Xbox One X: Quantum Break wird nicht in 4K berechnet

Weiß auch nicht ob das jetzt ironisch gemeint war.

Star Citizen ist zweifellos das technisch beeindruckendste (noch nicht fertige) Spiel zur Zeit, und Kingdome Come wird das definitiv bis zum vollständigem Release von Star Citizen sein.
 
wie die kleinen PC Nerds wieder abgehen. Ändert aber nichts daran das Checkerbord Rendering eine Rendertechnik ist und zwar eine ausgefeilte.. ;)

wenn man nichts mehr hat im Leben als darauf zu beharren das eine wertlose Skalierungstechnik seih.
Drolligst.
Und jetzt schreibt er in seinem nächsten Post einen Satz in dem er ''Skalierungstechnik'' tippt.

Ich hoffe nur er benutzt Kleenex ...
ärghs

Inwiefern schließt das es eine Rendertechnick ist die Tatsache aus das es sich dabei um eine Skalierungstechnick handelt ?
Temporäre Rekonstruktion wie bei Quantum Brake ist auch eine Rendertechnick und gleichzeitig eine Skalierungstechnick.
Du denkst ja auch das uns Checkerboardrendering in Watch Dogs 2 nicht überzeugen konnte weil die Konsolen Architektur ja ach so anders und moderner sei .

Es gibt kein einziges Spiel das auch nur annähernd an den Detailgrad von Star Citizen rankommt (das besteht ein Schiff mal aus mehr Polygonen als so manches komplette Spiel und damit meine ich keine Low Poly spiele).
 
Inwiefern schließt das es eine Rendertechnick ist die Tatsache aus das es sich dabei um eine Skalierungstechnick handelt ?
Temporäre Rekonstruktion wie bei Quantum Brake ist auch eine Rendertechnick und gleichzeitig eine Skalierungstechnick.
Du denkst ja auch das uns Checkerboardrendering in Watch Dogs 2 nicht überzeugen konnte weil die Konsolen Architektur ja ach so anders und moderner sei .

Es gibt kein einziges Spiel das auch nur annähernd an den Detailgrad von Star Citizen rankommt (das besteht ein Schiff mal aus mehr Polygonen als so manches komplette Spiel und damit meine ich keine Low Poly spiele).

ich sagte nicht das Star Citizen schlecht aussähe oder einen geringen Polycount hätte, letzteres ist zweifelsohne hoch - aber es sieht altbacken aus, also so wie zb Assassins Creed Black Flag zu Beginn dieser Gen. Das Spiel sieht ja nicht schlecht aus - und damals wars das richtig gut nur mittlerweile ist es einfach überholt was Grafik angeht. Das selbe gilt für Star Citzen. Nur schlimmer weil das noch nicht mal erschienen ist..
 
ich sagte nicht das Star Citizen schlecht aussähe oder einen geringen Polycount hätte, letzteres ist zweifelsohne hoch - aber es sieht altbacken aus, also so wie zb Assassins Creed Black Flag zu Beginn dieser Gen. Das Spiel sieht ja nicht schlecht aus - und damals wars das richtig gut nur mittlerweile ist es einfach überholt was Grafik angeht. Das selbe gilt für Star Citzen. Nur schlimmer weil das noch nicht mal erschienen ist..

Inwiefern überholt ?
Bzw. welcher Aspekt ist überholt (Tesselation,Partickeleffekte,Ambient Occlusion,Polygoncount,...) ?
Jetzt mal von dem hoffentlich nur temporären Modell für den Character ohne Raumanzug abgesehen.

Das größte Problem was ich graphisch Sehe ist das Menschliche Charactere im Uncyanny valley landen und Texturen momentan noch zu langsam gestreamt werden.
 
ich sagte nicht das Star Citizen schlecht aussähe oder einen geringen Polycount hätte, letzteres ist zweifelsohne hoch - aber es sieht altbacken aus, also so wie zb Assassins Creed Black Flag zu Beginn dieser Gen. Das Spiel sieht ja nicht schlecht aus - und damals wars das richtig gut nur mittlerweile ist es einfach überholt was Grafik angeht. Das selbe gilt für Star Citzen. Nur schlimmer weil das noch nicht mal erschienen ist..

Wir haben definitiv nicht die gleichen Gameplay Videos gesehen. Das aktuelle alpha 3.0 footage stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten, wie ich finde. Erinnert mich stark an Wingcommander damals. Grafisch das non plus ultra.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AltissimaRatio hat aber insofern recht, dass die enorme Entwicklungzeit von Star Citizen die bereits vorhandenen Inhalte nicht State of the Art halten kann. Wenn das Ganze noch 2 Jahre dauert kann das Team mit ner Runderneuerung beginnen.
 
Sehe ich überhaupt nicht so. Star Citizen ist grafisch und inhaltlich den aktuellen Spielen einige Jahre voraus. Ist ähnlich wie damals Crysis 1, was Jahre lang grafisch oben mitspielte. Ihr müsst euch mal die Zeit nehmen und und die gameplay Videos vom Alpha 3.0 footage angucken. Insbesondere die Planetenanflüge, mit den Landungen, dem Wechsel zum Bodenfahrzeug und dem Befahren der Planeten und das alles "nahtlos". Es gibt eigentlich kein vergleichbares Spiel und keines was in absehbarer Zeit den visuellen und inhaltlichen Tiefgang von SC bietet und bieten wird.

MfG
 
Entschuldige, aber die Konkurrenz schläft nicht, obgleich das Projekt mittlerweile durch 149 Millionen US$ Budget (Stand Mai 2017) durch Crowdfunding gefüttert wurde, was wohl längst für das Guiness-Buch der Rekorde reicht. Das Tolle an Weltraumspielchen ist, dass man im Weltraum nicht so viele Polygone und Texturen für die Umgebung braucht - weil ja viel "Nichts" um einen ist - was wiederum allem anderen zu Gute kommt.

Das Alpha 3.0 Footage war sensationell, aber eben nur Footage. Und in den gleichen "nahtlosen" Genuss werden wahrscheinlich nur die Besitzervon High-End Maschinen kommen.

Versteh mich nicht falsch. Ich war stehts begeistert von Titeln wie Wing Commander, Privateer, Starlancer, Freelancer, Galaxy on Fire, Elite, etc. und als solches bin ich auch bei Star Citizen mit dabei. Aber nach 4 Jahren kommt noch eine weitere Alpha? Wie lang soll dann erst die Beta-Phase dauern? Und was ist, wenn die Investitionen abnehmen? Will Roberts dann an die Börse? Immerhin, falls er einen Teil des Geldes gut anlegen konnte, kann er noch über Reserven verfügen.

Dennoch, es tat einem Unternehmen nie gut, zu lange an einem einzigen Arbeitstitel zu werkeln. In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder Cinemaware ein. Und grafisch/inhaltlich "um Jahre voraus" kann ein Spiel nicht sein. Es kann höchstens die Messlatte höher setzen. Aber was da ist, ist da. Oder wie stellst Du Dir das vor?... "Herr Doktor, ich kann in die Zukunft sehen." "Wann hat das angefangen?" "Nächsten Donnerstag!"
 
4 Jahre, dass ist nichts, vor allem für solch ein Projekt.^^ Jedes normale Spiel hat so lange Entwicklungszeit, der Unterschied zu SC ist lediglich, dass es hier auf Grund des Finanzierungsmodelles öffentlich passiert. Und jetzt passiert genau das was ich immer befürchtet habe, dass die user nämlich genau so reagieren wie Investoren und Druck machen. Dabei wird sich doch immer über verbuggte Spiele beschwert?! Der Polycount, die Sichtweite, die Physik, die KI, generell die ganze Simulation ist so komplex und aufwändig konzipiert und gerendert, es gibt da m. M. n. nichts Vergleichbares und wird es in Zukunft auch nicht, jedenfalls nichts was mir bekannt ist. Das man dafür absolute highend HW braucht ist kein Nachteil, im Gegenteil, durch gute Skalierung stellt genau das grafisch die Zukunfssicherheit dar, siehe Crysis.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre, dass ist nichts, vor allem für solch ein Projekt.^^ Jedes normale Spiel hat so lange Entwicklungszeit, der Unterschied zu SC ist lediglich, dass es hier auf Grund des Finanzierungsmodelles öffentlich passiert. Und jetzt passiert genau das was ich immer befürchtet habe, dass die user nämlich genau so reagieren wie Investoren und Druck machen. Dabei wird sich doch immer über verbuggte Spiele beschwert?! Der Polycount, die Sichtweite, die Physik, die KI, generell die ganze Simulation ist so komplex und aufwändig konzipiert und gerendert, es gibt da m. M. n. nichts Vergleichbares und wird es in Zukunft auch nicht, jedenfalls nichts was mir bekannt ist. Das man dafür absolute highend HW braucht ist kein Nachteil, im Gegenteil, durch gute Skalierung stellt genau das grafisch die Zukunfssicherheit dar, siehe Crysis.

MfG
Die übliche Entwicklungszeit für ein normales Spiel liegt bei 2-3 Jahren, wobei mancher Triple B teilweise nur 1 Jahr oder weniger braucht.
Ein Computerspiel entsteht – Von der Idee bis zum Spielvergnugen - von Martin Lorber

4 Jahre sind alles Andere als nichts. Schau mal, was sich auf dem PC Markt in den letzten 4 Jahren getan hat. Oder selbst im Konsolenmarkt. In punkto Hard- und Software.
Weitere 4 Jahre und RSI kann anfangen, die 2013-1016 erstellten Inhalte zu "restaurieren", was auch wieder Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird. Und ein "Turmbau zu Babel" war noch nie zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück