x86 oder x64 - Was nutzt ihr?

x86 oder x64?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    202
Warum nutzt du nicht die 64bit Vista Version? :|
Datenträger sollt nicht das Problem sein, das kannst dir hochoffiziell von M$ besorgen, für recht wenig Geld...
 
Ich nutze auch "nur" vista 32bit, weil die 64bit version für mich den vorteil von mehr Arbeitsspeicher hat, und da ich nur 2GB drinne hab....
 
Ich nutze auch "nur" vista 32bit, weil die 64bit version für mich den vorteil von mehr Arbeitsspeicher hat, und da ich nur 2GB drinne hab....

Das stimmt nicht soo ganz, die 64bit Version hat primär mehr Adressraum, richtig, der Adressraum ist aber eben NICHT mit dem SPeicher gleichzusetzen, denn man braucht IMMER mehr Adressraum denn speicher.

SPrich schon mit der 32bit Version kannst deinen Speicher nicht wirklich ausnutzen, da nicht genug Adressraum vorhanden und der Adressraum fragmentiert...
 
sehr intressant, so langsam wirds klar woran das liegt.

Gleichzeitig kann man aber sagen das man diesen Effekt bei <2GB Ram vernachlässigen kann, da wegen System und anderem Kram sowieso schon recht viel belegt ist alsdass man derart große Blöcke irgendwie belegen könnte.
 
Vista32 hab ich letztens nach ausgiebiger Testphase vom Notebook verbannt. Ich bin ja recht leidensfähig, aber ... war jetzt höchste Zeit. :(
 
WinXP x64 User, seit nem 1/2 Jahr und vollkommend zufrieden. Ich weiß gar net was die Leute mit ihren Treibern haben, der Support ist doch gut. Achja meine 4 GiByte kann ich auch voll nutzen ;)
 
WinXP x64 User, seit nem 1/2 Jahr und vollkommend zufrieden. Ich weiß gar net was die Leute mit ihren Treibern haben, der Support ist doch gut. Achja meine 4 GiByte kann ich auch voll nutzen ;)


Ja, es gibt schon ein par Uralt oder Billig (Aldi) Teile für die es keine Treiber gibt ... dazu gehörte auch meine Analoge Hardware beschleunigte TV Karte ...
Da liegts zum Teil tatsächlich an Vistas Treibermodell daß es keine Treiber dafür geben kann, betrifft auch einige DVB-S Karten.

Aber gut .. wollte sowieso auf Digital umsteigen, da kam mit Vista64 auch gleich der Umstieg auf DVB-C :D
 
Ich nutze durchweg noch 32-Bit-Systeme. Auf dem Lappi is WinXP 32, auf dem Zockerrechner Vista 32. Der Rest fährt noch alles mit XP.

Der Zockerrechner hat zwar vier Gig RAM, aber ich verzichte lieber auf das halbe Gig unter 32 Bit, als dass ich mir den 64-Bit-Krampf antue.
 
Zurück