AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"
- Grafik passt zu einer Konsole
Wirklich? Dann schau doch mal selbst.
Bild 1,
PC, max. Details, 1600p:
Bild 2,
XBox?, 720p, ohne AA und SSAO, andere Details identisch:
Ich sehe da nen heftigen Unterschied!
- Steuerung wurde auf xbox 360 ausgelegt
- Die UI wurde soweit vereinfacht, dass diese sich nun vollständige mit dem 360 gamepad bedienen lässt
Jep, liegt daran da sich viele Spieler, bei den alten X Teilen, immer wieder über die komplexe Steuerung beschwert haben. Nun ist die Steuerung leichter und alle beschweren sich trotzdem
- Handel usw. wurde auch extrem vereinfacht
Ebenfalls eine sehr komplexe Sache in den alten Teilen, aber, wie gesagt, siehe oben.
- In Rebirth wurden Code Bestandteile für Xbox 360 gefunden
Das könnte daran liegen, weil Egosoft es nicht ausschließt, das Spiel auch für Konsolen zugänglich zu machen. Bernd hat das selbst gesagt. Und, wer weiß, vielleicht sind schon einige Daten zum Test da drin? Ich würde aber auch nicht alles glauben was jemand sagt, denn nachplappern ist einfach, ich weiß.
Das Spiel hat zum Start seine Schwierigkeiten, gebe ich zu, ist aber Welten von anderen Spielen entfernt, die überhaupt nicht spielbar waren oder es immer noch sind. (Rome 2 z. B., oder denkt mal an das Grafikdilemma bei Rage damals, Sim City konnte man Anfangs überhaupt nicht spielen weil die Server überlastet waren usw.)
X läuft, abseits der bekannten Probleme, soweit sehr gut. Zumindest soweit ich das nach 10 Spielstunden beurteilen kann.