Xbox One X kaufen: Vorerst nicht in Deutschland lieferbar

Die Dinger landen in ein paar Wochen bei Ebay. Wenn die Leute von ihrem Impulskauf runterkommen und feststellen dass 4k und ne schärfere Textur hier und da, die nicht vorhandenen Exklusivtitel nicht ausgleichen können.
 
Es ist nicht wichtig, ob man Fehler macht, sondern ob man daraus lernt.

naja. Die Frage ist eher wer ist hier gemeint :ugly:
Wenn man sich die Zockerlandschaft so anschaut lautet die Antwort : Nix gelernt.
Ob nun MS, N, Ubi, EA, Acctivison oder wer auch immer; es wird Mist gemacht und die rudern nur zwei Schritte zurück wenn es mal etwas Gegenwind gibt.
Wenn man sich die Spielentwicklung (bzw. das Drumherum) der letzten 15 Jahre anschaut könnte man echt nur noch heulen.
 
Die Dinger landen in ein paar Wochen bei Ebay. Wenn die Leute von ihrem Impulskauf runterkommen und feststellen dass 4k und ne schärfere Textur hier und da, die nicht vorhandenen Exklusivtitel nicht ausgleichen können.
Da die meistgespielten Spiele Multiplattform sind denke ich nicht das dein skizziertes Szenario zutreffen wird. ;)

Ich schaue mal zu Weihnachten ob es die ersten bundles gibt.

MfG
 
Die Dinger landen in ein paar Wochen bei Ebay. Wenn die Leute von ihrem Impulskauf runterkommen und feststellen dass 4k und ne schärfere Textur hier und da, die nicht vorhandenen Exklusivtitel nicht ausgleichen können.

Die Fehlenden Exklusivtitel sind definitiv ein Problem.
Allerdings sind viele non-exklusiv Games auf der X auch schöner als auf der Pro. Die Unterschiede sind teilweise schon sehr deutlich. Wolfenstein 2 und RotTR sehen unwahrscheinlich gut aus. Ich denke aber auch, dass man nicht einfach 500€ impulsiv ausgibt und dann mit Wertverlust verkauft.

MS hat ja angekündigt jetzt endlich ordentlich Geld in die Entwicklung von Exklusivtiteln zu stecken. Leider kommt das meiner Meinung nach aber zu spät, solche Entwicklungen dauern nun mal Jahre und wenn man in der Zwischenzeit keine exklusiven AAA Games hat, dann sieht es genauso aus wie heute ohne die One X.
Eine Vorstellungen neuer Exklusivtitel auf der E3 2018 wäre wahrscheinlich viel zu spät und würde der One X sehr schaden. Während MS in den letzten Jahren Studio nach Studio geschlossen hat und Entwicklungen wie Scalebound oder Fable eingestellt hat, hat Sony u.a. mit Detroit become Human, God of War oder The last of us 2 ein sehr breites Angebot an exklusiven Games. Da ist für jeden etwas dabei.

Ich hoffe Mal das Beste für MS.
 
Jetzt mit der Entwicklung von Exklusiven Titeln für Xbox One S/X anzufangen ist doch recht spät. Bis diese dann tatsächlich fertiggestellt sind (Entwicklungszeit mindestens 3 Jahre, wenns gut und ausgereift sein soll) dürfte schon die nächste Generation von Konsolen in den Startlöchern stehen. Ich hoffe inständig, dass Spencer bereits 2016 Entsprechendes auf die Beine gestellt hat, so dass spätestens 2019 eine Welle von ansprechenden Xbox Exclusives anrückt...ohne Play Anywhere, was alles wieder ad absurdum führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kiste ist eben angekommen. Bin gespannt. Habe leider erst später Zeit sie in den Betrieb zu nehmen :-):daumen:

Bin froh eine erwischt zu haben.
 
Ich warte mit dem Kauf noch mindestens ein Jahr, wie auch zuvor bei der PS4. Bis dahin sollten wohl auch die letzten Lieferprobleme behoben und die Ebay Scalper vergrault worden sein.
 
Ich hab gestern auch meinen Spießrutenlauf durch. Man ist bei MM schon Kunde zweiter Klasse allein wenn man online bestellt. Nur Kunden, die im Markt vorbestellt haben, haben gestern in Karlsruhe ein paar Geräte bekommen.

Ich konnte zum Glück noch eine Konsole im MM Bruchsaal ergattern.
Nach meinen Informationen hat aber kein Markt in der Umgebung die Scorpio Edition bekommen. Das soll wohl noch bis Ende November dauern.

Der Stress gestern war es mir aber im Endeffekt wert. Ich besitze auch die PS4 Pro und empfinde die Darstellung der One X wesentlich schärfer, klarer und detaillierter als bei der Pro. Das HDR und die Auflösung hat mich bei Rise of the Tomb Raider glatt umgehauen.
Auch wenn Texturen und Details nicht mit der PC Version mithalten können und deutliche Abstriche bei der Grafik gemacht werden müssen. Ist die gesamte Darstellung wesentlich atmosphärischer als auf dem PC bei 3440x1440 non HDR.

Wolfenstein II verwendet scheinbar kein natives 4K, aber die Texturen und das ruhige, scharf dargestellte Bild sehen unwahrscheinlich gut aus. Alles wirkt plastischer und echter. Ich hoffe das bei Destiny 2 bald auch was kommt, hier sieht das Bild wirklich nicht schön aus. Es ist zwar schon besser als bei der One (S) aber es flimmert immer noch an allen Ecken und Enden.

Du musst die PC-Only Gamer hier nicht besänftigen, damit es keine Diskussion gibt. Digital Foundry hat schon Tomb Raider auf Herz und Nieren gegen die PC Version getestet. Die X hat exakt das gleiche Texturenpaket wie der PC, die Details sind ebenso exakt die gleichen. Also nix mit Abstrichen. ;-) Das einzige was auf der X nicht ist, ist das Hairworks! Das wars. Dafür hat die X eine wesentlich bessere Beleuchtung. Das nach heutigem Stand der PC es besser könnte, ist klar. Aber können und machen sind zwei paar Schuhe! Finde es fast lustig (obwohl ich selbst PC Gamer bin), dass die Spiele nun teils für den PC beschnitten/nicht verbessert werden, damit es auf der X besser oder gleich aussieht.
 
Hab meine X gestern bekommen und bin sehr positiv überrascht. Das Design wirkt sehr durchdacht und die Lautstärke ist wie bei der S schon sehr angenehm im Idle ist sie meinem Empfinden nach sogar leiser kein Vergleich zur Pro. Kann die Konsole nur weiterempfehlen.
 
Meine ebenfalls erhalten. Komme erst nach der Arbeit dazu sie in Betrieb zu nehmen. Könnte eine lange Nacht werden viele Dinge auszuprobieren.
Aber ist ja immer der Spaß dabei. Sollte sich recht gut gegen meinen PC schlagen. Werde eh hauptsächlich Games die 60fps schaffen darauf spielen.
 
Das einzige was auf der X nicht ist, ist das Hairworks! Das wars. Dafür hat die X eine wesentlich bessere Beleuchtung. Das nach heutigem Stand der PC es besser könnte, ist klar. Aber können und machen sind zwei paar Schuhe! Finde es fast lustig (obwohl ich selbst PC Gamer bin), dass die Spiele nun teils für den PC beschnitten/nicht verbessert werden, damit es auf der X besser oder gleich aussieht.

Jetzt fangst Du wieder mit Deinen Verschwörungstheorien an.
Ja die Texturen sind die gleichen, aber insgesamt hat ROTR auf der Xbox One X deutlich weniger Details als die PC Version,und btw läuft das Spiel laut DF sehr schlecht auf der Xbox One X, weder die 30 FPS werden gehalten noch die 60 FPS in 1080P bei nicht anspruchsvolleb Szenen.
Dazu reicht ein Blick auf Digital Foundry.
Kein PC Spiel wurde für die X1X beschnitten.
Zur Info: ROTR erschien vor fast 2 Jahren auf dem PC,wie soll man da etwas beschneiden?:ugly:
 
Ja Leute, dann schildert mal morgen eure Eindrücke, bin schon ganz gespannt. ;)

Du musst die PC-Only Gamer hier nicht besänftigen, damit es keine Diskussion gibt. Digital Foundry hat schon Tomb Raider auf Herz und Nieren gegen die PC Version getestet. Die X hat exakt das gleiche Texturenpaket wie der PC, die Details sind ebenso exakt die gleichen. Also nix mit Abstrichen. ;-) Das einzige was auf der X nicht ist, ist das Hairworks! Das wars. Dafür hat die X eine wesentlich bessere Beleuchtung. Das nach heutigem Stand der PC es besser könnte, ist klar. Aber können und machen sind zwei paar Schuhe! Finde es fast lustig (obwohl ich selbst PC Gamer bin), dass die Spiele nun teils für den PC beschnitten/nicht verbessert werden, damit es auf der X besser oder gleich aussieht.
Wow, ja hatte ich mir auch gerade mal angeschaut. Vor allem der Unterschied zur Pro4 ist schon ziemlich deutlich. Zum PC scheint es kaum große Unterschiede zu geben. Wirklich nicht schlecht! :sabber:
How Rise of the Tomb Raider on Xbox One X improves over PS4 Pro • Eurogamer.net

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die One X auf einem Samsung QE65Q7CGMT getestet, Forza, Wolfenstein, For Honor und Elex laufen Butterweich und sehen auf einem hochwertigen TV echt Bombastisch aus.

Bin absolut geplättet, hätte nicht mit so einer Bildqualität gerechnet, weder treppchen noch kantenflimmern, lecker.
An alle Schwarzmaler und Pixelzähler, bevor ihr hatet, macht euch mal selber ein Bild auf einem ordentlichen 4k TV, dann werdet ihr merken das die Kluft immer kleiner wird.

Für jemanden wie mich, den kein einziges exclusive bis auf Destiny je interessiert hat ist die Kiste eine überlegung wert, zumal ich es auch einfach satt bin zum Zocken vor einer 27" Krücke zu hocken.
 
Heute die One X auf einem Samsung QE65Q7CGMT getestet, Forza, Wolfenstein, For Honor und Elex laufen Butterweich und sehen auf einem hochwertigen TV echt Bombastisch aus.

Bin absolut geplättet, hätte nicht mit so einer Bildqualität gerechnet, weder treppchen noch kantenflimmern, lecker.
An alle Schwarzmaler und Pixelzähler, bevor ihr hatet, macht euch mal selber ein Bild auf einem ordentlichen 4k TV, dann werdet ihr merken das die Kluft immer kleiner wird.

Für jemanden wie mich, den kein einziges exclusive bis auf Destiny je interessiert hat ist die Kiste eine überlegung wert, zumal ich es auch einfach satt bin zum Zocken vor einer 27" Krücke zu hocken.


Für Rennspielfans ist die Konsole besser als die PS4Pro...
Exclusive Games gibts wiederum nur gute bei Sony...
Und ein Guter TV trägt selbst zur Bildqualität positiv bei. ( SAMSUNG 65" Smart 4K Ultra HD HDR TV )
In den Tests zB. bei Titanfall 2 war die Qualität ehr blamabel... der ganze Test bei DigitalFoundry war sehr durchwachsen.
 
...wenn man Fast RMX gleich gut findet und einen der besten Fun Racer wie MK8 will braucht eine Switch.

Wer wiederum sehr gute Open World Racer bevorzugt findet in der Forza Horizon Reihe einen der besten Vertreter....

*Setzen sie die Liste beliebig fort*^^
 
Meine Xbox One X wurde heute auch schon von Microsoft verschickt. Dafür, dass ich sie erst am 31.10 bestellt habe und im Shop eigentlich eine Lieferung am 30.11 angegeben wurde, ist das eine positive Überraschung. Der passende Sony KD 55XE9005 ist jetzt auch eingetroffen - nur doof, dass ich jetzt drei ganze Wochen auf Dienstreise bin :wall:
 
Zurück