X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Ich traue mir jede Wette dass ich dich im
-Halbmarathon
-Fußball
-Speed climbing
-Apnoe-Tauchen
-Wettschwimmen
-Kajaking
-Rafting
...
und einigen weiteren Sportarten quasi "stehen" lasse.

Wette angenommen. Sehen uns dann nächste Woche beim Ironman in Hamburg, wenn du kannst.
Im Übrigen solltest du nicht alles sofort so persönlich nehmen. ;) Aber bei "Gesundheit gefährdet" etc. :lol: musste ich laut lachen. Danke.

Die Kabel an der Decke stören übrigens keinen im Wohnzimmer! Die sind mit Hilfe eines Magneten in wenigen Sekunden auf- und abgebaut bis natürlich ende des Jahres die Möglichkeit besteht auf die Kabel komplett zu verzichten.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

generell kann aber festgehalten werden, dass derzeit erscheinende, nur für VR entwickelte Titel ganz bewusst Mechanismen einbauen, die den zu Motion Sickness neigenden Menschen absolute Beschwerdefreiheit garantieren.
Entschuldigung, darf ich dich korrigieren:
Man verwendet mechanismen die die Latenz minimieren und andere Dinge, aber man kann unter keinen Umständen Beschwerdefreiheit garantieren.
Wer dazu neigt, wird auch mit 1000 fps und der geringstmöglichen Latenz noch dazu neigen, denn es hat letztlich nicht nur damit zu tun, sondern auch mit der Fehlinformation Bewegung im Spiel - Bewegung im Körper. Und wer dazu neigt, wird absolut nie (außer mit speziellen Implantaten vielleicht) Beschwerdefrei.

Das war in den Anfangsjahren rund um DK1 und DK2 von Oculus noch ganz anders, seitdem wurden manche physiologischen Zusammenhänge zwischen Wahrnehmung und Gleichgewichtssinn überhaupt erstmals belastbar erforscht.
Wer auch immer dir das weiß gemacht hat: das stimmt nicht. Motion Sickness und Simulatorkrankheiten sind seit Jahrzehnten in der Forschung.

Dazu kommt, dass das Gehirn VR in den ersten paar Stunden der Nutzung erst einmal 'erlernen' muss, das kann je Mensch ganz unterschiedlich lange dauern.
Stimmt. Aber es kommt sehr oft vor, dass sich das Gehirn eben nicht anpasst.

Augenschäden befürchte ich nicht; bei der Rift fokussiert das Auge auf Unendlichkeit, bei der Vive auf etwa 1 Meter Distanz. Also alles in allem etwa mit Arbeiten am Monitor in dunklem Raum vergleichbar.
Augenschäden sind bei häufiger Bildschirmnutzung absolut absehbar. Das ist kein Hirngespinst, die Korrelation zwischen häufiger Bildschirmnutzung und Kurzsichtigkeit ist zu hoch, als dass man hier auch eine Kausalität abstreiten könnte. Es gibt deshalb eine Schätzung, wonach in 20-30 Jahren jeder 2. heute geborene kurzsichtig sein wird.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Im Übrigen solltest du nicht alles sofort so persönlich nehmen. ;) Aber bei "Gesundheit gefährdet" etc. :lol: musste ich laut lachen. Danke.
Dann lach nur. Tut mir leid, wenn du keine Ahnung von Medizin hast.

Das heißt ja nicht, dass du dir über Nacht das Genick brichst, sondern nur die Abnutzung und Belastung der Wirbel völlig unnatürlich ist.
Mach das ein paar Stunden am Tag und du hast, wie so viele Motorradfahrer auch, Wirbelprobleme, Abnutzungserscheinungen usw.
Aber ja lach nur. Das ist die "beste Medizin". Vorallem gegen Unwissenheit und wenn einem die Argumente ausgehen.

Und wenn einem im Wohnzimmer schwarze von der Decke hängende Kabel nicht stören ist das natürlich Geschmackssache... aber halt eher ein Zeichen von wenig Geschmack ;)
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Dann lach nur. Tut mir leid, wenn du keine Ahnung von Medizin hast.

Das heißt ja nicht, dass du dir über Nacht das Genick brichst, sondern nur die Abnutzung und Belastung der Wirbel völlig unnatürlich ist.
Mach das ein paar Stunden am Tag und du hast, wie so viele Motorradfahrer auch, Wirbelprobleme, Abnutzungserscheinungen usw.
Aber ja lach nur. Das ist die "beste Medizin". Vorallem gegen Unwissenheit und wenn einem die Argumente ausgehen.

Und wenn einem im Wohnzimmer schwarze von der Decke hängende Kabel nicht stören ist das natürlich Geschmackssache... aber halt eher ein Zeichen von wenig Geschmack ;)

Ja ich lache! Übergewicht und wenig Bewegung ist schädlich für die Wirbelsäule und nicht die paar hundert Gramm an VR Headset. Absoluter Bullshit! ;)
Bei Motorradfahrern wirken wegen dem viel höheren Gewicht des Helmes, Wind und Bewegung viel stärkere Kräfte. Also mal die Kirche im Dorf lassen. :D

Und wenn einem im Wohnzimmer schwarze von der Decke hängende Kabel nicht stören ist das natürlich Geschmackssache... aber halt eher ein Zeichen von wenig Geschmack ;)

Ah nun sind wir schon bei wenig Geschmack. :lol: Das man die Kabel in wenigen Sekunden wieder entfernen kann wurde natürlich überlesen

Tschöö ich bin raus. Bevor wieder andere Sachen unterstellt werden.
Erst war ich unsportlich, dann von Medizin keine ahnung und als nächstes hätte ich mal lieber Inneneinrichtung studieren sollen?! :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Sag mal, wie viel wiegt eigentlich so eine Rift? Und wieso muss man von den Kabeln 'nach oben gezogen werden'? Sind 150g für Dich der Sweetspot eines HMDs auf Basis Deiner extensiven Erfahrungen mit VR und als Ergebnis Deiner messerscharfen Recherche?
Also solange ich kein Wasserträger in Afrika bin, will ich mir nicht ständig mehr als 500g aufm Kopf rumtragen. Das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Dass sich das auswirkt ist längst erwiesen, außer bei dem Komiker da oben. Der will medizinische Beweise nicht anerkennen, dafür macht er lieber tolle Smileys... weil das macht, dass die Physik plötzlich keine Auswirkungen mehr hat.

Und ja, "Tragecomfort" hängt natürlich mit Gewicht zusammen... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Ja ich lache! Übergewicht und wenig Bewegung ist schädlich für die Wirbelsäule und nicht die paar hundert Gramm an VR Headset. Absoluter Bullshit! ;)
Es ist natürlich immer alles gleich "Bullshit", was man nicht begreift.
Und Medizin ist auch Bullshit. Drum gibts ja auch keine Ergonomieempfehlungen

Da muss man sich aufs Hirn greifen bei solchen Kommentaren. Hört sich nach einem 14 Jährigen an "ich kann machen was ich will! Aha Krebserregend? Ich ess das Zeug auch und hab noch keinen Krebs, kann nur falsch sein. BULLSHIT!"
Da ist jede Diskussion sinnlos, wenn man Wissenschaftliche Erkenntnisse als "Bullshit" abtut.

Bei Motorradfahrern wirken wegen dem viel höheren Gewicht des Helmes, Wind und Bewegung viel stärkere Kräfte. Also mal die Kirche im Dorf lassen. :D
Du selbst hast deinen lustigen Vergleich eingebracht. Und auf basis dessen gibts ja tausende Untersuchungen...


Ah nun sind wir schon bei wenig Geschmack. :lol: Das man die Kabel in wenigen Sekunden wieder entfernen kann wurde natürlich überlesen
Ja, die halten alle durch Zauberhand auf der Decke :lol:

Tschöö ich bin raus. Bevor wieder andere Sachen unterstellt werden.
Erst war ich unsportlich, dann von Medizin keine ahnung und als nächstes hätte ich mal lieber Inneneinrichtung studieren sollen?! :D :D :D :D
Du hast erneut bewiesen, dass du von Medizin keine Ahnung hast.
Du schiebst alles auf "wenig Bewegung" als Todschlagargument - weil du sonst keines hast.
Und um ein Wohnzimmer wohnlich einzurichten, braucht man kein Studium. Aber deine "reife" Reaktion zeigt, mit wem ichs zu tun hab.

Einsicht = null.
Argument des anderen verstehen und anerkennen = null.
Sich drüber lustig machen, weil man eigentlich nicht wirklich weiß, wovon der andere spricht= 100.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen
Dann muss ich jetzt wohl eine Brille kaufen gehen. Das Spiel war in der Bildschimvariante zum Schluss sehr gut,
wenn man das irgendwie in VR gerettet hat, freue ich mich schon auf 3D-Sollensysteme mit drehenden Planeten
und Raumkämpfe mitten drin.

Welche Brille niommt man den jetzt, HTC Vive oder Oculus Rift? Ist eine Neuerscheinung angekündigt?
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Unglaublich, nach 2 Jahren gibts schon 3 Spiele, die mir bekannt sind!
Doom
Talos
X-Rebirth.
Elite, Superhot, EVE: Valkyrie, The Climb, und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Es wurden außerdem diverse Flugsimulatoren per Mod nachgerüstet und für weitere Spiele ist Unterstützung angekündigt (unter anderem Star Citizen).
Augenschäden sind bei häufiger Bildschirmnutzung absolut absehbar. Das ist kein Hirngespinst, die Korrelation zwischen häufiger Bildschirmnutzung und Kurzsichtigkeit ist zu hoch, als dass man hier auch eine Kausalität abstreiten könnte. Es gibt deshalb eine Schätzung, wonach in 20-30 Jahren jeder 2. heute geborene kurzsichtig sein wird.
VR-Brillen sind hier aber deutlich besser als konventionelle Bildschirme oder Smartphones, denn bei VR-Brillen liegt der Fokus in der Ferne.
Dann lach nur. Tut mir leid, wenn du keine Ahnung von Medizin hast.
Das heißt ja nicht, dass du dir über Nacht das Genick brichst, sondern nur die Abnutzung und Belastung der Wirbel völlig unnatürlich ist.
Ich habe gerade mal nachgemessen: Selbst mein Fahrradhelm wiegt schon knapp 300g. Ein durchschnittlicher Kopf ist etwa 4 Kg schwer, eine VR-Brille erhört das also um 12%. Nicht vernachlässigbar, aber auch kein Weltuntergang. Ich behaupte mal, mit einer VR-Brille auf dem Kopf durchs Zimmer zu laufen ist gesünder als im Sessel zu Gammeln und auf den konventionellen Monitor zu starren.
Also solange ich kein Wasserträger in Afrika bin, will ich mir nicht ständig mehr als 500g aufm Kopf rumtragen. Das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Dass sich das auswirkt ist längst erwiesen, außer bei dem Komiker da oben. Der will medizinische Beweise nicht anerkennen, dafür macht er lieber tolle Smileys...
Wo ist denn der medizinische Beweis? Link? Irgendeine Studie? Klingt etwas absurd, es gibt genug Berufsgruppen, die ständig einen (teilweise deutlich schwereren) Helm tragen. Im Lager, in Minen und auf Baustellen herrscht Helmpflicht, ebenso bei professionellen Tauchern, Piloten, Soldaten und vielen weiteren Berufsgruppen. Sollte also genug Material für eine Studie geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Dann muss ich jetzt wohl eine Brille kaufen gehen. Das Spiel war in der Bildschimvariante zum Schluss sehr gut,
wenn man das irgendwie in VR gerettet hat, freue ich mich schon auf 3D-Sollensysteme mit drehenden Planeten
und Raumkämpfe mitten drin.

Welche Brille niommt man den jetzt, HTC Vive oder Oculus Rift? Ist eine Neuerscheinung angekündigt?

Nimm die Oculus Rift. Für den momentanen Preis und für X Rebirth garantiert die beste Lösung.

Neue PC-Headsets von HTC und Oculus kommen wahrscheinlich erst ~2019.
Von LG ist was angekündigt jedoch meines Wissens ohne genaues Datum. Von der Technik her eine HTC Vive mit mehr Tragekomfort. Da lohnt sich das warten glaube nicht.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Nimm die Oculus Rift. Für den momentanen Preis und für X Rebirth garantiert die beste Lösung.

Neue PC-Headsets von HTC und Oculus kommen wahrscheinlich erst ~2019.
Von LG ist was angekündigt jedoch meines Wissens ohne genaues Datum. Von der Technik her eine HTC Vive mit mehr Tragekomfort. Da lohnt sich das warten glaube nicht.
Ja der Preis spricht schon schwer für die Occulus auch wenn mich der extra shop schon wieder nervt. HTC wird den Preis sicher irgendwann nachziehen müssen.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Da fass ich mir doch nur an den Kopf... aber gut... andere zeigen sich zum Glück bereits jetzt an der Technologie interessiert. ^^

Konnte VR auf der Vive schon öfters probieren und es macht einfach nur Spaß! Thema Sickness... es ist alles nur eine Sache der Gewöhnung... :nicken:
Wer das Geld hat, sollte sich eine VR gönnen imo!

Ich war anderen Technologie auch interessiert, deswegen hatte ich für ca. 6 Monate eine vive und hatte viel spass damit.
Trotzdem bleiben die Probleme eben aktuell noch bestehen.....die Zukunft wird zeigen was auf VR wird.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Hat schon irgendwer das Spiel angetestet? Im Egosoft Forum finde ich auch nich nicht soviel dazu.
egosoft.com :: View Forum - X Rebirth VR Edition - Early Access

Übrigens, laut Egosoft gilt:
"Wer X Rebirth bereits besitzt, wird die VR Edition zu einem reduzierten Preis erwerben können."

Klappt wohl mit Head Set und Hotas, das klingt guuut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

@Rollora: Hast du ein Link dazu? Bin fast fertig mit meinem Medizinstudium und hab davon in den Opthalmologie-Vorlesungen nicht gehört (gut ist auch nicht mein Gebiet). Wäre cool, wenn du da ein paar Studien bei pupmed nennen könntest, ich finde nämlich auf die schnelle nichts.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

@Rollora: Hast du ein Link dazu? Bin fast fertig mit meinem Medizinstudium und hab davon in den Opthalmologie-Vorlesungen nicht gehört (gut ist auch nicht mein Gebiet). Wäre cool, wenn du da ein paar Studien bei pupmed nennen könntest, ich finde nämlich auf die schnelle nichts.

Hab eben mit einem Arzt geredet. (Orthopäde also genau die Richtung) Rolloras Aussage ist blödsinn meinte er.
Menschen sind von Natur aus anfällig für Probleme an der Wirbelsäule, weil die sich durch den aufrechten Gang eine unvorteilhafte S Form angenommen hat.
500g - 1kg am Kopf durch eine VR-Brille ab und an machen da keinen nennenswerten negativen Unterschied.

Soviel zum Thema andere hätten keine Ahnung von Medizin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Hab eben mit einem Arzt geredet. (Orthopäde also genau die Richtung) Rolloras Aussage ist blödsinn meinte er.
Menschen sind von Natur aus anfällig für Probleme an der Wirbelsäule, weil die sich durch den aufrechten Gang eine unvorteilhafte S Form angenommen hat.
500g - 1kg am Kopf durch eine VR-Brille ab und an machen da keinen nennenswerten negativen Unterschied.

Soviel zum Thema andere hätten keine Ahnung von Medizin. ;)
Haltlose Behauptungen von Rollora vs. Bemühung um darlegen von Fakten deinerseits. Du weiß auf jeden Fall wie man es macht :daumen:

Habe durch die Aktion von Oculus seit ca. einen Monat ebenfalls die Rift und bin sehr angetan von diesem Stück Technik. Aufgrund des Sommerwetters nutze ich sie aber nur eher selten derzeit, es ist einfach zu warm und schweißtreibend unter der Brille :(
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Hab eben mit einem Arzt geredet. (Orthopäde also genau die Richtung) Rolloras Aussage ist blödsinn meinte er.
Und ich hab' mal so eben, ganz plötzlich mitm ganzen Landesweiten Ärztekonkress geredet. Jaja :schief:

Ach nö, ich arbeite nebenher für ein Reha und wir arbeiten seit Jahren auch mit VR Systemen. Dort stellt sich nach kurzer Zeit schon ein, dass sich Nackenschmerzen abzeichnen können bei vielen Patienten. Weshalb man vorher und nachher Übungen macht, sonst klagen die Patienten nämlich über Nackenschmerzen. Diese gehen übrigens auch durch regelmäßige Nutzung nicht weg, wie man annehmen könnte, wäre es rein Muskulär.

Aber ja, alles Lügen. Mann hier sind heut wieder Leute unterwegs...

Menschen sind von Natur aus anfällig für Probleme an der Wirbelsäule, weil die sich durch den aufrechten Gang eine unvorteilhafte S Form angenommen hat.
Quasi jeder, der viel vorm PC sitzt. Spieler wie IT Mitarbeiter.
500g - 1kg am Kopf durch eine VR-Brille ab und an machen da keinen nennenswerten negativen Unterschied.
Das ist einfach absolut falsch.

Soviel zum Thema andere hätten keine Ahnung von Medizin. ;)
Nö hast du nicht. Und dein angeblicher Orthopäde auch nicht. Ein nicht natürliches schweres Objekt am Kopf zu haben wirkt sich nicht auf das Gestell aus... jaja. Du redest hier nur deine ursprüngliche Behauptung schön, obwohl der Gesunde Menschenverstand dir eigentlich eh was anderes sagt.
Haltlose Behauptungen von Rollora vs. Bemühung um darlegen von Fakten deinerseits. Du weiß auf jeden Fall wie man es macht
daumen.gif
Ich hab jetzt angeblich mitm gesamten Ärztekonkress geredet.
Ich weiß also noch besser wie ichs mach, hab ja noch bessere "Fakten" genannt, oder?
OMG
rollen.gif


Wem nicht klar ist, dass man sich über kurz oder Lang ohne Ausgleich etwas am Gestell kaputt macht, wenn mans unnatürlich belastet, der ist einfach nur... sorry... dumm. Das sagt einem nicht nur der Orthopäde, das kann dir JEDER Arzt sagen.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

:lol: Jaja alle sind blöd und ahnungslos außer dir.
Der Arzt hat natürlich keine Ahnung und der medizin Student über mir natürlich auch nicht.

Dein angeblicher Menschenverstand ist einfach total banane. Egal... so Leute wie dich sollte man eh sofort auf die Ignore packen. Und schö.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

:lol: Jaja alle sind blöd und ahnungslos außer dir.
Ganz im Gegenteil. Ich weiß vieles nicht. Aber ich stelle nur Behauptungen auf, von denen ich zufällig Bescheid weiß. Sei es aus privater Erfahrung, oder aus Beruflicher.
Der Arzt hat natürlich keine Ahnung und der medizin Student über mir natürlich auch nicht.

Dein angeblicher Menschenverstand ist einfach total banane. Egal... so Leute wie dich sollte man eh sofort auf die Ignore packen. Und schö.
Der Student weiß halt leider nicht so viel, wie jemand der fertig ist mitm Studium und schon lange in der Praxis arbeitet: Ich arbeite in einem der modernsten Rehazentren Europas (wenns dich interessiert, per Mail. aber du bist eh nicht interessiert, dein einziges Interesse ist, deine Behauptungen als Fakt darzustellen und andere runterzumachen. Sei es auf die kindischste Art und Weise die es gibt... mit" :lol::lol::lol::lol:"
Es ist eines der modernsten Rehazentren überhaupt. Solange der "Medizinstudent" sich nicht mit spezialisiert hat weiß er sicher nichtmal einen Bruchteil.
Du selbst hast natürlich auch keine Ahnung und deinen Erfundenen Arztbesuch/dialog hilft dir nicht

Ich hatte in jungen Jahren einen schweren Autounfall, ich saß lange im Rollstuhl, hab später studiert. Sport für Behinderte, Informatik. Psychologie. Ich habe ein größeres Fachliches Wissen über Sporttherapie, Behindertentherapie, Ergonomie als du es je haben wirst.
Ich kann dir aus der Arbeit täglich zig Beispiele nennen. Das VR Beispiel ebenso wie ganz einfache. Frag mal deinen angeblichen Orthopäden, was passiert, wenn man sich etwa das Fersenbein kompliziert bricht. Das ist nämlich spannend:
Am Anfang hat man halt einfach nur Schmerzen im Fuß. Auch nach Jahren noch.
Irgendwann hat man auf der selben Seite komischerweise Probleme im Knie. Ohne, dass dort eine Verletzung war.
Komisch
Irgendwann kommt die Hüfte dran.
Und wenig später die Wirbelsäule.

Wir haben hier viele "Rollifahrer". Alle müssen Täglich Rücken- und Nackenmuskulaturübungen machen (sofern nicht halsabwärts gelähmt). Wenn nicht -Fehlhaltung, schmerzen.
Wir haben auch viele Leute mit anderen "Problemen" die wir mitbehandeln. Darunter viele mit Fehlhaltung. Die meisten arbeiten im Büro am Computer. Ergonomie ist auch denen ein Fremdwort. Bzw deren Arbeitgeber. Was also ist passiert: durch falsche Belastung entstand über Jahre eine falsche Haltung.

Und jetzt teste es mal selbst: Hast du beim sitzen vorm PC mit VR auf oder mit Kopfhörern auf eine minimal andere Körperhaltung? Dann wirst du selbst sehen, dass sich das über Jahre hinweg zum Problem entwickeln kann.


Und wenn du glaubst, du kannst einen Körper Jahrelang "falsch" belasten, ohne folgen. Dann bist du leider einfach selten naiv. Das kann dir deine Oma sagen. Oder einfach nur eine Verkäuferin von Aldi. Die lernen das auch in der Arbeit.
Aber ja, ich bin hier der Lügen verbreitende. Ergonomie, was ist das überhaupt. ist auch eine Erfindung von mir. Gell :ugly::wow::daumen: :lol: (ums mal mit deinen "Argumenten) zu sagen.

@Atma: du willst mir also im Ernst sagen, wenn ich sage, dass eine unnatürliche Belastung der Wirbelsäule Probleme hervorrufen kann, falsch liege. Ernsthaft jetzt?
Also du behauptest: tägliche, stundenlange falsche Belastung deiner Wirbelsäule tut nichts? Das sind nämlich die genannten "Fakten" des Kollegen die du unterstützt. Dann schreib' mir PN, ich kann dich einladen und dir das Gegenteil zeigen. Falls du nämlich in die Nähe unseres Rehas kommst, kannst du dir das gerne live ansehen.

@Medizinstudent: es ist dir also ein Geheimnis, dass die Anzahl der Haltungsschäden zunimmt, vorallem derjenigen Leute die im Büro und am Computer arbeiten? Und, dass eine Fehlbelastung der Wirbelsäule zu Folgeschäden führt? Darf ich fragen, in welcher Uni du "Medizin" studiert hast? Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Also ich verstehe das ganze Bullshit gebashe nicht. Mich stört das Gewicht überhaupt nicht weil ich die Oculus ja nicht 8 std am Tag auf hab. Ok, wenn ich Mittelaltern gehe und meinen Schaller auf hab dadurch bin ich wohl auch anderes Gewöhnt. Das die HMD's noch nicht endgültig ihr Optimum erreicht haben ist wohl jedem klar der sich so was zulegt. Seit doch froh das es Leuten heute schon gefällt. Ohne verkaufte Brillen würde sich doch die ganze VR-Sparte wieder vom Markt zurück ziehen. Wenn manch Freak erwartet das man so n Teil von morgens bis abends tragen kann hat er ja eh kein RL und Das ist eher traurig. Ich gehöre zu den Glücklichen die nicht stark auf Motion-Sickness ansprechen und sich heute schon damit viele Stunden Spaß bescheren können. Ich hab inzwischen die Vermutung das es blanker Neid ist der aus manch einem spricht weil er sich sowas nicht leisten kann/will oder es durch noch nicht ausgereifte Technik körperlich nicht verträgt. So nen Medizin-müll oder ich bin mr Iron man wie man hier liest ist echt unterste Schublade und lässt mich an manchen gesunden Menschenverstand zweifeln. wo ist leben und leben lassen geblieben? Sry das musst ich einfach los werden. Schönen Abend noch.
 
AW: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

Also ich verstehe das ganze Bullshit gebashe nicht. Mich stört das Gewicht überhaupt nicht weil ich die Oculus ja nicht 8 std am Tag auf hab. Ok, wenn ich Mittelaltern gehe und meinen Schaller auf hab dadurch bin ich wohl auch anderes Gewöhnt. Das die HMD's noch nicht endgültig ihr Optimum erreicht haben ist wohl jedem klar der sich so was zulegt. Seit doch froh das es Leuten heute schon gefällt. Ohne verkaufte Brillen würde sich doch die ganze VR-Sparte wieder vom Markt zurück ziehen. Wenn manch Freak erwartet das man so n Teil von morgens bis abends tragen kann hat er ja eh kein RL und Das ist eher traurig.
Also
1) ich find den Trend super. Es wird nur trotzdem immer ein Nischenprodukt bleiben
2) du wirst es nicht glauben, aber es gibt die Leute dennoch ;)
3) dass es noch nicht ausgereift ist, darauf wollte ich hinaus. Und dass es in der jetztigen Form nicht immer ganz gesund ist. Aber statt sinnvoll zu argumentieren ist es für manch Kinder einfacher, blöd zu lachen. Argumente kamen aber eh keine rum dabei
4) für mich ist der interessanteste Bereich sogar ganz neben Spielen. Es geht eben mehr darum, virtuelle Welten und Objekte darzustellen. Ob man jetzt eine Bergsteigung mitmacht, ein Auto das erst rauskommt oder ein Haus von Innen begeht (welches noch nicht existiert) usw usf. Da tut sich noch vieles


Ich gehöre zu den Glücklichen die nicht stark auf Motion-Sickness ansprechen und sich heute schon damit viele Stunden Spaß bescheren können. Ich hab inzwischen die Vermutung das es blanker Neid ist der aus manch einem spricht weil er sich sowas nicht leisten kann/will oder es durch noch nicht ausgereifte Technik körperlich nicht verträgt. So nen Medizin-müll oder ich bin mr Iron man wie man hier liest ist echt unterste Schublade und lässt mich an manchen gesunden Menschenverstand zweifeln. wo ist leben und leben lassen geblieben? Sry das musst ich einfach los werden. Schönen Abend noch.
Ich gehöre zu den Glücklichen, die es sich einfach aus der Arbeit mitnehmen können bzw die Arbeit eine für mich mitbestellt. Tatsächlich habe ich aber noch nicht ausreichend Interesse daran.
Dass es eben, wie du oben beschrieben hast, nicht ganz gesund ist, so ein Ding mehrere Stunden täglich aufm Kopf zu haben (ganz zu schweigen davon, dass es nicht angenehm ist) darf man durchaus erwähnen und ist kein "Medizin-Müll". Das ist eigentlich relativ eindeutig klar und belegt.
 
Zurück