Xbox 720: Angeblich Chip-Tape-out abgeschlossen - IBM und AMD an Bord?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 720: Angeblich Chip-Tape-out abgeschlossen - IBM und AMD an Bord? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Angeblich Chip-Tape-out abgeschlossen - IBM und AMD an Bord?
 
Wir werden sehen;)
Ich bin immernoch der Meinung, dass selbst die neuen kommenden Konsolen den aktuellen Performance und Highend-PCs deutlich unterlegen
sein werden. Somit bleibt weiterhin die Frage offen, inwiefern sich die Leistungssteigerung auf die PC-Versionen der Crosstitel auswirken wird.

MfG
 
also ne leistungssteigerung bei crossplatform titeln muss einfach sein sonst haben die was verkehrt gemacht

werde die mir aber auch erst zulegen wenns die in einem angebot um die 100€ rum gibt so wie meine 360 die ich bir bei saturn für 111€ gekauft hatte :ugly:
 
DIe besten Spiele auf der 360: Also das halte ich für ein Gerücht das die Orange Box auf Platz 1 ist.... lächerlich...

Freue mich das sich langsam die Meldungen häufen um eine neue Xbox bzw deren Innereien. Da kann man mit einer neuen in absehbarer Zeit rechnen.
 
orca113 schrieb:
DIe besten Spiele auf der 360: Also das halte ich für ein Gerücht das die Orange Box auf Platz 1 ist.... lächerlich...
Hast recht, ich glaub, dass Wird ein Halo-teil sein, der auf Platz eins ist :D
 
Es geht nicht darum wie schnell die 720 im Vergleich zum PC ist sondern im Vergleich zur 360. Warum sagen alle dass eine 720 die nur doppelt so schnell ist wie eine 360 keine bessere Grafik kann weil sie einem High End PC unterlegen ist? :ugly:

Der Faktor wird wohl bei ~10 fachen Leistung der 360 liegen und das verspricht doch ne sehr krasse Grafik. Da wird die Samaritan Demo wohl standard. War bei der 360 auch so. Ein Jahr vorher kam Far Cry raus, alle so "Wow, Hammergrafik." Selbst frühe 360 Titel haben grafisch mit Far Cry den Boden gewischt.
Demnach bin ich recht zuversichtlich.
 
Samaritan-Demo als Standard? Da sollte Epic Games wohl noch ein bisschen optimieren... Selbst wenn man dann nurnoch 2 Highend-Karten bräuchte um es im derzeitigen Optimierungszustand flüssig darzustellen... naja :D

Ich freu mich drauf und wenn schon nur um zu sehen wie sich meine Klassenkameraden in den Arsch beißen :ugly:
 
Felixxz2 schrieb:
Es geht nicht darum wie schnell die 720 im Vergleich zum PC ist sondern im Vergleich zur 360. Warum sagen alle dass eine 720 die nur doppelt so schnell ist wie eine 360 keine bessere Grafik kann weil sie einem High End PC unterlegen ist? :ugly:

Der Faktor wird wohl bei ~10 fachen Leistung der 360 liegen und das verspricht doch ne sehr krasse Grafik. Da wird die Samaritan Demo wohl standard. War bei der 360 auch so. Ein Jahr vorher kam Far Cry raus, alle so "Wow, Hammergrafik." Selbst frühe 360 Titel haben grafisch mit Far Cry den Boden gewischt.
Demnach bin ich recht zuversichtlich.

Und mit welcher GPU willst du das bewerkstelligen? Ner GTX 580 :lol:
 
Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass sich Konsolen von der rein theoretischen Rechenleistung nicht unbedingt mit einem PC messen können. Aber es sollte auch allgemein bekannt sein, dass sie das auch nicht müssen um dennoch eine extrem hohe Leistung (Ausnahmen wi(i)e nintendo zählen nicht xD) zu erreichen. Und solang Microsoft nicht auf die glorreiche Idee kommt Windows 8/9 auf die Kiste zu packen, wird das schon irgendwie werden :D... Bin da recht optimistisch ;).
 
Eine Leistungssteigerung um den Faktor 10 zur 360 ist absolut unrealistisch. IBM und AMD können auch nicht zaubern. :ugly:
 
Man sollte immer daran denken, dass auch eine gut optimierte Software viel zu einer guten Performance beiträgt.

Auf dem Papier wird eine Konsole einen Gamer PC niemals schlagen, aber wie heisst es so schön. Wichtig ists aufm Platz...äh was aufm Schirm landet.:D
 
Die 360 ist jetzt 7 jahre alt (nach wiki) wen wir nun mal die 18 monatsregel anwenden, ergibt das eine (leistung 360)*2^(7*12/18)=25.4 fache leistungssteigerung :)
 
Stellt euch mal vor, IBM setzt eine CPU rein, die 8 Threads gleichzeitig stemmt. Zukunftig würde man Videospiele darauf optimieren, so wie es mit den heutigen Konsolen der Fall ist. Sobald die 720 (oder eben PS4) draussen ist gibt es technisch gesehen einen gewaltigen Sprung nach vorne! Diese Konsolengeneration wird dann vermutlich 20 Jahre lang aktuell sein :ugly:
 
Heutige Konsolen haben aber auch 3 Kerne aufwärts und dennoch erscheinen Spiele wie Scyrim die nur 2 Kerne unterstützen. :ka:

Mal davon abgesehen das praktisch immer die GPU und nicht die CPU den Flaschenhals stellt.
 
Heute ist es doch so, dass nur die PS3-Exclusives auf die Cell CPU optimiert sind. Damit ist die PS3 mehr oder weniger aussen vor. Multiplattformtitel werden doch eher an die 360 (3 Kerne) angepasst und die anderen (PS3/PC) müssen schauen wie sie damit klarkommen. Skyrim nutzt definitiv drei Kerne... der 4. bleibt auf Desktops kalt! Welche aktuellen Spiele nutzen nur zwei Kerne? Da bist du falsch informiert!

Naja, ich wollte in meinem Beitrag nur verdeutlichen, dass die Videospielindustrie mit der neuen Konsolengeneration einen mächtigen Sprung nach vorne macht. Genauso, wie die jetzige Generation einen mächtigen Anker darstellt.
 
Das die FPS bei einer 2-/4- und 6-Kern CPU nahezu gleich sind, ist traurig und zeigt, dass mehr Kerne in dem Fall kein Leistungsplus bringen. Nicht ob sie genutzt werden oder nicht! Wenn man Skyrim spielt und dabei den Taskmanager offen hat, kann man sich die Auslastung der einzelnen Kerne anschauen. Bei mir sind definitiv 3 von 4 beansprucht! Ich gebe zu, dass der "3." nicht so viel zu tun hat wie die ersten zwei, aber er wird beansprucht.

Ne ne, ein bischen Ahnung habe ich auch. ;)

Das glaube ich und wills dir auch gar nicht wegnehmen ;)
 
Samaritan-Demo als Standard? Da sollte Epic Games wohl noch ein bisschen optimieren... Selbst wenn man dann nurnoch 2 Highend-Karten bräuchte um es im derzeitigen Optimierungszustand flüssig darzustellen... naja :D
Ich freu mich drauf und wenn schon nur um zu sehen wie sich meine Klassenkameraden in den Arsch beißen :ugly:

Wird wohl mit ein bisschen Optimierung auf einer GTX680/7970 schon flüssig laufen und das am Desktop. In der Konsole braucht man dafür nochmals viel weniger Hardware.

Und mit welcher GPU willst du das bewerkstelligen? Ner GTX 580 :lol:

Eine 5870 ist schon mehr als 10x so schnell wie der Xenos der 360. Eine 7970 wird bei >20x liegen. Somit war der Faktor 10 noch sehr niedrig gegriffen.

Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass sich Konsolen von der rein theoretischen Rechenleistung nicht unbedingt mit einem PC messen können. Aber es sollte auch allgemein bekannt sein, dass sie das auch nicht müssen um dennoch eine extrem hohe Leistung (Ausnahmen wi(i)e nintendo zählen nicht xD) zu erreichen. Und solang Microsoft nicht auf die glorreiche Idee kommt Windows 8/9 auf die Kiste zu packen, wird das schon irgendwie werden :D... Bin da recht optimistisch ;).

Und immer wieder: Die 360 war bis auf die RAM-Größe einem High-End PC von damals ebenbürtig bis überlegen. CPU technisch sowieso.

Eine Leistungssteigerung um den Faktor 10 zur 360 ist absolut unrealistisch. IBM und AMD können auch nicht zaubern. :ugly:

Einfach rechnen. Ich glaub jeder hier war in der Grundschule :P

Xbox 360 (VLIW5) = 240 GFLOP/s
5870 (VLIW5) = 2700 GFLOP/s
7970 (norm. Vektor) = 3000 GFLOP/s aber deutlich bessere Auslastung

Wo muss hier gezaubert werden?
Wie gesagt da die 720 erst Ende 2012/Anfang 2013 kommt ist Faktor 10 noch viel zu wenig. Für die Mathematisch ungläubigen unter euch -> Steigerung von Xbox 1 zur 360 anschauen!

Die 360 ist jetzt 7 jahre alt (nach wiki) wen wir nun mal die 18 monatsregel anwenden, ergibt das eine (leistung 360)*2^(7*12/18)=25.4 fache leistungssteigerung :)

Endlich mal einer der rechnen kann^^
 
Zurück