Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Der Spieleentwickler Jesse Schell ist der Meinung, dass Microsoft nach der ersten Vorstellung der Xbox One nicht auf die Kritik der Kunden hätte hören, sondern an den ursprünglich geplanten Features hätte festhalten sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

MS hat aber gemerkt, dass es besser ist auf die Kunden zu hören... sagt ein Kunde:D
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Selbst Carmack sagt, dass die derzeitigen Proteste eigentlich nur Zeitgeist sind und in Zukunft kein Hahn mehr danach krähen wird.

Da sich die Konsumenten sowohl auf dem PC als auch auf den Smartphones/Tablets inzwischen prächtig mit Accountbindung arrangiert haben, wäre die Idee den ganzen Shitstorm einfach auszusitzen vielleicht garnicht so verkehrt gewesen.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Immer dieses Tablet geblubber... Tablets haben die Leistung eines Gamer PCs von vor 10 Jahren. Die neuen Konsolen sollten auch mindestens 5 Jahre halten bis mobile Geräte sie einholen und dann steht auch schon die nächste Generation auf dem Plan. Was Machbarkeit und Performance angeht kommt als erstes der PC, dann kommen Konsolen und dann kommt erstmal ne ganze Zeit nix und dann Tablets und Telefone etc. Man kann Megaperformance einfach nicht in so kleine Geräte packen, dass lässt sich nicht kühlen und die Akkus sind auch noch lange nicht so weit.

Würden wir den PC und die Konsolen jetzt mit Tablets ablösen, wären wir wieder auf dem grafischen Stand von 2003. Aber das scheint den meisten nicht in die Birne zu gehen.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

PS4 wird am Anfang dank stärkerer Hardware der Sieger sein.

In 2-3 Jahren wird die Inernetbandbreite sicher wieder um das x-Fache grösser und die Xbox One wird dann von den Serverfarmen profitieren.
Denk daran, dass MS dank Office sehr viel mehr Geld zur Verfügung hat für die Forschung und Entwicklung.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Sehe ich auch so. Der Großteil der Kunden sind nur Schafe mit festgefahrenen Vorstellungen, die bei dem Wort "Onlinecheck" sofort auf die Barrikaden springen. MMn. hätte MS wirklich beim alten System bleiben sollen und dafür massig Onlinefeatures mit einbinden. Darauf lässt sich einfach kreativer und fortschrittlicher arbeiten als auf einer Konsole, wo der kleinste Nenner bei "Muss 100% Offline bleiben können" liegt.
Offline ist jedenfalls nicht fortschrittlich.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

PS4 wird am Anfang dank stärkerer Hardware der Sieger sein.

Nur blöd, dass passende Software fehlt, die die Hardware der beiden Konsolen heute oder demnächst ausreizen.
Wann war der (Graphik-)Höhepunkt der noch aktuellen Generation? 2012/2013!
Ich gehe davon aus, dass sich PS4 und XBOX One sich bis ca 2017 nichts nehmen, dann wird die PS4 mit ihren Exclusives besser aussehen.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Da sich die Konsumenten sowohl auf dem PC als auch auf den Smartphones/Tablets inzwischen prächtig mit Accountbindung arrangiert haben, wäre die Idee den ganzen Shitstorm einfach auszusitzen vielleicht garnicht so verkehrt gewesen.

Stimmt, seit der ganzen Accountbindung geb ich für Spiele nicht mehr mehr wie 5€ aus oder lass sie ganz im Regal liegen ;)
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Höhepunkt erleben wir erst in ein paar Jahren, trotzdem werden schon 2014 einige Games kommen die eine fantastische Grafik liefern und heutige Spiele alt aussehen lässt.

Bei der PS3 waren das z.B. gleich im ersten Jahr (2007) 'Uncharted: Drake's Fortune' und 'Heavenly Sword'.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Würden wir den PC und die Konsolen jetzt mit Tablets ablösen, wären wir wieder auf dem grafischen Stand von 2003. Aber das scheint den meisten nicht in die Birne zu gehen.
Und weiter? Grafikdemos sind auf keinen fall besser als gute Spiele mit noch guter Grafik... und das es auch mit normaler guter Grafik geht zeigen viele Greenlight, Crowdfounding usw. Projekte.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Gute Grafik gehört zu guten Spielen einfach mit dazu! Beides schließt sich nicht aus. Games wie Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, Crysis 1, Uncharted 1-3, Tomb Raider (2013) uvm. zeigen dass gute Spiele auch sehr gute Grafik haben können. Und bitte aufhören mit dem Schwachsinn dass Tablets die Konsolen oder PC ablösen! Die Vorbestellungen von PS4 + Xbox One schlagen alle Rekorde, überall sind die Dinger ausverkauft und die Nachfrage schießt durch alle Decken! Konsolen und PCs wird es IMMER geben! Habt ihr ALLE gehört??

KONSOLEN UND PCs wird es IMMER geben!!!
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Hier sollte doch eigentlich die PC Games "Community"! zusammenhalten und sich nicht um minderwerte Technik streiten?!

Was ist nur aus der Generation PC Gamer geworden?! :daumen2:
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Gerade Tomb Raider (2013) war extrem Linear wo man andauernd an die Hand genommen wurde. Das war bei den alten Teilen nicht der Fall. Für mich fällt das Spiel z.B. unter Grafikdemo.
Die anderen habe ich nicht gespielt.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Die geilsten Spiele gabs und gibts immer noch fürs SuperNintendo.

Die Atmo von damaligen Spielen hat bis heute kein neumodisches Spiel wieder aufgreifen können.

Mit dem eigenen Avatar mitfiebern?
Tränen über das Ableben von Nebenfiguren?

Alles Fehlanzeige....
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Gerade Tomb Raider (2013) war extrem Linear wo man andauernd an die Hand genommen wurde. Das war bei den alten Teilen nicht der Fall. Für mich fällt das Spiel z.B. unter Grafikdemo.
Die anderen habe ich nicht gespielt.

Das ist aber ein Problem was auf die Konsolen zurückzuführen ist. So wie bei etlichen anderen Spielen, die auch für Konsolen entwickelt wurden.
Von der Grafik und Athmosphäre ist dennoch ein sehr gutes Spiel.

Dazu kommt, dass die Leute immer bekloppter werden und es daher nur das ist was sie ernten und ihnen zusteht. Die Einfachheit!
Viele können ein Lied davon singen, wenn sie sich die Welt mal näher anschauen!

Schaut euch nur mal das Fernsehprogramm an, wie weit das vom Niveau auf den Privaten schon gesunken ist. Einschaltquoten scheint es aber trotzdem zu geben, die dies ermöglichen.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Was bringt mir die bessere Hardware einer PS4, wenn mein PC mit der GTX780 sowieso schon jetzt 3x schneller ist???:ugly:
GDDR5 speicher ist doch bei den Aktuellen Grafikkarten eh viel schneller als auf der PS4.

Wenn MS frische Ideen fürs Wohnzimmer bringt, würde ein solches Konzept doch eine bessere Kombination für uns PC-Gamer sein.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Mal gucken was HSA bringt, ne ;)
Und zeigt mir mal einer von euch nen PC für 400€mit der Leistung einer PS4....:schief: Deine 780 kostet über 100€mehr als 1 PS4... Und 3x schneller ist auch gewagt...
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Also ich fand diese JAmmerei übertrieben. Klar, alles von MS war nicht toll, aber einige Sachen waren top, finde ich. Dass man die KAmera nicht einfach abmontieren kann, war z.B. ein NEgativpunkt.

Accountbindung sehe ich eher positiv. WAs wenn mal die DVD kaputt geht? Klar, man kann sich ne neue bestellen, aber muss dann warten und vllt auch noch GEbühren zahlen. Mit Accountbindung lad ich mir die neueste Spielversion herunter, kann ohne blöde CD loszocken und habe meine Bibliothek immer dabei. Ich brauch also nicht erst nach DVDs kramen.

Durch Steam ist gottseidank der damals aggressive Kopierschutz fast verschwunden (Securom usw. - wie hiieß der von Ubisoft nochmal?). Lieber also nen Account mit Spielen als DVDs und Kopierschutzsoftware, die die Leistung des PCs abzweigt und auch noch Bluescreens verursacht. Sowas nenne ich mal Überwachung, wer weiß, was die Software alles an die Entwickler schickt?

Bei Steam Titeln ist es zudem so, dass man die Spiele nicht verlieren kann. Einfach Rechnung und Hülle behalten und man ist auf der sicheren Seite. Wer eines davon wegschmeißt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Mal gucken was HSA bringt, ne ;)
Und zeigt mir mal einer von euch nen PC für 400€mit der Leistung einer PS4....:schief: Deine 780 kostet über 100€mehr als 1 PS4... Und 3x schneller ist auch gewagt...

Sagt einer der 2 PC's sein eigen nennt :)

Lass die Konsolen ziehen...
 
Zurück