X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Nennt mir bitte mal ein größeres Spiel das in den letzten Jahren ohne Bug raus kam.
"Ohne Bugs" ist ohnehin unmöglich. Gerade bei Spielen in der Größenordnung eines X Rebirth.
Dass andere Spiele ebenfalls mit Bugs auf den Markt kommen, macht es doch auch nicht besser.
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

1-Schiff-Politik, kein abschaltbares Cockpit für die Übersicht, keine Rundumsicht im Cockpit, keine dezidierte Anzeige im Cockpit, beim Zugriff auf die Konsole das überflüssige Drehen nach rechts,
Schriften, die man mit der Lupe suchen muss, Menüführung des Grauens, eine Sternenkarte/Map die den Namen nicht verdient, kein Sinza, kein Radar, liebes EGOSOFT-Team, das kann doch nur
ein schlechter Scherz sein, oder ist ein Radar bei diesen Kämpfen unnötig geworden, lästige Animationen, die man nicht abbrechen kann, keine Aufschaltung von Gegnern, Befehle an eigene Schiffe
können nicht abgebrochen oder verändern werden, grenzdebile Dialoge der NPCs in den Stationen, und...und...und...von der Konsolen-Steuerung möchte ich erst gar nicht reden!

Dieses Spiel ist nicht mal halb-fertig und erinnert mich stark an eine Konsolenoptimierung...und warum zur Hälle erscheint auch im Ladebildschirm direkt ein Pad!?

Die Krönung, mein Logitech 3D Pro Joystick funktioniert nicht richtig...kann nicht mal in den Optionen manuell zum richtig laufen gebracht werden...

...oh Egosoft, was habt ihr da nur getan!!?!?!?
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Nennt mir bitte mal ein größeres Spiel das in den letzten Jahren ohne Bug raus kam.

Wenn man eine Lüge nur lange genug wiederholt, wird sie zur Wahrheit?! :-)

Was haben die Publisher nur gemachr, als es nicht einfach möglich war Fehler hinterher zu patchen?
Ach ja...stimmt.
Sie die Spiele verflucht noch eins funktionsfähig herausgebracht.
Und wenn nicht...sind sie dran erstickt.

Wie es schon gesagt wurde, wenn EA das gemacht hätte, dann wäre hier schon wieder die Fackelträger unterwegs.
Wir sollten nicht mit zweierlei Maß messen.

Nach viel Hin und Her, werde ich wohl auch nur bei einer Rabattaktion zuschlagen.
Wenn überhaupt.
Bis dahin dürfte Mr. Roberts schon spielfähiges Material haben. :schief:
 
Man muss auch bedenken, dass das Release seit 2 Jahren verschoben wird und das Teil auf jedenfall vor Star Citizen rauskommen sollte, hättens sie jetzt nicht auf den Markt geschmissen wären die Fans nur noch saurer und sie hätten deutlich weniger dran verdient...Naja und jetzt gibts die Finalversion halt in einem Jahr und nicht in 2, da die Gelder vorhanden sind.
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Kleine Performanceprobleme ist stark untertrieben wenn egal welche niedrigen Einstellungen man wählt auf einer Titan bei den Stationen oder in Dialogen noch 15 bis 22 FPS übrig bleiben. Das Spiel ist eine Katastrophe. Dazu passt denn so Dinge wie: oh wir können evt. das Spiel sogar früher releasen, mal gar nicht.
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Sollte X-Rebirth nicht der Teil werden, der alles kompakter, verständlicher, zugänglicher und co. macht?!
Wieso sind dann standardmäßig noch nicht einmal Shortcuts drinnen, der wohl einfachste Weg zu einem nachvollziehbareren Kontrollschema?!
Und wieso wurden bisher NPC-Klassen nicht angezeigt---Zugänglichkeit sieht anders aus...

egosoft.com :: View topic - X-Rebirth: The story of the failed console game

In dem Egososoft Forum wird spekuliert, dass X Rebirth aus einem misslungenen xbox 360 Port entstanden ist.

Interessante Theorie, nur sieht bisher eigentlich absolut nichts nach einem Konsolenport aus: Weder Grafik, noch Steuerung, noch Gameplay, noch die Performance scheinen zu der Theorie so wirklich zu passen...

Denn selbst ein DarkSouls, also einer der schlechtesten Ports der Geschichte, lief ja deutlich besser...
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Interessante Theorie, nur sieht bisher eigentlich absolut nichts nach einem Konsolenport aus: Weder Grafik, noch Steuerung, noch Gameplay, noch die Performance scheinen zu der Theorie so wirklich zu passen...

Denn selbst ein DarkSouls, also einer der schlechtesten Ports der Geschichte, lief ja deutlich besser...

- Grafik passt zu einer Konsole
- Steuerung wurde auf xbox 360 ausgelegt
- Die UI wurde soweit vereinfacht, dass diese sich nun vollständige mit dem 360 gamepad bedienen lässt
- Handel usw. wurde auch extrem vereinfacht
- In Rebirth wurden Code Bestandteile für Xbox 360 gefunden
Und noch mehr, kann man alles in dem Egosoft thread nachlesen.
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

dort wurde auch dieses Bild gepostet welches irgendeine Shader Datei zeigt (nachzulesen im Thread dort):

8H5fsDy.png
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

- Grafik passt zu einer Konsole
Wirklich? Dann schau doch mal selbst.

Bild 1, PC, max. Details, 1600p:

XRebirth_2013_11_18_02_34_59_386.jpg


Bild 2, XBox?, 720p, ohne AA und SSAO, andere Details identisch:

XRebirth_2013_11_18_02_35_58_102.jpg

Ich sehe da nen heftigen Unterschied!

- Steuerung wurde auf xbox 360 ausgelegt
- Die UI wurde soweit vereinfacht, dass diese sich nun vollständige mit dem 360 gamepad bedienen lässt
Jep, liegt daran da sich viele Spieler, bei den alten X Teilen, immer wieder über die komplexe Steuerung beschwert haben. Nun ist die Steuerung leichter und alle beschweren sich trotzdem :schief:
- Handel usw. wurde auch extrem vereinfacht
Ebenfalls eine sehr komplexe Sache in den alten Teilen, aber, wie gesagt, siehe oben.
- In Rebirth wurden Code Bestandteile für Xbox 360 gefunden
Das könnte daran liegen, weil Egosoft es nicht ausschließt, das Spiel auch für Konsolen zugänglich zu machen. Bernd hat das selbst gesagt. Und, wer weiß, vielleicht sind schon einige Daten zum Test da drin? Ich würde aber auch nicht alles glauben was jemand sagt, denn nachplappern ist einfach, ich weiß. :ka:


Das Spiel hat zum Start seine Schwierigkeiten, gebe ich zu, ist aber Welten von anderen Spielen entfernt, die überhaupt nicht spielbar waren oder es immer noch sind. (Rome 2 z. B., oder denkt mal an das Grafikdilemma bei Rage damals, Sim City konnte man Anfangs überhaupt nicht spielen weil die Server überlastet waren usw.)

X läuft, abseits der bekannten Probleme, soweit sehr gut. Zumindest soweit ich das nach 10 Spielstunden beurteilen kann.
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Bei mir ist das Game total verbugt :/
Bis zu dem Punkt wo der Handel mit der Ravenna anfängt lief es eigentlich ganz gut, auch performancetechnisch. Jetzt hab ich eine leere Ravenna, kann mit ihr nichts mehr einkaufen (weil das im "TuT" nur einmal geht) und das Verkaufen der 100 Zellen hat er zwar erledigt aber nihct für den Questfortschritt erkannt...
*Spiel in die Ecke verbann*
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Ich frage mich ob die Entwickler ihr fertiges Spiel, so wie es ausgeliefert wurde, selbst mal von Anfang an gespielt haben.
In der ersten halben Stunde Gameplay sind so viel Bugs und Unzulaenglichkeiten, dass ich mich frage, gehts noch?
Und sowas kommt durch die QA einfach haarestraeubend.

Natuerlich ist man als alter X-ler das schon so gewohnt, auch die aelteren X-Spiele waren am Anfang voller Bugs, die EGO aber auch bis auf Kleinigkeiten sehr gut gefixt hat.
Das sollte aber nicht Standard sein. Trotzdem wuensche ich ihnen viel Erfolg. War halt ein etwas holpriger Start. Eigentlich eher schlechter Start, wenn ich mir die Foren so ansehe.

PS. Und das finde ich echt schade.

Gruss
Malvan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Tolles Spiel :)

Aber jedes X Game hatte in der vergangenheit seine Bugs.
Wie war das noch bei anderen Games und wieviele patches wegen bugs und co kamen raus? Wollen wir die mal nicht vergessen
Diablo 2/3, Heroes of Might and Magic, SimCity, Rage, A:CM, Borderlands 2 (Retail v1.0 und sind bei v1.10), DSA HD Remake.
:what:

Echt jetzt? , man hat die worte Xbox360 im code gefunden. Applaus,Applus. Schau mal in anderen Games öhm..
am leichtesten Unreal Engine 3 da findet sich sogar Ipad.:ugly:

Ausserdem öffnet man solche Dateien nicht mit dem Notepad..... voll****
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Richtig schlechtes Spiel. ich habe vielleicht annähernd 20 FPS egal bei welcher Einstellung trotz GTX 680, 8GB Ram und nem 1090T von AMD.
des kanns einfach nicht sein. Bisher hab ich seit Jahren keine Ruckler mehr erlebt in Spielen und da stottert einfach alles :P
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Ich finde es gut, dass sie offen mit dem umgehen was im Argen liegt!

Das es am Anfang - und gerade bei einem Sandboxspiel - Bugs gibt finde ich verständlich.

Ias Spiel gefällt mir und auch der bei den Vorgängern gezeigt langfristige Support.

Ich freue mich sehr, dass das Spiel für Ego-Soft auch finanziell ein Erfolg zu sein scheint :daumen:

Grüße

phila

Edit: bei LOD, Sichtweite und Effekten einen sehr niedrigen Wert einzustellen hilft enorm - allerdings muss man dazu den Spielstand neu laden - auch OC der Grafikkarte hilft. Dennoch würde ich mich sehr über Performance Verbesserungen freuen!
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Wirklich? Dann schau doch mal selbst.

Bild 1, PC, max. Details, 1600p:

Anhang anzeigen 696968


Bild 2, XBox?, 720p, ohne AA und SSAO, andere Details identisch:

Anhang anzeigen 696969

Ich sehe da nen heftigen Unterschied!
Deswegen stelle ich IMMER SSAO an, wenn es möglich ist. Matschigere Texturen verzeihe ich gern und ich spiele auch häufig ohne Kantenglättung, aber ohne SSAO sehen Spiele einfach nur wie aus einem Legobaukasten zusammengesetzt aus. Und das zehrt dann widerum an der Atmosphäre.
 
AW: X-Rebirth: Übersicht zu Bug-Fixes - Egosoft-Chef: "Mich schmerzt jeder Einzelne, der Probleme hat"

Wenn ich das so alles lese zeigt sich leider abermals, dass ich mit meinem Bauchgefühl (insbesondre nach der Ankündigung des day one 1,5 GB updates) richtig lag und ich sehr froh darüber bin die Bestellung kurz vor der Auslieferung noch storniert zu haben....

Ich werde nun abwarten wie sich die Sache entwickelt und dann 2014 bei nem Steamdeal das Spiel "billig abstauben".
Verarschen kann ich mich alleine und ist mir keinen Vollpreis wert.
 
Zurück