Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

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Auf der diesjährigen Eurogamer Expo hat Microsofts Vice President, Phil Harrison, einige Informationen zur hauseigenen Next-Gen-Konsole gegeben. Unter anderem griff er erneut das Thema Cloud-Computing auf, demnach man weiterhin überzeugt sei, dass man die Grafik auf der Xbox One durch die Nutzung einer Cloud erheblich aufwerten kann. Vor allem wegen der Probleme bei der benötigten Bandbreite und der Verzögerung beim Übertragen der Daten gibt es aktuell noch große Zweifel diesbezüglich.

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AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

gähn...
2 Klassengeselschaft auf der box. Die mit vernunftiger Internetanbindung und die mit keiner oder instabielen Verbindung.
Und Onlinezwang durch die Hintertür...
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Reines marketing geblubber, was soll er sonst sagen, "Ja Ihr habt alle recht wir wollten an der Hardware sparen, weil die Xbox 360 wegen dem RROD uns 8 jahre kaum etwas eingebracht hat und die loyalen Idioten uns jeden scheiß abkaufen, damit diese am Ende nicht rum heulen, erzähl ich denen das Wundern vom Cloud computing.

Ich lass mich nicht mit Müll abspeisen. Ich setzt auf PC und PS4.
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Ja gerade mit Traffic-Drosselung nicht ohne ^^
Gerade, weil da einiges an Traffic enstehen soll.

Bei der Forza KI ist es ja auch nur "prerendered".. also der Spieler fährt, hat seine Zeiten, welche hochgeladen werden und anhand dessen Zeiten wird dann eine KI erstellt, die eine ähnliche Zeit fährt. Glaub nicht, dass es großartig mehr ist :D
Das wird vor Rennstart einmal geladen und fertig ^^
Oder ähnlich wie bei GT5/6, wo man den Geist des anderen sehen kann -> ist streng genommen auch nichts anderes, nur das man den nicht rammen kann und das schon auf der PS3 und mit früherem Forza vermutlich auch schon auf der Xbox360?!

Matchmaking ist klar, wird glaub genauso heute schon gemacht, nur dass man da einfach nach Rang geht.
Gleicher Rang oder max 5lvl Abweichung -> go

Also das was bis jetzt angekündigt wurde, ist meiner Meinung nach nur Marketing!
Nichts neues, sondern schon existierendes in neue Worte gefasst ^^

Bessere Grafik wäre was neueres, aber da mangelt es am Internet.
Nicht umsonst will Sony mit Telekom kooperieren, was das angeht, auch wenn die es eher wegen Streaming machen.
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Selbsverständlich kann das nur die Xbox One,die PS4 nicht....
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Selbsverständlich kann das nur die Xbox One,die PS4 nicht....

können tun es ja beide, nur wirbt MS stark damit, während Sony (noch) meint, dass es noch keinen Sinn macht bezüglich Traffic etc.
Auch geht Sony eher den Weg Richtung Streaming, statt Cloudberechnung.
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

ZItat:
"Dies deckt sich mit früheren Aussagen der Entwickler von Watch Dogs, dass die Xbox-One-Version wegen der Cloud im Vorteil sei. Dort wolle man beispielsweise die Berechnung der Städte zumindest teilweise auslagern."

deshalb läuft watch dogs auf der ps4 auch in 1080p und auf der xbox one ist man noch am überlegen.

Rumor: PS4 version of Watch_Dogs runs at 1080p, TBD on Xbox One | GearNuke
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Na, das ist doch viel zu niedrig. Bei der Leistung die die allmächtige Cloud bieten soll wird das alles natürlich in 7680 × 4320 + 8xSGSSAA berechnet. :hail::ugly:
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Selbsverständlich kann das nur die Xbox One,die PS4 nicht....

Schwachsinn! Wieso sollte die PS4 das nicht können? Sony hat ja nicht umsonst Gaikai aufgekauft. Falls MS tatsächlich damit um die Ecke kommen sollte, wird Sony mit Sicherheit nachziehen.

Die Frage ist nur, ob MS tatsächlich so blöd ist, für die Rechenpower aus der Cloud entsprechende Server bereitzustellen. Wenn ein paar Millionen Xbone-Spieler gleichzeitig online sind und nach Rechenpower aus der Cloud schreien, darf MS aber nicht kleckern, sondern muss Klotzen! Könnte ganz schön teuer werden...
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Die Frage ist nur, ob MS tatsächlich so blöd ist, für die Rechenpower aus der Cloud entsprechende Server bereitzustellen. Wenn ein paar Millionen Xbone-Spieler gleichzeitig online sind und nach Rechenpower aus der Cloud schreien, darf MS aber nicht kleckern, sondern muss Klotzen! Könnte ganz schön teuer werden...

Zumindest will MS im Laufe der Zeit 300.000 Server bereit stellen.
Das hat sich MS anscheinend um die 700 Mio Dollar kosten lassen.
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Zumindest will MS im Laufe der Zeit 300.000 Server bereit stellen.
Das hat sich MS anscheinend um die 700 Mio Dollar kosten lassen.

Stammen diese Pläne noch aus der Zeit wo die Xbone als stationäre Spionagedrohne konzipiert war? Da hätte man die Serverleistung sicher brauchen können. :D
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Zumindest will MS im Laufe der Zeit 300.000 Server bereit stellen.
Das hat sich MS anscheinend um die 700 Mio Dollar kosten lassen.

Ob das eine kluge Entscheidung war, wird sich noch zeigen. Es darf jedoch bezweifelt werden :ugly: Das wäre gerade am Anfang vom Lebenszyklus der Xbone sinnvoll, da viele Entwickler noch nicht die ganzen Finessen der Konsole kennen. Und gerade Ryse wäre ein Titel, wo sich das anbieten würde.

Zumindest für Deutschland kommt dieses Cloud-Gedöns noch zu früh. Breitbandtechnisch befinden wir uns ja noch quasi in der Steinzeit und mit der Trödelkom wird sich daran auch erst mal nichts ändern.
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Wenn ein paar Millionen Xbone-Spieler gleichzeitig online sind und nach Rechenpower aus der Cloud schreien, darf MS aber nicht kleckern, sondern muss Klotzen! Könnte ganz schön teuer werden...
Wie Rizzard schon geschrieben hat. MS baut viele neue Server, damit hier niemals so ein Chaos wie zu PS3-Zeiten entstehen wird.
Xbox One: Microsoft investiert 700 Millionen US-Dollar in Cloud-Server
Das ganze Jahr 2011 war voller Bad-News zur Sicherheit und dem PS3-Netzwerk, dass ständig instabil war, und oft ausgefallen ist.

Ihr vergesst bei diesem Cloud-Gaming-Gedanken von MS, dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist.
In vielen anderen Ländern bekommt man günstiger Internet, mit höherer Bandbreite.

Aktuell zieht auch die Telekom-Tochter Congstar nach, und möchte drosseln:
Congstar wird ebenfalls DSL-Anschlüsse drosseln - ComputerBase
Vodafone bestreitet noch solche Pläne, wird aber bestimmt nachziehen.

Es ist nicht die Schuld von MS, dass unsere Provider dafür sorgen, dass wir uns bei Festnetzanschlüssen zurück entwickeln.
MS macht es richtig. Weltweit entwickelt sich der Netzausbau in einem gewaltigen Tempo.
Anders als die Hardware im PC gibt es noch große Leistungssprünge wie früher im Server Bereich, also der Cloud.
IBM Power8: 650-mm²-Die mit 12 Kernen, 96 Threads und 96 MiB L3- sowie 128 MiB L4-Cache angekündigt
Intel Xeon E5-2600 v2: Ivy Bridge-EP mit bis zu 12 echten Kernen verfügbar
 
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AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Das ganze Jahr 2011 war voller Bad-News zur Sicherheit und dem PS3-Netzwerk, dass ständig instabil war, und oft ausgefallen ist.

Man muss aber auch bedenken, dass der Live-Service etc auch geld gekostet hat.. Da hatte MS natürlich einen finanziellen Vorteil gegenüber Sony. Hätte MS solche Probleme gehabt, dann wäre es unverschämt dafür Geld zu verlangen ;)

Aber das sollte sich ja jetzt ändern, da Sony nachgezogen hat.
Was die 700 mio. $ an Servern angeht, ist es trotzdem fraglich, ob es das Wert ist.
Auch weil die laufenden Kosten nicht ohne sind, dafür müssen viele die Xbox one kaufen und auch die Mitgliedschaft nutzen, und selbst dann stell ich es mir knapp kalkuliert wird, da Serverwartung/pflege etc + Stromverbrauch usw. nicht gerade billig sind.
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Was die 700 mio. $ an Servern angeht, ist es trotzdem fraglich, ob es das Wert ist.
Das ist eine Investition in die Zukunft.
MS hat erkannt, dass die Cloud zukünftig eine viel größere Rolle spielen wird.
Ich weiß, dass das Cloud-Gedöns hier viele User abstoßend empfinden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich der Serverbereich viel schneller entwickelt als der Desktop.
Auch die Geschwindigkeiten im Internet steigen viel schneller an.
Wir in Deutschland machen einmal wieder eine Ausnahme.
Internet ist im weltweiten Vergleich sehr teuer und langsam.
 
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AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

Sage ja nicht, dass es schlecht ist. nur Grafik über die Cloud ist naja.. wurde schon oft genug ausgeführt und das was für forza angekündigt wurde ist für mich nur Marketing.. kann man einfach die Rundenzeit nehmen und nen Ghost/KI-Fahrer hinstellen, der eine ähnliche fährt.

Und es ging mir ja um die Kosten die dadurch entstehen etc. die müssen ja iwi gedeckt werden.
 
AW: Xbox One: Cloud soll weiterhin für die Verbesserung der Grafik zuständig sein

MS gehört immer noch zu den gesündesten Unternehmen in dieser Welt.
Um die Kosten würde ich mir da keine Gedanken machen. ^^
Nintendo wäre da noch zu nennen. Die haben eigentlich immer nur mit "viel" Gewinn verkauft.

Bei Sony dagegen sieht das ganz anders aus.
Man spricht ganz offen von Zerschlagung des Konzerns.
Sony kann es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, dass die PS4 kein großer Erfolg wird, MS und Nintendo dagegen schon.
 
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