Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Freut mich, dass du es geschafft hast.
Wenn in der Sabre mehr als zwei EMPK's drinne sind, würde ich die und das Schiff verkaufen. Stattdessen holst du dir ne Nova oder ne Mamba (darf auch eins der Schiffe die man findet sein) und baust acht Partikelbeschleunigerkanonen ein. Bis auf die Bewaffnung noch sehr wichtig: Die Schilde! Am besten die Schildkapazität voll ausreizen, Triebwerkstunings und Ruderoptimierungen würde ich auch möglichst schnell das Maximale einbauen.
Dieses Schiff dürfte dann zwischen 2,5 und 3 Millionen kosten, falls du nicht so viel Geld hast solltest du ein paar herrenlose Schiffe einsammeln.
 
So, ich hab schonwieder ein Problem:

Bei der Mission Infiltration soll man ja 200 Teldadiom in den Sektor M148 liefern und dann auf dem Rückflug 2 Astronauten aufsammeln. Alles gemacht, dann hat mein Autopilot aber mein Schiff beim Landeanflug zerstört. Also nochmal von der Station losgeflogen aber diesmal vergessen die beiden Astronauten einzusammeln. Bis ich dann meinen Fehler bemerkt habe und zurückgesprungen bin waren nur dummerweise die Astronauten weg. Autosave war bis dahin auch schon überschrieben.

Was kann ich jetzt machen? Gibts eine Möglichkeit die Mission zurückzusetzen?
 
Nimm mal den ältesten Save und spring in den Unbekannten sektor über 148 und schau da mal nach.
Die Astros folgen wie Schiffe ohne Sprungantrieb durch die Tore, zumindestens durch 1 Tore.
Keine Ahnung wie lange, evtl treiben die noch irgendwo :ugly:.
 
Das älteste Save ist inzwischen schon viel zu weit, hatte mir gedacht ich schiebe es erstmal auf und schau später nach wo man die Astronauten wieder herbekommen kann. Hab dann erstmal Operation Final Fury etwas weitergespielt.
 
ich beginne x immer so:

startschiff verkaufen, frachter dafür holen, handeln handeln handeln ^^

noch generell zum kämpfen: mit wasd kannst du die steuerdüsen nutzen (sprich ws zum hoch/runter fliegen und ad eben rechtslinks - NICHT in diese richtungen rollen/kippen). die gegner ballern immer dorthin, wo man sich befinden würde, wenn man stur geradeaus weiterfliegt. wenn man jetzt mit den tasten quasi "im kreis" fliegt (also relativ zur flugbahn versetzt nen kreis, man kA wie ich das erklären soll, hoff du weisst was ich meine ^^), dann weichst du den geschossen immerschön aus. die wandern quasi "hinter dir im kreis her" - ohne jemals zu treffen. komplett wird man damit keine treffer vermeiden können, aber einen großteil wird man somit los. gefährlich sind dann nur noch raketen oder khaak >< deren laserbeam teile haben keine flugzeit und treffen dich halt einfach dort, wo du grad bist. kannste ausweichen wie du willst :P
 
gefährlich sind dann nur noch raketen oder khaak >< deren laserbeam teile haben keine flugzeit und treffen dich halt einfach dort, wo du grad bist. kannste ausweichen wie du willst :P

Die haben schon eine Flugzeit, aber da die Waffen zwischen 6 und 12 km/sec schnell sind, sind das je nach Entfernung bestenfalls ein paar Hundert Millisekunden. ;)
 
Kämpfen ist inzwischen kein Problem mehr, da habe ich den Dreh jetzt raus. Aber ich häng jetzt wie oben beschrieben bei der Mission Infiltration fest und komme nicht weiter weil ich die Astronauten verlegt habe. :/
 
Die Storys sind so ausgelegt, dass es IMMER einen Weg gibt. Was steht denn in der Missionsbeschreibung? Lad nochmal 200 Teladianium ein und probiers erneut (Auch an der Station andocken). Wenns wirklich garnicht mehr geht, musst du dir das Script "Plot reset" (mal googeln) holen. Wie der Name schon sagt, kannst du zB den Terranerplot zurücksetzen.

Problem: Der Terranerplot besteht aus 8 "Unterplots", d.h. du hast dann in den Missionsanweisungen 8 verschiedene Missionen ausm Plot - Da die richtige Reihenfolge zu finden ist schwer und sehr nervig. Am besten du probierst alles um die Mission wieder hinzukriegen, oder du cheatest den Plot "durch". Da passiert eh nichts großes mehr. Ich hab den auf Kampfrang Xtreme gespielt, und selbst Kämpferisch bietet der keine Herausforderung.

Viel Glück! Hatte auch schon öfters ähnliche Probleme in dem Spiel, aber spätestens wenn du ne Woche wartest richtet sich das von selbst.

EDiT: Bitte tu DIR nen gefallen, und mach Final Fury erst am Ende, dann hat deine Flotte wenigstens was zu tun :)
 
Zu spät, hab es vorhin beendet. ;)

Also nur die Mission zurücksetzen mit irgendeinem Script geht nicht? Ich müsste die Terranerquests nochmal ganz von Anfang spielen oder sie einfach direkt auf fertig setzen?


Edit: Es hat sich erledigt, ich hab die beiden gefunden, einen in Grüne Schuppe den anderen in PTNI HQ. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiss, setzt dieses (nicht script, sondern irwas anderes) nur den gesamten Plot zurück. Wenn du allerdings davon Ahnung hast, kannst du auch versuchen das ganze so zu ändern, dass nur diese eine Mission zurückgesetzt wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die nächste Mission automatisch gestartet wird, falls du "Infiltration" zurücksetzt.
Naja für Final Fury auf Xtreme brauchst du auch nen verdammt guten Pc, wenn da auf einmal 15 Khaak M1/M2+200 M3/M5 vs 20 eigene M1/M2+500 eigene M3 kämpfen :D
 
Bisher hatte ich nur Probleme wenn ich mit 8 Schockwellenkanonen auf 2-3 Kaak Cluster geschossen habe. Da gehen die FPS auf einmal auf 1 runter und nix geht mehr. Das Spiel scheint noch keinen Multicoresupport zu haben, sonst sollte der gute alte i7 920 (3,5GHz) das locker packen.
 
Joa der is gut, aber "locker" würde ich mal ausklammern :) SWG's auf Cluster sind natürlich fies, aber das Hauptproblem bei TC ist: Umso länger du spielst, umso schlechter wird die Performance :/
Wenn ich ein neues Spiel starte, hab ich in Saturn ~150+ fps, mit 10x Sinza ~130+. Gehe ich mit meinem 25 IG-T alten Spielstand in Saturn, habe ich 50 fps, und mit Sinza 2-4. Eigentlich habe ich in jedem Sektor mit Sinza unter 5 fps. Da macht das Spielen halt auch keinen Spaß mehr :(
Wenn das aufm Pentium 4 wäre, würde ich es noch verstehen. Aber auf einem i5 2500k mit 4 Ghz bringt mich sowas einfach nur auf die Palme.
Naja ich freu mich auf Rebirth, da is nämlich (hoffentlich) alles besser :D
Und lass fie Finger von zu vielen Mods/Scripts, hab damit schon 2 Spielstände geschrottet. Hau am besten nur Mars, Codea, WLS, ComplexCleaner, Improved Races und Cadius' XtraShipPack drauf.
 
Bei mir geht es, nur in Sektoren mit mehr wie 20Fabs (Eigene) geht nichts mehr.
Im Moment zumindest bei X weiß man ja nie.
Aber X ist gerecht das läuft meist auf allen PC gut oder schlecht und schert sich wenig um HW.

Bei Rebirth wird es das 4. mal das ich hoffe das es besser wird:ugly::lol:
 
Eigentlich habe ich in jedem Sektor mit Sinza unter 5 fps. Da macht das Spielen halt auch keinen Spaß mehr :(
Wenn das aufm Pentium 4 wäre, würde ich es noch verstehen. Aber auf einem i5 2500k mit 4 Ghz bringt mich sowas einfach nur auf die Palme.
das finde ich ja krass, das des so die Performance raubt...:wow:
läuft das Game nur auf einem Core, oder sind die alle bei dir gut beschäftigt?? :what:
 
Soweit ich weiß nutzt es 2 Kerne mehr aber auch nicht, mal schaun ob es bei Rebirth besser wird.

@ maxmueller92

Kommt auch drauf an wie du deine Sinza eingestellt hast und was grad im Sektor los ist.
 
Nein, TC läuft bei mir SingleCore :/ Priorität auf hoch, bringt aber keinen Unterschied.
@Chester Es ist völlig egal, welcher Sektor - Sei es ein total leerer Unbekannter, oder der wo meine 700-Schiffe-Flotte inkl. Komplex steht, ohne Sinza sinds immer zwischen ~30 und ~50+ fps.
Der Sinza läuft bis 3x recht flüssig, aber ab 4 gehts unter 10fps, und bei 10x bin ich bei 2.
Es ist natürlich sehr gut möglich, dass bei meinen ganzen Scripts ne Menge KI Schiffe ihr unwesen treiben. Allerdings habe ich alle größeren Verbände im Uni zerschlagen, mit 0 Verbesserung hinsichtlich der Performance.

Tja jetzt treibe ich mich als Killermaschine in der Fenrir umher, und habe mir geschworen, in diesem neuen Spielstand keine zwei oder mehr Schiffe zu haben. Mal schaun wie lange die 150 fps noch halten....

Rebirth nutzt ne neue neue Engine, und unterstützt 4 oder mehr Kerne :D :freu:
 
Mal ne Frage an die Leute die noch AP spielen, die schnellen Eingreifstruppen sollen ja Sprungbojen an Board haben die man durch Entern bekommen kann. Hat das schon wer geschaft, bei mir springen die immer aus dem Sektor wenn man an die Hülle der Schiffe geht. Ich hab ja schon einige Schiffe mit Bojen gefunden aber die sind eben selten alleine. Solche Bojen würden sich durch denn Wert von ca. 275 Millionen lohnen


Edit: Mach euch mal diesen Spaß und scannt ne schnelle Eingreifstruppe und schaut darauf was die alles geladen haben, das ist jenseits von Gut und Böse:wow:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die springen wollen....Vllcht mit Ionen-Waffen unter druck setzen, und ganz schnell das Enterteam rüberschicken.
Oder den Sprung verfolgen, bis die keine Ezellen mehr haben ;)
 
Zurück