X Rebirth: Tuningtipps vom Egosoft-Chef - hohe CPU-Anforderungen betont

Also bei mir flutscht das Game eigendlich. Es läuft nicht super flüssig aber auf max. Details auf jeden Fall spielbar. Leider verschlechtert sich die Performance, sobald man dem Spiel SLI aufzwingt.:wall::wall::wall: Da muss nen Fix her. Komischer Weise wird die zweite GPU selbst im Single Betrieb noch zu 20-30% ausgelastet. Wichtig ist, dass man genügend RAM im Rechner hat. Bei mir läuft es immer jenseits der 5GB. Die CPU wird nicht wirklich gebraucht...:what: (meistens so um die 15%)

Hab im Moment aber aufgehört es zu spielen, da die Sprachausgabe nur sporadisch funktioniert und das Game auch hin und wieder den Dienst verweigert.
 
also ich hab mit meiner nicht OC 2600k verschissen, weil sie das system für die KI berechnungen vergeigt haben? (ich hätte da noch ne grafikkarte übrig, da das ja so CPU lastig scheint, sollen die einfach die hälfte von meiner 690 nehmen, die langweilt sich eh total oO ^^)

und irgend welche "grafikeinstellungen" (die paar?! xD) runterstellen bringt genau: nichts :D ich seh ja nichtmal einen unterschied bei den LOD eisntellungen, schatten runter bringt nur marginal etwas, und naja, 2FPS +/- is auch ned so der burner ^^

also: CPU übertakten bis sie raucht, dann läuft das spiel! :)

man braucht ne option um den zivilverkehr auszuschalten, der ist einfach nur nutzlos und überfüllt die stationen einfach nur, genau an der stelle an der das game ja seine probleme hat ^^
außerdem fliegt dann weniger polizei rum die einem dann ständig mit sirene hinterherfliegt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht ne option um den zivilverkehr auszuschalten, der ist einfach nur nutzlos und überfüllt die stationen einfach nur, genau an der stelle an der das game ja seine probleme hat ^^
außerdem fliegt dann weniger polizei rum die einem dann ständig mit sirene hinterherfliegt xD
Hey der Zivilverkehr ist geil! Da hat man wenigstens was, wo man rumfligen muss. Sonst fliegt man ja nur noch gradeaus.;)
 
also ich hab mit meiner nicht OC 2600k verschissen, weil sie das system für die KI berechnungen vergeigt haben? (ich hätte da noch ne grafikkarte übrig, da das ja so CPU lastig scheint, sollen die einfach die hälfte von meiner 690 nehmen, die langweilt sich eh total oO ^^)

und irgend welche "grafikeinstellungen" (die paar?! xD) runterstellen bringt genau: nichts :D ich seh ja nichtmal einen unterschied bei den LOD eisntellungen, schatten runter bringt nur marginal etwas, und naja, 2FPS +/- is auch ned so der burner ^^

also: CPU übertakten bis sie raucht, dann läuft das spiel! :)

man braucht ne option um den zivilverkehr auszuschalten, der ist einfach nur nutzlos und überfüllt die stationen einfach nur, genau an der stelle an der das game ja seine probleme hat ^^
außerdem fliegt dann weniger polizei rum die einem dann ständig mit sirene hinterherfliegt xD

Vor allem hat der Ziviverkehr ja auch einen Sinn, denn jedes Schiff was dort fliegt transportiert Fracht die irgendwo anders gebraucht wird ;)
 
Also der Zivilverkehr belebt das Game ja erst.
Nachdem ich X-Rebirth mit dem nVideaInspector aufpoliert habe, positionierte ich mich einfach mal im Anfangssektor an verschiedenen Stellen und schaute dem wuseln zu. :D
Schon schön was für Details sie eingebaut haben...Großfrachter fliegen langsam an Stationen ran und es transportieren dann kleinere Schiffe die Waren aus dem Hangar rein und raus, oder die Polizei scannt willkürlich Schiffe oder bekämpft Gegner, usw. Eigentlich ganz schön was los!
Ganz flüssig läuft das Game auf Max nicht, aber es ist annehmbar und ich bin überzeugt das sich da noch etwas Patchen lässt. :daumen:
 
Zurück