Tuningpaket anbieten. Ich will aber keine 150PS, sondern die Standard 100. Das Tuning steht die auch später noch zur Verfügung, solange die Werkstatt die Arbeit nicht einstellt.
- H&M verkauft ein Kleid, für den passenden Gürtel von XY geben sie dir einen Gutschein dazu. Der ist nicht fest mit dem Kleid vernäht, will ja nicht jeder einen Gürtel. Das Kleid hat allerdings Ösen für den Gürtel, die man aber nicht sieht, du kannst jederzeit jeden Gürtel dazu nehmen, den du willst, oder auch nicht.

Hoffe das macht es etwas klarer, warum dir hier keiner zustimmt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück