News Xbox Game Pass: Spieler gewinnt lebenslangen Zugang - und lehnt ihn ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Game Pass: Spieler gewinnt lebenslangen Zugang - und lehnt ihn ab

Ein Spieler aus den USA hat einen lebenslangen Zugang für den Xbox Game Pass gewonnen - und ihn abgelehnt. Hintergrund ist das Steuerrecht in den USA: Er hätte den Gewinn versteuern und damit viel Geld bezahlen müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox Game Pass: Spieler gewinnt lebenslangen Zugang - und lehnt ihn ab
 
Artikel nicht gelesen?
Es steht doch drin, dass er sich entsprechend schon informiert hat und wusste was er zahlen muss.
Und deshalb sollten Gewinne nicht sachlicher Natur also nicht von der Steuer befreit sein? Weil man sich vorher informiert, wie hoch die Steuern sein werden?
Dass man sich informiert hat nichts damit zu tun, ob etwas steuerfrei sein sollte. Sonst hätten wir auf ausnahmslos alles eine Steuer, weil man sich ja informieren kann.
 
"lebenslang" = "40 Jahre"?
Ich weiß ja, dass Microsofts Online-Strategie Stress verursachen kann. Aber dass der Konzern eine dadurch drastisch verkürzte Lebenserwartung eingeplant hat.^^

Interessantes Steuerrecht aber in den USA. In Deutschland wäre der Gewinn meinem Wissen nach steuerfrei gewesen – und selbst wenn nicht, so müsste man eine über 40 Jahre verteilte Ausschüttung auch über 40 Steuererklärungen verteilen können, sodass die Einzelbeträge unter jeglicher Bagatellgrenze bleiben.
 
Und deshalb sollten Gewinne nicht sachlicher Natur also nicht von der Steuer befreit sein? Weil man sich vorher informiert, wie hoch die Steuern sein werden?
Dass man sich informiert hat nichts damit zu tun, ob etwas steuerfrei sein sollte. Sonst hätten wir auf ausnahmslos alles eine Steuer, weil man sich ja informieren kann.
Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Wo sage ich etwas dazu, ob so ein Gewinn versteuert werden sollte oder nicht?
Ich schrieb nur, daß er sich vorher informiert hat.
Andere Länder haben nunmal andere Rechte.
 
Ändert doch nichts an der Tatsache, dass ich dazu keine Aussage gemacht habe.
Du findest es ja auch ok, einen sachlichen Gewinn zu versteuern.
 
Ich habe nie gesagt, dass du dazu eine Aussage gemacht hast. Entweder war dein Beitrag sehr missverständlich, oder wir reden aneinander vorbei.
 
@PCGH_Thorsten
Laut EStG §2 muß man es nicht :-)

Mal aus dem Nähkästchen hatte ja mal nen kurzes Gastspiel im

Steuerfachlichen :-)
 
Oh man wie blöd kan ein mensch nur sein ein lebenslanges gamepass abo für einmalig 1.752 dollar das hätte ich sofort gemacht billiger wird es nicht naja jedem das seine
 
Oh man wie blöd kan ein mensch nur sein ein lebenslanges gamepass abo für einmalig 1.752 dollar das hätte ich sofort gemacht billiger wird es nicht naja jedem das seine
Für das Geld hätte er es 10 Jahre buchen können.
Er wusste aber nicht mal, ob er es überhaupt noch so lange haben will.
Auch musst du das Geld erstmal haben.
Also nein, blöd war er bestimmt nicht.
 
Zurück