X4 Foundations: Release-Termin, Systemanforderungen und Gameplay

Wenn wir schon bei Tipps sind:
Du kannst mit den Teladis handeln.
Unter "sehr schwer" kann man eine Phönix defacto nicht mehr kapern, weil ein interner Schild nicht mehr mit dem Beschuss von Novadrohnen in Antriebe und Waffen kaputt geht. Darum habe ich diese Option nicht genannt. Mit einer Lyramekron geht es auch, die zerschießt auch drei Phönix. Dann kann man alle paar Stunden einen Laderaum voll Podklentov Generator aus dem Sektor holen. Normale Frachter sollten nicht einmal durchfliegen, und wenn, dann nur leer.

Und mir wurden, nebenbei bemerkt, auch Phönix angegriffen, aber das passiert selten. Wenn man aber beide Piratenfraktionen verärgert hat, und das passieret mit den Spielstunden, werden auch Phönix zu Zielen der phöden Echsen.

Nur noch 18 Tage, ich hab eden X4 Code schon und Steam hat ihn akzeptiert :)

Lieben Gruß
Hilo Ho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab alle Titel bis auf Rebirth gespielt. Werde mir auch X4 holen.

Aber ich warte erst einmal die ersten Reviews ab. Wenn es in der Vorbesteller Version günstiger wäre, würde ich die holen, aber so hat es keinen Mehrwert.

Ich hoffe mal, dass die Steuerung mit nem XBox Controller brauchbar wird. Und dass das Spiel Mehrkernprozessoren ordentlich nutzt. Die Technik ist ja jetzt da.
Das Bauen war ab 200+ Stationen nur noch eine Dia-Show. Das ging eigentlich nur OOS mit Mods vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren, wie die Story(s) werden. Und um was GENAU es sich dann in den kommenden Erweiterungen dreht.
Ich befürchte das man in Foundations vergeblich nach gutem/längerem Plot suchen wird. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann das dementieren?
 
Zurück