Xbox 360 Super Slim oder PS3 Super Slim

samet

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe einen Gamer PC und habe mir gedacht, da zurzeit die neuen Konsolen draußen sind, hol ich mir die alten Konsolen und hole Konsolenexklusive Spiele nach.
Ich habe nun gesehen die Xbox 360 Super Slim (auch als Xbox One Design bekannt) gibt es mit 250gb Festplatte und Fifa 14 für 170€ bei amazon
Die Playstation 3 Super Slim gibt es in der 12Gb Version mit einem Controller für 170€ bei amazon
Nun habe ich einige Fragen:

1. Die PS3 Super Slim soll ja sehr billig verarbeitet sein, und lauter als die alte Slim. Ist das Problem bei der Xbox 360 Super Slim auch vorhanden. Hab gehört sie soll leiser sein als die alte Slim?
2. Da Xbox Gold Mitglieder genau wie bei PS Plus 2 Spiele Gratis bekommen, wollte ich euch Fragen welcher Dienst besser ist? Da ich einen Gamer PC besitze und alle Multiplattformspiele, also z.B. Skyrim, Hitman 5, Max Payne 3, Far Cry 3, Mass Effect 3, Dead Space 3 usw. bei Steam/Origin besitze, denke ich das Games with Gold bei der Xbox 360 sinnvoller ist, da dort meistens Konsolenexklusive Spiele geboten werden z.B. Halo 3 und jetzt Halo Wars.
3. Ich habe gehört dass ende 2013 Games with Gold enden soll, aber Microsoft hat angekündigt, dass es ab 2014 auch für die Xbox One Gold mitglieder kostenlose Spiele geben wird. Was ist denn jetzt wahr?
4. Welche Konsole würdet ihr allgemein vorziehen bezüglich Online Gaming, Menü und Shopaufbau.
5. Von den exklusivtiteln her, sind für mich eigentlich beide Konsolen interessant.
Bei der Xbox 360 sind es Halo 3,Reach,4, Gears of War 2 und 3, Forza 4, Bayonetta und Red Dead Redemption (beide sehen auf xbox besser aus)
Bei der Ps3 sind es God of war 3, Gran Turismo 5, MGS4, Uncharted 3, The Last of Us

Da ich die Halo Reihe sehr mag und Gears of war interessanter als ein uncharted oder Killzone finde, und die einzigen Spiele die mich wirklich reizen God of War und Metal Gear Solid 4 sind denke ich die Xbox hat einen exklusivspiele vorteil. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich kaufe mir die Konsole hauptsächlich wegen Spielen wie Soul Calibur, Naruto, Dragonball, Bayonetta, Vanquish, Final Fantasy 13, Red Dead Redemption, GTA 5.
 
Ich würde dannach gehen was für spiele dich interessieren und dann die entsprechende Konsole kaufen.
Von der PS3 super slim würde ich abraten. Kauf dir die normale slim wenn du die möglichkeit hast.
 
die normale slim kriegt man ja nicht zu einem vernünftigen Preis. Ich habe gerade gesehen, bei Amazon kriegt man die ps3 12gb mit 1 Controller für 170€, die Xbox 360 250gb mit 1 Controller mit Fifa 14 für 150€. Das Xbox Design ist besser als die der Ps3 super slim das wird wohl jeder so sehen. welche würdet ihr kaufen
 
Lohnt es sich denn für dich ein Neugerät zu kaufen? Ich würde mir eine gebrauchte Bei Ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe holen. Da kosten die Ca 100€ die Konsolen
 
Ich würde dannach gehen was für spiele dich interessieren und dann die entsprechende Konsole kaufen.

Wäre auch mein Rat.
Und da es sich so ließt als würden dir die XBOX Games mehr gefallen, kannst du auch bedenkenlos zur X360 greifen.
MGS4 und TLoU sind zwar Games die man imo gespielt haben sollte, aber man kann ja nicht alles haben.;)

Du kannst ja auch mal bei Ebay schauen, die ganzen alten Konsolen (PS3/X360) werden doch jetzt theoretisch massiv verscherbelt.
 
musst du selber wissen, mich interessieren die Spiele auf der PS 3 mehr. Die Super Slim würde ich mir aber auch nicht holen, da würde ich lieber nach einer gebrauchten Slim ausschau halten.
 
die normale slim kriegt man ja nicht zu einem vernünftigen Preis. Ich habe gerade gesehen, bei Amazon kriegt man die ps3 12gb mit 1 Controller für 170€, die Xbox 360 250gb mit 1 Controller mit Fifa 14 für 150€. Das Xbox Design ist besser als die der Ps3 super slim das wird wohl jeder so sehen. welche würdet ihr kaufen
Ich würde dir das neueste Modell der Xbox 360 im One-Design empfehlen (250GB).
Die Konsole sieht nicht nur sehr gut aus, sie ist auch leise und hat bei den meisten Spielen eine bessere Grafik/Performance als die PS3.
Ich habe beide, und mich persönlich interessieren die PS3-Exclusives nicht so. Halo, Gears of War, Forza und Fable gefallen mir da mehr.

xbox-360-e-stingray-250gb-fifa-14.jpg
 
Also ich würde die Entscheidung letzten Endes von den jeweiligen Exklusivgames abhängig machen. Je nach dem was dir besser gefällt (meiner Meinung nach ist Sony da besser) ich habe hier die PS3 Slim und eine Xbox (altes Design) stehen und das einzige was ich bei der Box besser finde ist der Controller und das um Längen. Ansonsten ist die PS3 meiner Meinung nach besser oder gleich gut wie die Box.
 
Zurück