Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

ich hätte da auch noch eine frage an ms, warum wlan N verbauen wenn ac der neue highspeed Standard ist!?

Ist die Konsole von Apple ? Nein. Was glaubst du wie lange es dauern wird bis jemand nach Apple diesen Standard nutzen wird ? Warum nutzen viele langsames USB 3 wenn Thunderbold der Standard ist ?
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

meine frage ist berechtigt weil sie bis jetz noch keiner gefragt hat, sprich die meisten haben geschlafen, was wlan angeht! wenn die xbox one ein Zukunft Produkt sein soll dann müsste der wlan adapter auch der neuste sein sprich ac mit sich bringen.ist ja auch irgendwo wichtig!
Nein, kostet nur mehr in der Produktion obwohl viele nichtmal N haben.

Warum hat die Konsole keinen richtigen High End Prozessor mit einer GPU vergleichbar der Titan? Warum wohl? Das kostet enorm viel in der Produktion. Jeder Cent zuviel ist zuviel.

1.000.000 Konsolen *1Cent / 100 = 10.000€.
Alleine wenn man nur einen Cent spart !
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

@TSchaK ist schneller als das N.

(802.11ac)
Hauptvorteil gegenüber 802.11n ist die schnellere Datenübertragung mit einer Bruttodatenrate bis zu 6900MBit/s. Netto schaffen gute Geräte aber immerhin das dreifache der 3-Stream-MiMO-Geräte. Die Datenübertragung geschieht ausschließlich im 5-GHz-Band und fordert eine größere Kanalbreite von 80 MHz, optional eine Kanalbreite von 160 MHz.

802.11ad
Frühestens ab 2014 soll mit dem 802.11ad-Standard im 60-GHz-Bereich bis zu 7 GB/s auf Strecken von einigen Metern ohne Hindernisse in der Verbindungslinie erreicht werden. Die hohen Datenraten im 60-GHz-Bereich sind durch die dort, gegenüber dem 5-GHz-Bereich, sehr breiten Kanäle möglich. Die Geräte, die für den 60-GHz-Bereich geplant sind, sollen für größere Entfernungen bei reduzierter Datenrate in den 5-GHz- oder 2,4-GHz-Bereich wechseln können.

@Gamer090 keine panik N ist auch noch gut!
@Bensta was hat das mit apple zu tun? es gibt auch andere fertiger!
@evolution naja an die par euros sollte es nicht Hengen. mir geht es nur um den wlan adapter, mehr nicht! die HSA Technik passt schon! aber schnelles wlan wäre doch angebracht grade wenn alles online ablaufen soll. hallo leute wir reden hier von ein Zukunfts Produkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

mal ehrlich was bringt es dir ein Produkt mit nem noch relativ neuen Standard auszustatten der bis zu 6gb/s schafft - wenn die Internetleitungen heutzutage - größtenteils - bei 100mb/s stehen bleiben, und der Durchschnittsverbraucher bei ~20mb/s steht? schnelleres Internet haste trotzdem ned...
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Ich weiss noch früher wo man mit der alten xbox oder auch zum Teil X360 zum Kumpel gefahren ist und dort im Garten oder auf der Terrase gezockt ohne online zu sein einfach ein bissel FIFA zu Zweit auf der Konsole ohne anzumelden oder sonstige faxen. Einfach Spiel rein Zocken und spass haben. und all diese Cloud-Schei**e will sowieso keiner mehr nachdem jeder gesehen hat was es für ein rotz ist. siehe SIMCITY
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Also ich schaffe es nicht mal mein N Wlan auszulasten...:ugly:
Womit machst du das?
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

@Alelo
die neuen Standard sind doch abwärtskompatibel, aber so wie es grade aussieht ist da ein wlan-N drin und nicht Aufwärts-kompatibel, was ist dir lieber für die Zukunft??

@TSchaK
ja jetzt, aber überleg mal, was alles auf der Konsole abgeht, skype, dann dies dann dass etc. das ganze summiert sich! und da wäre es für die Zukunft besser direkt ein starken wlan adapter zu verbauen auch wenn man dies am Anfang noch nicht braucht, fakt ist das 802.11ac/ad Standard für die Zukunft ist, aber MS wie in diesen fall vorab altes wlan-N verbaut! obwohl das Produkt die Zukunft dominieren soll.

hmm vielleicht wird das in den verbesserten Versionen nachträglich verbaut? wer weis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

naja ein Zukunfts Produkt sollte auch für die Zukunft gewappnet sein findet ihr nicht? sowas kann man ja schlecht nachrüsten bei Konsolen!
Dafuer gibt es doch dann einen Refresh. XBOX One Superslim oder irgendwas werden die sich schon einfallen lassen.


Onlinezwang nun doch. Am besten mit viel Streaming im Hintergrund, ohne das es jemand aufn ersten Blick mitbekommt.
Ich glaub die haben da irgendwas mit der Telekom abgemacht :ugly:
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

@Verminaard
die slims wirds geben kein frage aber das kann doch nicht angehen das man von vorne rein altes zeug verbaut? es werden überall deals geschlossen EA und hast du nicht gesehen, warum spart man aber an der falschen ecke?
nun haben sie doch ein blueray eingebaut, weil die wissen das sie anderst sich nicht blicken lassen können. aber gut dadrum gehts mir garnicht! mir kommts halt so vor als würde ms an den falschen ecken sparen, reden über Streaming und hast du nicht gesehen und am ende sparen die noch am wlan adapter über den alles geht. also für mich ein unding!
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Und da limitiert bei mir (und den meisten anderen wahrscheinlich auch) lange vorher das Internet.
Was hast du für Internet damit das gebremst wird?
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

@TSchaK "16k"

es geht aber nicht um jetzt und mich oder dich sondern um die Zukunft, die Moderne Welt von morgen. genau da wird die neue xbox one leben, im übermorgen.

jip die tcom geschichte passt mir auch nicht keine sorge! aber dadrum gehts grade nicht!
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Reichen die 600 Mbit/s bei Wlan n etwa in drei Jahren nicht mehr aus? :what:

MfG
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

N kann doch nur bis zu 300 Mbit/s. ja sollte reichen, könnt aber irgendwie eng werden.
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Was denn genau jetzt? Kein Online= Kein zocken? Oder kein Online = Nur keine Cloud/Update Features im Standby?

Erstes wäre ja Übel!
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

ja ich hab 16k und selbst bei 50k sind noch jede Menge Reserven...
Aber lassen wir die Diskussion, du brauchst das ja anscheint in 3Jahren wenn du mit 600k surfst...:ugly:
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Nur dieses einmal pro 24h online finde ich sehr aufgezwungen und kaum akzeptabel.

Und genau deshalb wird es bei mir zu 100% keine Xbox One. Ich hoffe nur bei der PS4 wird es besser gelöst :(

Selbst Steam bietet mir mit dem Offline Modus wesentlich mehr Flexibilität!

Persönlich gehn mir die ganzen online Features am Arsch vorbei... Wo sind die Zeiten geblieben als man noch mit 2 bis 4 Spieler an einer Konsole gezockt hat?! Das wäre mal wieder ein Feature was eingeführt werden sollte! Turok 2, Golden Eye oder Perfect Dark mit 4 Spielern im Splitscreen, gibt nix besseres. Haufen Kumpels, nen paar Bierchen und Spaß. Ich glaub ich werde alt ^^
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

@TSchaK ist schneller als das N.

(802.11ac)
Hauptvorteil gegenüber 802.11n ist die schnellere Datenübertragung mit einer Bruttodatenrate bis zu 6900MBit/s. Netto schaffen gute Geräte aber immerhin das dreifache der 3-Stream-MiMO-Geräte. Die Datenübertragung geschieht ausschließlich im 5-GHz-Band und fordert eine größere Kanalbreite von 80 MHz, optional eine Kanalbreite von 160 MHz.

802.11ad
Frühestens ab 2014 soll mit dem 802.11ad-Standard im 60-GHz-Bereich bis zu 7 GB/s auf Strecken von einigen Metern ohne Hindernisse in der Verbindungslinie erreicht werden. Die hohen Datenraten im 60-GHz-Bereich sind durch die dort, gegenüber dem 5-GHz-Bereich, sehr breiten Kanäle möglich. Die Geräte, die für den 60-GHz-Bereich geplant sind, sollen für größere Entfernungen bei reduzierter Datenrate in den 5-GHz- oder 2,4-GHz-Bereich wechseln können.

@Gamer090 keine panik N ist auch noch gut!
@Bensta was hat das mit apple zu tun? es gibt auch andere fertiger!
@evolution naja an die par euros sollte es nicht Hengen. mir geht es nur um den wlan adapter, mehr nicht! die HSA Technik passt schon! aber schnelles wlan wäre doch angebracht grade wenn alles online ablaufen soll. hallo leute wir reden hier von ein Zukunfts Produkt!


Ganz einfach. Apple wird wie bei anderen Technologien zuvor der erste Hersteller sein, der die neune Technik in breiter Masse verbaut. So gesehen bei USB, FireWire, MiniDisplayPort oder Thunderbold.
 
Zurück